TV Spielfilm Testberichte

Tv-spielfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Realistische Filmkritiken, im Abo Premeiere-Programm gratis
  • vielseitige Information
  • TV Spielfilm verschafft einen schnellen Überblick.
  • von allem etwas drin
  • sehr ausführlich konzentriert sich hauptsächlich auf das, worum es bei einer TV-Zeitschrift geht, das aber auch gut

Nachteile / Kritik

  • das Cover
  • viel Werbung
  • ---Sehr selten--- bewerten sie meiner Meinung nach falsch, aber wie gasagt, dass ist Geschmacksache!!!
  • so ganz spontan würde ich sagen ......nichts
  • schwaches Bewertungssystem

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nützliches fürs Pantoffelkino!

    3
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nützliches fürs Pantoffelkino!


    Nachdem ich euch vor zwei Wochen die Tageszeitung meiner Mutter vorgestellt hatte, werde ich euch dieses mal meine schon seit 1996 Abonnierte TV-Spielfilm vorstellen. Und ich versuche, die meiner Meinung nach Positiven und Negativen Eigenschaften der Zeitung zu Erklären.


    ********************************************************

    Inhalt:
    ******
    1.) Was ist die TV-Spielfilm
    2.) Das TV Pogramm
    3.) Nur für Abonnenten!
    4.) Klatsch und Tratsch
    5.) Gewinnspiele
    6.) Fazit

    *********************************************************

    1.) Was ist die
  • Für mich ein bisschen zu teuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    TV Spielfilm, nicht zu verwechseln mit TV Movie, ist mehr als nur eine Fernsehzeitschrift. Es ist schon eher eine Multimediales Unterhaltungsmagazin. Neben dem Fernsehprogramm, das alle wichtigen und weniger wichtigen Fernsehsender in Deutschland beeinhaltet und die interesantesten und besten Sendungen kurz inhaltlich bespricht, gibt es auch viel um das TV-Programm herum. Die neuesten Shownews, interssante und unbekannte Geheimnisse aus der Fernsehbranche. Der TV-Talk mit gerade wieder angesagten Fernsehgrößen über ihre neusten Sendungen und der TV-Sport mit den grössten Sportereignissen der nächsten 14 Tage. Für jeden Tag gibt es einen Filmtipp des Tages, daran hab ich mich oft gerichtet,
  • Roter Faden durchs Fernsehprogramm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Kabelfernsehen oder eine Satelitenschüssel hat, der hat mitlerweile die Qual der Wahl. Bei vielen sind es mittlerweile um die 30 Sender, die um die Gunst der Zuschauer buhlen. Doch wer hat was zu bieten? Auch hier ists schwierig, eine passende Fernsehzeitschrift zu finden. Ich versuche es zur Zeit mit der TV Spielfilm, die jeweils für zwei Wochen gültig ist, im Milchstraßenverlag erscheint und derzeit für 1,45 Euro verkauft wird.

    Aufmachung außen:
    Hier setzen die Macher von TV Spielfilm (wie die vieler anderer Fernsehzeitschriften) leider gerne und immer wieder auf nackte Tatsachen in Form von etrem leicht bekleideten Frauen. Das finde ich an sich relativ einfaltslos.
  • Deutschlands meistverkaufte Programmzeitschrift

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der Hitliste der besten Fernsehzeitschriften Deutschlands steht TV-Spielfilm und TV-Movie ganz oben. Diese beiden Magazine haben sich über die Jahre hinweg an der Spitze etabliert. Neue Programmzeitschriften haben gegen diese beiden Klassiker kaum Chance, nennenswerte Marktanteile zu erobern.

    An der Qualität der Fernsehzeitschrift ist eigentlich nichts zu rütteln. Neben der gewohnten Programmübersicht in Tabellenform gibt es ausführliche Beschreibungen der Spielfilme sowie separate Seitenbereiche für Sport, Unterhaltung, Kinder und Magazine. Sehr gut sind die Beschreibungen und Bewertungen der Spielfilme; damit kann sich wirklich jeder ein Bild des Filmes machen.

    Kommentare & Bewertungen

    • goodlook

      goodlook, 26.07.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe ebenfalls von TV-Movie zu Hörzu gewechselt. Viele grüße goodlook

    • hpmaier

      hpmaier, 03.05.2002, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab' die Zeitschrift auch mal getestet, muss aber sagen, die kostenlose IWZ (Beilage unserer Freitagsausgabe der Tageszeitung) reicht mir. Gruesse hpmaier

    • bowling2001

      bowling2001, 03.05.2002, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ist der Inhalt nur recht dürftig bis garnicht einbezogen worden...