TDK CDR Pen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich Ordnung in meiner CD-Sammlung!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich einen CD-Brenner habe, entwickelte sich im laufe der Zeit eine beachtliche CD-Sammlung. Ohne Beschriftung der CD`s verliert man da ganz schnell den Überblick.

    Die Hüllen habe ich ja in der Regel beschriftet, aber leider kommt es oft vor, dass die CD`s am Ende nicht unbedingt wieder in der richtigen Hülle landen. Ganz schlimm ist es bei Musik-CD`s. Inzwischen gibt es schon 5 CD Player in unserer Wohnung, die CD`s werden daher oft von einen Zimmer ins andere getragen. Und leider nehmen es meine Kinder oftmals nicht so genau mit dem Aufräumen, sodass ich das dann immer übernehmen muss. Und dann beginnt die große Sucherei. Die Hüllen der CD`s finde ich dann an den
  • Unverzichtbar bei Beschriftungen auf Cd´s

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut

    Pro:

    Qualität, Preis-Leistung, Haltbarkeit, kein Verschmieren,keine Kratzer

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HI!!

    Wer kennt das nicht. Brennt man seine CDs und keine Beschriftung, oder Markierung, und später weis man nicht mehr, was sich auf der CD befindet.

    Da sollen CD Beschriftungsstifte Abhilfe schaffen.
    Wer schon mal versucht hat, eine CD mit Kugelschreiber zubeschriften, wird gemerkt haben, das dass nicht funktioniert, und man nur die CD beschädigt.

    Fast so sieht es auch mit Finelinern aus, schreiben zwar auf der CD, nur verwischen kurze Zeit
    Später.

    So, nun kommen die TDK CD-R Pens ins Spiel.

    Wenn man sie im Regal liegen sieht, denkt man, na ja vielleicht verkappte Fineliner oder ähnliches. Wenn man dann den Preis von 4 – 5
  • er schreibt und schreibt und schreibt...

    Pro:

    Preis - Leistungsverhältnis

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich jetzt bereits mehrere Bericht über Rohlinge aller möglicher Marken geschrieben habe, möchte ich nun den Stift mit einem Bericht würdigen der mir die Beschriftung all’ dieser Rohlinge (Octron, Trydata, TDK, Platinum, BASF, Verbatim, Fujitsu-Siemens etc.) ermöglicht hat. Sicherlich habe ich auch wie manch anderer bevor ich diesen Marker „gefunden“ habe viele andere Produkte zuvor ausprobiert. Anfangs dachte ich mir das dass schon jeder Stift mitmachen würde, aber nachdem dann einige Beschriftungen auf den Rohlingen selber nicht mehr leserlich waren und die Inlays schon voll beschriftet oder nicht mehr vorhanden waren, stand ich manchmal vor dem Problem den Rohling
  • Beschriftet optimal..........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Allerseits...selbstgebrannte CDs nach dem Brennvorgang wieder zu identifizieren ist für manche immer noch ein kleines Problem. Dafür gibt es eigentlich nur zwei gute Lösungen:

    1.Man kauft sich sich ein Programm wie zb. "Die Grosse CD-Druckerei" von der Firma Data Becker mit der man seine eigenen CD-Labels drucken kann. Hier besteht die Möglichkeit aus ca. 150 Motiven eine Auswahl zu treffen.

    2. Man beschriftet seine Rohlinge einfach nur mit herkömmlichen Filzstiften oder einem Edding was allerdings zu einem unsauberen Ergebnis durch eventuelle Verschmierungen führen kann.


    Dem hat die Firma TDK einen Riegel vorgeschoben und den TDK CD-R Pen auf den
  • Die Zauberstifte von TDK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit habe ich nun einen Brenner. Da kam das Problem CD-Rohlinge zu Beschriften. Mit normalen Stiften ging das nicht so gut, die Tinte hat sich immer schnell abgegriffen. Mit den CD-R Pen von TDK habe ich dann die Lösung gefunden. Hier nun mein Bericht über diese Zauberstifte.


    Verpackung

    Die Schreiberlinge werden in einer durchsichtigen Folienhülle geliefert. Sie dient später auch als praktische Aufbewahrungshülle, in der die Stifte immer ordentlich und griffbereit sind. Darin sind 4 Stifte in grün, blau, rot und schwarz.


    Schreibqualität

    Die Stifte haben eine relativ feine Mine, wodurch man ein sehr sauberes Schriftbild

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 15.04.2002, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zu teuer ??? Quatsch, viel, viel, viel zu teuer. Gruss Katze

    • LoMei

      LoMei, 13.04.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Problem kenne ich auch.