TV Genial Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell und leicht zu bedienen....
  • Kostenlos, Erinnerungsfunktion, Übersichtlich

Nachteile / Kritik

  • nichts!
  • Führt zu abtsürzen bei langsamen Rechnern?!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genial - und das zum Nulltarif

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten spare ich mir nun schon den Kauf einer TV-Zeitschrift, denn ich nutze TV genial, ein Freewareprogramm und lade mir so mein aktuelles Fernsehprogramm aus dem Internet.

    -----------------------------
    Download:
    -----------------------------

    Die aktuelle Version2.30 von TV genial ist zu finden unter www.tvgenial.de. Das Programm ist nur ca.2 MB groß und daher ist der Download auch ohne DSL eine Sache von nur wenigen Minuten. Aber auch auf CD-ROM von PC Zeitschriften wie Chip ist mitunter dieses Programm zu finden.

    -------------------------------------------------
    Systemvoraussetzungen
  • Fernsehzeitungen brauch´ ich nicht mehr...

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Wer kennt das nicht auch, jetzt hat man einmal etwas Zeit gefunden und möchte sich für einen Moment in Ruhe etwas im Fernsehen anschauen, man hat seine Fernbedienung in der Hand und dann ist erst einmal suchen oder gar Ratlosigkeit angesagt. Was ist denn heute drin? Wenn man dann, so wie ich früher meistens, keinen genauen Plan vom aktuellen Fernsehprogramm hat, fängt das große zappen an. Ich quäle meinen Fernseher von einem Sender zum nächsten und kann mich dann doch nicht so recht entscheiden.

    Andere Leute kaufen sich Woche für Woche eine dieser unzähligen Fernsehzeitungen, wobei auch hier wieder die Qual der Wahl steht. Denn zum einen ist nicht
  • TV Genial

    Pro:

    schnell und leicht zu bedienen....

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    ---------------------- TV Guide ----------------------------------------------------------------------------

    Hallo! Heute wollte ich euch etwas über ein Programm Berichten! Die rede ist von "TV Guide"! Um in den Genuss dieses Genialen TV Programm kommen zu können, sollte man einige Schritte durchlaufen. Hier Berichte ich euch jetzt etwas über dieses Programm und die Funktionen!

    ----------------------------------------------------------------------------- Anfang -----------------------------------------------------------------------------

    Sie brauchen kein Geld mehr Ausgeben, für Zeitschriften! Denn mit TV Guide können sie ohne Zeitschriften Arbeiten! (Also
  • Das TV-Programm einfach herunterladen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die TV-Zeitschriften sind in den letzten Jahren recht teuer geworden und ich versuche hier immer etwas Geld zu sparen. Zwar bietet mein TV-Gerät auch das System Netview an, mit deren Hilfe man das TV-Programm der verschiedenen Sender überblicken kann, aber das Nonplusultra ist dies auch nicht. Durch Zufall bin ich auf das Angebot von TV Genial gestossen, das das TV-Programm bequem auf den heimischen Rechner transportiert. Hier hat man einen sehr übersichtlichen Überblick über die verschiedenen TV-Sender und deren Programm.

    Was ist TV genial?
    ------------------
    Bei TV Genial handelt es sich um eine kostenlose Software-Lösung, die 31 TV-Sender auf den heimischen Rechner
  • Was kommt wann auf welchem Sender ?

    Pro:

    klein, umsonst, immer aktuell

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Was kommt noch mal heute um 20:15 auf Pro7? Wird das Handballspiel nächsten Mittwoch eigentlich wieder von DSF übertragen? Wenn man sich, wie ich, öfters mal solche Fragen stellt, dann gibt es zwei Möglichkeiten, die Antwort herauszufinden. Entweder steht man auf (und trotzt der Faulheit) und schnappt sich die erstbeste Fernsehzeitung, oder man bleibt gemütliche sitzen, lässt die Maus ein paar Mal über den Bildschirm huschen, vollführt ein paar Klicks auf die Maustasten und kommt so zu der gewünschten Antwort (Die Faulheit hat gesiegt). Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden.
    Wie das geht? Mit TV Genial, der digitalen Fernsehzeitung für den PC.

    Installation und
  • Kostet nix und ist trotzdem gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis vor kurzer Zeit habe ich von sogenannten elektronischen TV-Zeitschriften ja nicht viel gehalten.

    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir dann - eher aus Neugier - das Programm TV-Genial aus dem Net geladen. Und ich war angenehm überrascht.

    Laden:
    Das Programm ist auf den meisten gängigen Shareware-Servern (Chip.de, Shareware.de etc.) verfügbar. Die Größe des Programmes beträgt 2 MB, sodass sich die Downloadzeit in vernünftigen Grenzen hält. Die aktuelle Version ist 2.20.

    Installation:
    Die Installation verläuft sehr einfach: Die geladene exe-Datei doppelklicken und die Installation läuft fast von selbst und funktionierte bei mir auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 17.09.2008, 16:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry, aber der Bericht ist ja echt mickrig, bewerte aber gerne neu, wenn er erweitert ist

    • IQIQIQ

      IQIQIQ, 10.06.2007, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze die kostenpflichtige Variante mit mehr Programmen. Knapp 15 Euro im Jahr finde ich nicht zu viel.

    • Flute

      Flute, 25.04.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Dunja

  • DAS GELD FÜR FERNSEHZEITSCHRIFTEN KANN MAN JETZT SPAREN!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhaltsverzeichniss:

    1. Was ist TV Genial überhaupt?
    2. Wo bekommt man TV Genial?
    3. Die Installation
    4. Wie ist das Programm aufgebaut?
    5. Wie funktioniert TV Genial?
    6. Mein weiteren Erfahrungen und Fazit

    _____________________________________________________


    1. Was ist TV Genial überhaupt?

    Tja, TV Genial ist einfach ein Computerprogramm, mit dem man sich das Fernsehprogramm anschauen kann. Mehr zu diesem Programm möchte ich euch jetzt unter den jeweiligen Punkten erzählen.

    _____________________________________________________


    2. Wo bekommt man TV Genial?

    TV genial

    Kommentare & Bewertungen

    • Madame

      Madame, 23.05.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch nützlich für mich, denn hier sind die deutschen Fernsehzeitschriften erheblich teurer. Ab und zu will man auch mal deutsches Fernseh sehen