MBT Swiss Masai Casual Testberichte

Mbt-swiss-masai-casual
Mbt-swiss-masai-casualMein-mbt-schuh
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super bequem, ein Wundermittel bei Rückenschmerzen
  • - hochwertige Verarbeitung - hochwertiges Wildleder mit Textilfütterung - man bekommt zwar warme Füße durch die gesteigerte Durchblutung im Fuß, aber Schweißfüsse gibt es keine - die Schuhe haben ein Top modisches Aussehen - die Schuhe sehen zwar plum
  • Angenehmer Tragekomfort , bessere Haltung , leichte Linderung der Schmerzen.
  • Nutzen und Wirkung - entspanntes gehen

Nachteile / Kritik

  • leider optisch nicht sehr schön
  • - Der doch schon enorme Preis von 199 Euro - Der Hersteller gibt selbst an, das der Schuh eine Lebensdauer von ca. 4 Millionen Schritten hat, das wären ca. 15 Monate. Das ist nicht sehr lang für einen Schuh finde ich. - Die Sohle ist sehr plastisch, da
  • Teuer , gewöhnungsbedürftiges Aussehen.
  • für mich nichts - manch einen stört der Preis.

Tests und Erfahrungsberichte

  • MBT´s - die kommen mir wieder ins Haus

    4
    • Design:  gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Passform:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Nutzen und Wirkung - entspanntes gehen

    Kontra:

    für mich nichts - manch einen stört der Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    *** MBT Schuhe - was genau ist das??? ***

    MBT-Schuhe haben eine abgerundete Sohle. Sie sollen dadurch die natürliche Abrollbewegung des Fußes fördern und einen konsequent dazu "zwingen" sich beim stehen oder laufen auszubalancieren. Sie stärken nach Herstellenangaben Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Das soll dann u.a. Rückenbeschwerden entgegenwirken und die Wirbelsäule entlasten.


    *** Wie kam ich dazu??? ***

    Aufmerksam wurde ich auf die Schuhe durch meine Kollegin, die diese auf der Kur ausprobiert hatte.
    Belesen habe ich mich dann im Internet.
    Da ich das Glück habe das meine Schwiegermutter auch welche hat - und sie in etwa meine Schuhgröße

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 07.02.2010, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . .

    • Bunny84

      Bunny84, 31.01.2010, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

    • rainbow90

      rainbow90, 30.01.2010, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG

    • Elune

      Elune, 28.01.2010, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Elune :)

  • MBT Schuhe - Das Wundermittel bei Rückenschmerzen

    5
    • Design:  schlecht
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Passform:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Super bequem, ein Wundermittel bei Rückenschmerzen

    Kontra:

    leider optisch nicht sehr schön

    Empfehlung:

    Ja

    Durch einen Zufall habe ich vor 4 Jahren in einer Apotheke die MBT Schuhe entdeckt. Da ich den ganzen Tag in der Apotheke stand und ich nicht wirklich viel Arbeit hatte, machte ich mich die ersten Minuten erst mal lustig über diese hässlichen Schuhe... :-) Bis mir die Apotheke die Philosophie und von der Wirkung erzählte.

    Zu dieser Zeit hatte ich übrigens (da ich täglich acht Stunden am Tag auf dem selben Fleck stehe, ein Hohlkreuz besitze und mein Rücken auch noch leicht schief ist) täglich höllische Rückenschmerzen.

    Erfunden wurden die Schuhe von einem Schweizer Karl Müller. Dieser bemerkte die wohltuhende Wirkung des Barfußgehens auf natürlichen Untergrund (wie z.B.

    Kommentare & Bewertungen

    • MP_83

      MP_83, 20.12.2009, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, schönen 4.advent!!

    • Baby1

      Baby1, 08.08.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, das so wenige Lust haben zum Gegenlesen!! .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 08.08.2007, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG

    • waltraud.d

      waltraud.d, 08.08.2007, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Swiss Masai MBT Schuh

    4
    • Design:  gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Passform:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Angenehmer Tragekomfort , bessere Haltung , leichte Linderung der Schmerzen.

    Kontra:

    Teuer , gewöhnungsbedürftiges Aussehen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die MBT - Schuhe hatten mich schon seit längerem interessiert , doch der Preis ( ca . 189 € ) schreckte mich anfangs ab . Dann ging ich ein Fachgeschäft , das eine Aktion mit Laufanalyse anbot .
    Gleich beim ersten Tragen , fühlte ich mich in diesen Schuhen wohl , man läuft wie über einen weichen Waldboden , ein sehr angenehmes Gefühl ! Die Laufanalyse hat mich dann vollkommen von dem Schuh überzeugt . Obwohl ich wirklich ganz normal gegangen bin , sah man auf der Computeranimation , dass sich meine Haltung deutlich verbesserte . Ich kaufte mir also ein paar schwarze Schuhe , wenngleich mir auch die beigefarbenen zum Sommer besser gefallen hätten . Aber von einem schwarzen Schuh hat man

    Produktfotos & Videos

    Mbt-swiss-masai-casual
    Bild 1 - MBT Swiss Masai Casual von suessesludda
    am 27.08.2006
    Mein-mbt-schuh
    Mein MBT Schuh von suessesludda
    am 27.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • MP_83

      MP_83, 20.12.2009, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreich von mir!

    • mural9

      mural9, 13.09.2006, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Inna

    • snoopy202

      snoopy202, 01.09.2006, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe schon viel von diesen Schuhen gehört. sh und lg. Udo

    • bigmama

      bigmama, 28.08.2006, 02:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • Hoffnung für Millionen ?!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Passform:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    - hochwertige Verarbeitung - hochwertiges Wildleder mit Textilfütterung - man bekommt zwar warme Füße durch die gesteigerte Durchblutung im Fuß, aber Schweißfüsse gibt es keine - die Schuhe haben ein Top modisches Aussehen - die Schuhe sehen zwar plum

    Kontra:

    - Der doch schon enorme Preis von 199 Euro - Der Hersteller gibt selbst an, das der Schuh eine Lebensdauer von ca. 4 Millionen Schritten hat, das wären ca. 15 Monate. Das ist nicht sehr lang für einen Schuh finde ich. - Die Sohle ist sehr plastisch, da

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca. 1 ½ Jahren hatte ich Probleme mit meinen Knien. Ich hatte einen Unfall bei dem meine Knie lädiert wurden. Die Folge davon waren permanent Schmerzen. Jede Woche ging ich zum Orthopäden. Jede Woche Wärmebestrahlung und Wirbelstromtherapie – immer und immer wieder. Dazu kamen noch einige Mal Krankengymnastik. Eine merkliche Besserung war aber nicht eingetreten. Im Herbst 2003 besuchte ich die Mainfranken Messe in Würzburg. Dort viel mir ein Stand der Firma MBT Schuhe ins Auge. „Neue Wege gehen – Endlich wieder schmerzfrei“ heiß der Slogan der dort stand. Am Stand drängten sich Dutzende von Menschen. Ich hätte gerne ein paar dieser Schuhe anprobiert, aber ich war in Zeitdruck, deshalb

    Kommentare & Bewertungen

    • MP_83

      MP_83, 20.12.2009, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, bin schon am überlegen, wann ich sie mir kaufe

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 18.01.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher und informativer Bericht , vorbildlich ! <br/>LG Oliver (gegenlesen wäre sehr nett :-))