Glennkill (gebundene Ausgabe) / Leonie Swann Testberichte

Glennkill
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die originelle Grundidee
  • anders; neu; Details; witzig; Charaktere; das Leben aus den Augen der Schafe;
  • Vorteile: ???

Nachteile / Kritik

  • ein etwas nachlässiges Lektorat
  • wenig Spannung; unrealistische Wendepunkte;
  • Nachteile: Das Verlangen zu grasen geht auf den Leser über!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ungewöhnliches Buch, mal etwas ganz anderes!!

    Pro:

    leichte Lesbarkeit Humorvoll Amüsant

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen! Insbesondere aber allen Schaffans und denjenigen, die einfach gerne Krimis lesen!

    Es ist im Prinzip ein ganz normaler Krimi, es gibt einen Mord und man versucht herauszufinden, wer der Täter ist! Und doch nicht ganz normal, denn hier versuchen nicht Kriminalbeamte dem Mörder auf die Spur zu kommen, sondern die Schafe des ermordeten Schäfers George Glenn! Allen voran das klügste Schaf der Insel Miss Maple, die im Gegensatz zu ihrer Namensvetterin darin nicht wirklich geübt, aber umso charmanter und nicht minder gewitzt ist!

    Und so kommt man in den Genuss mal einen Krimi zu lesen, der mal etwas gänzlich neues zu

    Kommentare & Bewertungen

    • freshandfruity

      freshandfruity, 18.01.2007, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht! Das Buch habe ich auch noch vor mir, habe ich zu Weihnachten gekriegt... muss allerdings erst noch 400 seiten von meinem angefangenen Buch lesen ;-) ...naja... liebe Grüße...Jule

    • swissflyer

      swissflyer, 09.10.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~°~ Good start into the new week ~°~°~

    • marina71

      marina71, 13.09.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt vielversprechend...

    • krullinchen

      krullinchen, 13.09.2006, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Bine

  • Und wenn ein Spaten nun doch eine Krankheit ist?!?

    Pro:

    anders; neu; Details; witzig; Charaktere; das Leben aus den Augen der Schafe;

    Kontra:

    wenig Spannung; unrealistische Wendepunkte;

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Schafsherde ist außer sich: ihr Schäfer, George, liegt tot und mit einem Spaten durchbohrt auf ihrer Weide. Noch dazu war er der beste Schäfer, den sie kannten. Er las ihnen jeden Tag Geschichten vor, klärte sie über verschiedenste menschliche und schafige Dinge auf und sie konnten sich bei ihm sicher sein, dass sie nicht irgendwann beim Metzger landeten, denn bei George zählte nur das Leben auf dem Land, die Wolle und eine weitere Kleinigkeit, die nach seinem Tod so langsam ans Tageslicht gerät.

    Aber auch die Schafe von Glennkill sind etwas ganz Besonderes: jedes von ihnen hat einen Namen und während man weidende Schafe immer gern als nicht gerade intelligent und Herdentiere

    Kommentare & Bewertungen

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 04.03.2007, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • bodenseestern

      bodenseestern, 10.02.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • Qantas

      Qantas, 29.01.2007, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Erfahrungsbericht!

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 29.01.2007, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

  • Ein echter Wolltreffer

    Pro:

    die originelle Grundidee

    Kontra:

    ein etwas nachlässiges Lektorat

    Empfehlung:

    Ja

    Schenkt man Zahlen Glauben, wie sie zum Beispiel auf der Website irlandlexikon.de veröffentlicht werden, dann beträgt das Zahlenverhältnis zwischen Lebewesen der Gattung Ovis und der Spezies homo sapiens sapiens auf der Grünen Insel derzeit 1,23:1. Mit anderen Worten: Es gibt in Irland mehr Schafe als Menschen. Eigentlich sollte man meinen, das seien der Vierbeiner genug. Leonie Swann sieht das offenkundig anders, denn ein grausiger Leichenfund setzt in ihrem Buch nicht nur eine Reihe von Geschehnissen in Gang, sondern korrigiert die Zahlenrelation zugunsten der Schafe: Plötzlich hat das Örtchen "Glennkill" einen Schäfer weniger.


    In ihrem literarischen Debüt

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 09.04.2008, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Andrea

    • bodenseestern

      bodenseestern, 28.01.2007, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++liebe Grüsse von Petra+++

    • hjid55

      hjid55, 31.12.2006, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & wünsch dir eine schöne Silvester Feier. lg Sarah

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 20.01.2006, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey das ist wirklich ein sehr gelungener bericht, ich hoffe wir lesen uns noch oft hier ,werde nun mehr aktiv sein ! MFG DÜSSI ! :)