TECHEM O.N. (WKN547160) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • freundliche Mitarbeiter; eine detaillierte Abrechnung, welche vor jedem Gericht bestehen dürfte; nette Hauptstelle, die sich telefonisch bei einem meldet um mitzuteilen, dass bald ein Inkassounternehmen beauftragt wird

Nachteile / Kritik

  • anscheinend umfassende Unfähigkeit im Umgang mit den bestimmt extra entwickelten Abrechnungs- und Kundenbetreuungsprogramm; gänzliches Fehlen von Aufgaben- und Informationsaustausch; lange Vertragslaufzeit mit Kündigungsoptionen zum finanziellen Vorteil d

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glühweinbonbon sagt zu TECHEM O.N. (WKN547160)

    Der Erfahrungsbericht deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen mit der Firma TECHEM, obwohl mir bei jedem Telefonat eifrig versichert wir, so etwas würde sonst NIE vorkommen ;)
    Als popelige Mieterin kann ich den Ablesedienst auch nicht einfach wechseln, beim nächsten Umzug werde ich aber wohlweislich darauf achten, welche Firma diese Dienstleistungen erbringt und mich sehr gut informieren..

    Bin ich froh, dass ich mich nicht als Vermieter damit rumärgern muss..

    Bei mir geht es (meist) nur um Termine. Und Post. Die nicht ankommt oder wenn sie ankommt, gar nicht losgeschickt worden ist. Komisch.
    Termine sind auch so eine Sache, da von mir als Mieterin erwartet

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 11.02.2014, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. Mona.

  • Dienstleister sind auch nur Menschen

    Pro:

    freundliche Mitarbeiter; eine detaillierte Abrechnung, welche vor jedem Gericht bestehen dürfte; nette Hauptstelle, die sich telefonisch bei einem meldet um mitzuteilen, dass bald ein Inkassounternehmen beauftragt wird

    Kontra:

    anscheinend umfassende Unfähigkeit im Umgang mit den bestimmt extra entwickelten Abrechnungs- und Kundenbetreuungsprogramm; gänzliches Fehlen von Aufgaben- und Informationsaustausch; lange Vertragslaufzeit mit Kündigungsoptionen zum finanziellen Vorteil d

    Empfehlung:

    Nein

    Hier ein persönlicher Erfahrungsbericht mit der TECHEM in mehreren Teilen, da sich das Erlebte über etliche Wochen hinzog:


    Wie allseits bekannt sind Lebenshaltungskosten, Teuerungsrate, Ölpreis usw. einem stetigen Anstieg unterworfen, während hingegen Sozialleistungen, Packungsinhalte und die Leistungen unserer Nationalelf eher eine absteigende Tendenz vorzuweisen haben.
    Als Betreiber eines Wohn-Parks mittlerer Grösse (3 Wohnungen; davon 2 vermietet) unterliegt man deshalb besonders einer gewissen Sorgfaltspflicht seinen Mitmenschen gegenüber. Da die Mietnebenkosten im bundesweit statistisch ermittelten Durchschnitt gut und gerne 1/3 bis hin zu 2/6 der Gesamtsumme

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.08.2005, 17:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Deine Erfahrungen sind ja sehr interessant, aber sollte es hier nicht um die Aktien dieser Firma gehen oder interpretiere ich diese Kategorie falsch.

    • Lesegnom

      Lesegnom, 06.08.2005, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh mann dein Bericht ist echt ziemlich lang geworden!

  • Abrechnung,Recht und Rechtsprechung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Techem Heizkostenverteiler



    Techem-Die Firma
    >>>>>>>>>>>>>

    Schon seit ca. 50 Jahren ist die Firma Techem in der Verbrauchserfassung tätig. Deutschland weit findet man ca. 360 Niederlassungen. Ihr Haupttätigkeitsgebiet ist die Verbrauchsabrechnug von Heizkosten und Wasserbedarf. Techem findet man im Internet unter www.techem.de. Die Seite ist ergiebig und hält auch etliche Gerichtsurteile bereit. Schaut ruhig mal rein, es könnte sich lohnen.

    Das Meßgerät
    >>>>>>>>>>

    Mit ihren elektronischen Meßgeräten hat Techem die Möglichkeit ganz exakt den Energieverbrauch zu messen und abzulesen. Integriert in dem Meßgerät ist ein

    Kommentare & Bewertungen

    • c-l-d

      c-l-d, 27.05.2002, 10:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was hat das in der Kategotie "Aktie" zu suchen?