Syberia (Nintendo DS Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Fans von schweren Rätseln
  • Super Sound, Grafik und Handlung
  • tolle Grafik, gute Vertonung, eingängige Steuerung, teils gute Rätsel, die Story ist spannend inszeniert
  • super Grafik, nette Story, super Musik und Atmosphäre..
  • + Schöne Landschaften + Guter Sound

Nachteile / Kritik

  • zu schwer
  • etwas zu lange Suchwege
  • Rätsel leider weitestgehend zu einfach, zu lange Wege, schlecht ausgearbeitete Gespräche, etwas unglaubwürdige Story
  • öhm, nix
  • Keine Hintergrundmusik Statische Landschaften und Umgebungen zu leichte Rätsel zu lange Dialoge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf der Suche nach Syberia...

    Pro:

    schöne Grafik, interessante Hindergrundgeschichte

    Kontra:

    Sprecher können nicht überzeugen, Rätsel nicht sehr fordernd

    Empfehlung:

    Ja

    ----------------
    Story:
    ----------------

    In Syberia übernimmt man die Rolle von Kate Walker, einer jungen Anwältin. Alles beginnt in einer kleinen Stadt in Frankreich. Kate wurde von ihren Arbeitgeber dorthin geschickt um den Kauf einer Fabrik abzuschließen.

    Doch die scheinbar leichte Aufgabe erweißt sich schnell als recht kompliziert. Die Besitzerin ist verstorben und der Erbe sozusagen verschollen. Er soll sich irgendwo in Sibirien aufhalten.

    Und so macht sich Kate schließlich auf zu einer weiten, abenteuerlichen Reise und muss zahlreiche Rätsel lösen und trifft auf die verschiedensten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.04.2007, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Baby1

      Baby1, 25.03.2007, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 24.03.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Django006

      Django006, 21.03.2007, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Syberia oder \"Ich bräuchte einen Schlüssel\"

    3
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    tolle Grafik, gute Vertonung, eingängige Steuerung, teils gute Rätsel, die Story ist spannend inszeniert

    Kontra:

    Rätsel leider weitestgehend zu einfach, zu lange Wege, schlecht ausgearbeitete Gespräche, etwas unglaubwürdige Story

    Empfehlung:

    Ja

    1. Entwickler
    ===============

    Für die Entwicklung von „Syberia“ war das französische Entwicklerstudio Microids ebenso wie für den kürzlich erschienenen zweiten Teil verantwortlich. Um aber ganz ehrlich zu sein, habe ich von diesem Spiel, das im Jahr 2002 erschienen ist noch nie etwas gehört und bin nur dank meinem PC Games Abo (Syberia ist in der Ausgabe 12/04 als Gratisbeigabe auf DVD enthalten) in den Genuss dieses Adventures gekommen.

    2. Systemanforderungen
    ===============

    Mindestanforderungen:

    300 MHz Prozessor
    64 MB Ram
    400 MB HDD

    Empfohlene Anforderungen:

    500 MHz Prozessor
    128 MB
  • Mein Leben in Sibirien

    Pro:

    + Schöne Landschaften + Guter Sound

    Kontra:

    - Keine Hintergrundmusik - Statische Landschaften und Umgebungen - zu leichte Rätsel - zu lange Dialoge

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Adventures für den PC sind heutzutage Mangelware. Nur wenige Titel können sich gegen Konkurrenten anderer Genres durchsetzen. Wie sieht es jedoch mit Syberia, einem weiteren Vertreter dieses Genres, aus?

    Story

    Die Anwältin Kate Walker wurde beauftragt, im Namen der Universal Toy's Company den Aufkauf einer traditionsreichen Luxusspielzeug- und Automatenmanufaktur zu verhandeln. Diese Manufaktur, die sich im Laufe der Jahrhunderte auf die Herstellung von Objekten mit Aufziehmechanismus spezialisiert hatte, konnte sich im modernen wirtschaftlichen Kontext nicht mehr halten, so dass die Besitzerin, Anna Voralberg, eine alte Frau, die über ein halbes

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 20.03.2006, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - danke für gute rückbewertungen :--))

  • Neuer Stoff für die Süchtige

    Pro:

    ein Adventure im klassischen Stil, gute Grafik

    Kontra:

    viel zu einfach, bischen langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Oh Gott, meine Hände zittern schon?wie lange ist es her, seitdem ich ein Adventure gespielt habe? Jedenfalls kommt es mir wie eine Ewigkeit vor?liegt vielleicht auch daran, dass mein Zeitgefühl sehr unter meinem Entzug leidet. Und wie ich erst aussehe?..müde Augen, unreine Haut?nein, nein und nochmals nein, so kann es einfach nicht weitergehen. Schnell sich irgendwie frischgemacht und dann zum nächsten Dealer. Und was erblicken da meine kleinen Äuglein? Syberia, ein reines Adventure, wie mir mein Dealer versicherte. Hoffentlich stimmt das, denn das letzte mal, dass ich ein ?gestrecktes Adventure? eingenommen habe, lag ich nach dem Konsum irgendwo in einem Park und hatte mir den Slogan ?ich