TV - Movie Clickfinder Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Praktisches Datenbank-Programm zur 14-tägigen Fernsehprogrammvorschau, Freeware in der Basisversion. Preiswertes Abo für die Premium-Version.
  • TV-Daten immer aktuell | übersichtlich

Nachteile / Kritik

  • Kostenpflichtiges Abo erforderlich, wenn man eine größere Senderauswahl haben möchte. Jahrespreis wurde von 9,99 Euro auf 12,99 Euro erhöht.
  • nur 8 Sender in kostenloser Version | keine Schnittstelle zu TV-Karten | keine Skins

Tests und Erfahrungsberichte

  • TV MOVIE CLICKFINDER - Erst klicken, dann glotzen.

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Praktisches Datenbank-Programm zur 14-tägigen Fernsehprogrammvorschau, Freeware in der Basisversion. Preiswertes Abo für die Premium-Version.

    Kontra:

    Kostenpflichtiges Abo erforderlich, wenn man eine größere Senderauswahl haben möchte. Jahrespreis wurde von 9,99 Euro auf 12,99 Euro erhöht.

    Empfehlung:

    Ja

    Was läuft denn so in der Glotze? Frag einfach Deinen Computer. Die Fernseh Programmzeitschrift TV-Movie wartet mit dem download eines Softwareprogramms für den PC auf, das es wahrlich in sich hat. Es heißt TVMovie CLICKFINDER. Damit kann man sich das komplette Fernsehprogramm von derzeit 86 Sendern auf den PC laden, und das für 14 Tage, nämlich für heute und die jeweils nächsten sieben Tage. Das Fernsehprogramm wird dann in einer Datenbank auf dem PC abgespeichert.

    Einmal downgeloaded kann man jederzeit OFFLINE im Fernsehprogramm schmökern, mit Inhaltsangaben und Bildchen, wenn's denn sein muss. Neben den Programm-Anfangszeiten werden sogar die Showview-Nummern mit angezeigt. Ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Packer

      Packer, 29.01.2004, 07:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber in der letzten Zeit haben ich ca 5 verschiedene bekannte Fernseh Zeitschriften( Internetsite)und bemengel gerade die Kritik zu Filmen der Eine bewertet den Film als Ausgezeichnet der Anderer für mangelhaft und der Nächste für sehr schle

    • theConsultant

      theConsultant, 28.01.2004, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willst du wissen, was es als Programm zu Ostern gibt? Was die Frage aufwirft: werden Programmänderungen innerhalb der 6-Tage Vorschau aktualisiert, wenn ich ein neues Update einspielen will?

    • antjeeule

      antjeeule, 01.11.2003, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo RuduRe, zwar arbeite ich nicht in der Film- und Fernsehbranche, aber die lästige Frage: "Was gibt es denn heute im Fernsehen", möchte ich auch bald nicht mehr hören. Zwar bin ich nicht so sehr fernsehorientiert, aber es gibt

  • Fernseprogramm zum Download

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********
    Bevor ich eine DSL Flatrate hatte, habe ich über ein viertel Jahr den Klick Finder von TV Movie genutzt. Darauf gekommen bin auch durch Yopi, wobei ich TV Genial und Klick Finder runtergeladen habe, und mich dann für den Test mit dem Klick Finder entschieden. Ich wollte mal versuchen, mich von der Fernsehzeitung zu emanzipiere, was, wie man bereits meinem ersten Satz entnehmen kann, auch funktioniert hat.

    Einleitung / Was ist Klick Finder?
    **********************************
    Der Klick Finder ist eine Software von TV Movie, die man sich kostenlos auf der Homepage www.tvmovie.de herunterladen kann, und dann regelmäßig jede Woche aktualisieren

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • falke

      falke, 03.06.2005, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ich habe auch schon die Werbung im Heft gesehen. Allerdings habe ich diese Software nie herunter geladen. Habe zwar zwei TV-Karten im System, nutze diese jedoch nur sehr wenig. TV sehen wir uns lieber im Wohnzimmer an. Und dort benutzen wir zumindest,

  • Gut – aber bei weitem nicht gut genug

    2
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    TV-Daten immer aktuell | übersichtlich

    Kontra:

    nur 8 Sender in kostenloser Version | keine Schnittstelle zu TV-Karten | keine Skins

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich ein kleines Tool vorstellen mit dem man auch bei ständiger Anwesenheit am PC nicht verpasst wenn die Lieblingssendung im TV beginnt. Es handelt sich dabei um den TV Movie-ClickFinder mit welchem man sich das TV-Programm als elektronische Fernsehzeitung auf den PC herunterladen und anschauen kann. Eine wirklich tolle Sache. Eigentlich. Doch lest selbst in meinem heutigen Bericht.

    ••• Infos •••

    Aktuell ist die Version 4.7. Diese ist als kostenlose Standardversion bzw. als Vollversion zum Preis von 9.99 € erhältlich. Sie kann heruntergeladen werden unter http://www.tvmovie.de/clickfinder/clickfinder.html, der Freischaltcode kommt nach der Bezahlung per
  • Schnell, informativ, kostenlos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich sehe nicht allzuoft in den Fernseher, da meine wenige freie Zeit meist doch dem Computer gehört.
    Aber ab und an will man ja doch mal etwas entspannen und dann braucht man schon schnell mal einen Blick auf das aktuelle Fernsehprogramm.

    Der H.Bauer -Verlag Hamburg bietet dafür in Zusammenarbeit mit der EWE Software GmbH eine gute Software an, die genau das ermöglicht:

    Den TV-Movie Clickfinder.

    Er kann von etlichen Heft - CD aus Computerzeitschriften kostenlos installiert werden. Die Installation ist kinderleicht, einfach den Befehlen im Assistenten folgen , bei Bedarf eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen lassen, nach Installationsende das Icon
  • Spar dir die Fernsehzeitung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt nicht das Problem : es ist Freitag und man sucht vergeblich noch eine Fernsehzeitschrift für die Woche oder die nächsten 14 Tage - in kaum einem Markt oder Kiosk bekommt man noch eine - also Ebbe mit Programm - mal abgesehen von der Qualität des Fernsehprogramms an sich.

    Für mich hat sich das Problem seit einiger Zeit gelöst, denn ich brauche keine Zeitung mit Programm mehr.
    Ich bin per Computer aktuell und umfassend informiert.
    Ich brauche dafür auch keine überflüssige und belastende Werbung zu ertragen - nein , auf meinem Desktop befindet sich einfach ein kleiner roter Stern , der Movie Star, den klicke ich einfach an und das wars - schon habe ich für die
  • Digitaler TV-Planer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    TV Movie clickfinder
    und videoprinter
    Besprochene Version: Vollversion 4.2

    Zweck
    =====
    Der TV Movie clickfinder ist eine digitale Fernsehzeitschrift mit den komfortablen Möglichkeiten einer Datenbankanwednung. Über das Internet werden die Senderdaten vom TV Movie-Server geholt und automatisch in das Programm eingespielt. Damit hat man Zugriff auf das Fernsehprogramm der nächsten ein bis eineinhalb Wochen.

    Nutzen
    ======
    Nach meiner Erfahrung kann die Software eine gedruckte Zeitschrift nicht ersetzen. Um sich aber einen Überblick über die kommende Fernsehwoche zu schaffen, ist es perfekt. Man hat Zugriff auf die Daten von mehr als 80