Sylt Testberichte

Sylt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann man nicht in wenigen Worten sagen
  • gut für die Haut, schöne umgebung
  • Viele Möglichkeiten um sich den Tag zu versüßen, tolle Urlaubsatmosphäre

Nachteile / Kritik

  • man muss es kennen, um es zu lieben
  • teuer!
  • Eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Insel Sylt und mein Empfinden

    Pro:

    Viele Möglichkeiten um sich den Tag zu versüßen, tolle Urlaubsatmosphäre

    Kontra:

    Eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in diesem Bericht möchte ich Euch meine Meinung und Erfahrung über das Thema Sylt niederschreiben.

    Morgen vor zwei Wochen waren wir das zweite Mal auf Sylt gewesen. Wir haben dort mal wieder einen Tagesausflug von Havneby( Dänemark) ausgemacht. Es war ein netter Tag mit schönem Wetter. Wir konnten somit gemütlich schauen und neue Eindrücke sammeln. Fotos haben wir natürlich auch gemacht. Sylt hat einen schönen Strand, viele Geschäfte in denen man tolle Souveniers kaufen kann, nette Cafes/Restaurants mit Terrasse und weitere Dinge die man als Tourist gerne sehen möchte. Alleine der Hafen in List ist schon schön und sehenswert. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 15.04.2010, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • willma1984

      willma1984, 04.11.2009, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984

    • lucky1965

      lucky1965, 07.07.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Gruß lucky1965

    • tk7722

      tk7722, 03.07.2009, 04:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Rüüm Hart, Klaar Kimming

    Pro:

    kann man nicht in wenigen Worten sagen

    Kontra:

    man muss es kennen, um es zu lieben

    Empfehlung:

    Ja

    Rüüm Hart, klaar kimming... das ist friesisch und bedeutet: Großes Herz, weiter Horizont- Der Leitspruch der Insel Sylt.

    Warum ich gerade jetzt auf die Idee komme, einen Bericht über die Insel Sylt zu schreiben? Nun ja, es ist Jahresanfang und genau der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken über den Sommerurlaub zu machen. Viele von Euch haben das sicher schon alles in trockenen Tüchern. Wir sind da allerdings immer eher spontan und planen nicht so ewig im Voraus.

    Das haben wir eigentlich all die Jahre so gehalten, da wir ohnehin nicht so die Pauschal-Touristen-Ich-flieg-mal-in-den-Süden-Urla uber sind. Wir setzen uns ganz gern mal in unser Auto, fahren 3-4 Stunden und

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 26.03.2009, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße! Sylvia

    • katimouse007

      katimouse007, 28.02.2009, 04:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine bw sind leider aus! lg kati

    • monschischi

      monschischi, 28.01.2009, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi

    • tina08

      tina08, 09.01.2009, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • ich will zurück nach westerland...

    Pro:

    gut für die Haut, schöne umgebung

    Kontra:

    teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen!
    Ich fahre jedes Jahr nach Sylt, seit ich denken kann. Deshalb hab ich gedacht, ich probiere mich an einem Bericht über diese wundervolle Nordseeinsel.

    *Orte*
    -List
    -Kampen
    -Braderup
    -Wenningstedt
    -Munkmarsch
    -Westerland
    -Tinnum
    -Keitum
    -Morsum
    -Archsum
    -Rantum
    -Hörnum

    *Sonstiges*
    -Größe: 99km²
    -von Norden nach Süden 38,5 km
    -von Westen nach Osten zwischen 350 m und 12.600 m
    -Umfang: 107km

    Weitere Infos auf:
    www.sylt.de

    *Autoverkehr*
    So, wie gesagt, wir fahren jedes Jahr "da hoch". Mit dem Auto *schäm*. Das ist natürlich äußerst schlecht für

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      am allerliebsten die Sylter Schokoladenmanufaktur in Westerland!!!

    • April

      April, 13.08.2005, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lieeebe diese Insel! LG April

    • eddy1998

      eddy1998, 09.08.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles teuerer als bei uns zu haus bis auf Mc donalds

    • Tini84

      Tini84, 08.08.2005, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber im Moment sehne ich mich nach südlicher Sonne und Sandstrand...kein Wunder, bei dem Wetter hier! *grummel* Gruß, Tini

  • SYLT: eigentlich ein Traum wenn nicht die

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    €-Preise wären

    Manni war mal wieder auf der schönen Insel Sylt.

    ****************************************************
    Die Lage:

    Sie liegt, wie viele sicherlich wissen, im Nationalpark "Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer", dem größten Nationalpark Mitteleuropas in der Nordsee.

    ****************************************************
    Die Anreise:

    Ich bin mit dem Auto über A7 über Hamburg Richtung Flensburg, (Abfahrt Flensburg-Handewitt). Von dort aus in Richtung Niebüll zum Autozug (Syltshuttle) nach Sylt.
    Der Preis von 77.-€ Euro für die Hin- und Rückfahrt ist zwar heftig aber dafür landet man mitten in Westerland.
    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Westerland, Schokoladenmanufaktur!! Geniale Sache!!!

  • SYLT meine TRAUMINSEL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon 4 x mit einer Frauenclique diese schöne Nordseeinsel besuchen durfte, hatte ich vor 3 Jahren endlich anlässlich unserer Silbernen Hochzeit die Gelegenheit, meinem Mann diesen Schwarm von mir vorzustellen.

    Mit der erholsamen Zugfahrt vom Ruhrgebiet über den Hindenburgdamm nach Westerland begann unser einwöchiger Urlaub. Das Auto hatten wir natürlich zu Hause gelassen, denn ich wusste, auf der Insel braucht man keinen Pkw, alles ist gut mit Bussen oder per pedes zu erreichen und man sollte gerade an diesem gefährdeten Ort an die Umwelt denken. Schließlich sollen auch noch unsere Urenkel die gute Seeluft genießen können.

    Wir hatten ein Zimmer in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sylt hat herrlich viele schöne Leuchttürme!!! :-)

    • pady1111

      pady1111, 03.04.2005, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin total begeitert von dieser insel urlaub pur muss man mal gewesen sein...

    • anonym

      anonym, 13.04.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sylt ist cool

    • blondinchen31

      blondinchen31, 01.04.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein sehr guter Bericht! Wuensche Dir noch ein schoenes Osterfest.

  • SYLT ist einfach Spitze an der Spitze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht handelt von der wunderschönen Nordseeinsel SYLT!

    Haha, Wortspiel: Na ja, Sylt liegt nun mal ganz im Norden von Deutschland,...

    Die meisten, die ich kenne, mögen die Nordsee wegen ihres kalten Wetters und dem stürmischen Wind nicht besonders. Doch dass sind gerade die Dinge, die ich an ihr so schätze.

    Ich durfte mittlerweile schon in drei meiner Sommerferien, die Insel mit Freunden näher kennen lernen. Wir haben unseren jeweils dreiwöchigen Aufenthalt immer am südlichsten Punkt der Insel, nämlich dem ruhigen Örtchen Hörnum verbracht.

    Von dort, in der Jugendherberge in der wir übernachteten, waren es gerade mal 5 Minuten bis zum

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht zu vergessen die Leuchttürme und die Schokoladenmanufaktur in Westerland!!! :-)

    • LadyBlackTop

      LadyBlackTop, 13.02.2002, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow..da war ich auch schon..vor 6 Jahren mit der Schule.. da hab ich mich in die Nordsee verliebt...