Telekom Internet Testberichte

Telekom-internet
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Zukunft hat begonnen

    Pro:

    sehr hohe Übertragungsrate, geringe Kosten

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe DSL – und bin total glücklich damit. So glücklich, dass ich heute von meinen Erfahrungen auf dem recht kurzen Weg von der Anmeldung zur Bereitstellung erzählen möchte.

    ----------------
    1. Was ist DSL ?
    ----------------

    Genauer gesagt heißt es eigentlich ADSL und steht für Asymetric Digital Subscriber Line. Im Volksmund sagt man meist der Einfachheit halber ganz schlicht: Breitbandzugang. Mit diesem können Daten bis zu 12 mal schneller als über ISDN heruntergeladen werden. Während bei ISDN Daten mit 64 kbit/s empfangen werden, sind bei T-DSL 768 kbit/s möglich. Will man Daten senden, so sind es immerhin noch 168 kbit/s.

    Warum so wenig ?
  • Einsparpotential

    3
    • Verfügbarkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Abrechnung:  gut

    Pro:

    nicht die Online-Zeit, sondern das Datenvolumen wird vergebührt

    Kontra:

    Datenvolumen für User schwerer messbar

    Empfehlung:

    Ja

    Seit fast 2 Jahren nutze ich T-DSL und die damit verbundene Flatrate. Somit habe ich mir in letzter Zeit über Internetnutzung und die damit verbundenen Kosten keine großen Gedanken mehr gemacht, verglichen mit Zeiten, wo ich noch call-by-call-Tarife genutzt habe. Allerdings muss ich einräumen, dass meine monatlichen Telekommunikationsfixkosten (ohne Mobilfunkkosten) mit ca. 70 EUR nicht gerade niedrig sind. Sie verteilen sich auf ISDN-Grundgebühr, T-DSL-Anschluss und die Internet-Flatrate, Telefongesprächskosten erscheinen daneben kaum nennenswert. Die Internet-Flatrate beträgt bei T-Online, dessen Kunde ich bin, monatlich 29,95 EUR. Das ist nicht wenig. Deshalb wurde ich kürzlich
  • zeitlos schönes Surfen

    Pro:

    zeitlich unbegrenzt, keine Vertragsbindung

    Kontra:

    etwas teurer als bei der Konkurrenz

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    nachdem die Telekom vor kurzem unseren DSL-Zugang freigeschaltet hat kann ich nun nach und nach unsere "DSL-Umgebung" beschreiben.

    Beginnen möchte ich mit dem T-Online Tarif "T-DSL flat 1000MB".

    -- Leistungen --

    Der Namenszusatz "flat" deutet ja schon darauf hin, daß man zeitlich unbegrenzt surfen kann.
    Der Unterschied zur reinen (und auch einiges teureren) Flatrate besteht in der Begrenzung des Traffic's.
    Es stehen einem pro Monat 1000MB an Datentransfer zur Verfügung (Upload + Download).
    Überschreitet man diese Grenze wir pro Megabyte 1,59Cent berechnet.

    Zu beachten ist noch, daß laut Telekom nach ca. 24 Stunden die
  • schnell aber erst mal haben

    Pro:

    sehr schnell und stabil

    Kontra:

    die Hotline

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Seit Anfang des Jahres 2001 bin ich nun schon stolzer Besitzer einer T-Online DSL Flat. Bis dahin war es aber ein langer Weg, so dachte ich jedenfalls. Im Nachhinein weis ich, das ich zu den wirklich glücklichen zähle, die TDSL sehr schnell bekam. Aber der Reihe nach.


    Antrag und warten

    Im Oktober des Jahres 2000 habe ich mich auf einer Computermesse bei uns in der Stadt dazu entschlossen, TDSL zu benutzen. Also die nette Dame von T-Online über alles Mögliche ausgefragt. Wie geht das, ist das wirklich schneller, gibt’s das in meiner Strasse und so weiter. Ja es geht in ihrer Strasse. Also den Antrag ausgefüllt.
  • Großartig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun gut die Telekom und ihre Zuverlässigkeit.
    Als ich DSL telefonisch bestellte ging so einiges schief, z.B. hat die Telekom sehr kompetente Leute im Call Center sitzen, die genau so viel Ahnung von Internet und alles was dazu gehört haben wie meine Mutter. Der unterschied zwischen den und meiner Mutter ist nur dieser, Sie müssen mit ihrem Unwissen Produkte Verkaufen. Dank dieser wunderbaren Beratung musste ich ca. 10 mal bei den anrufen weil sie irgendwas bei der Bestellung verwackelt haben, z.B. haben sie statt der Flatrate diese 100 Stunden DSL bestellt.

    So will ja nicht nur schlechtes erzählen dafür das ich sonnen aufwand in der Anschaffung von DSL hatte habe ich
  • Relativ zufrieden

    Pro:

    sicher , verlässlich

    Kontra:

    etwas teurer als andere

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich Dsl bestellte hab ich die Telekom verflucht: Es ist bei ihnen seit 3 Monaten möglich doch haben wir leider keine Ports frei warten sie bitte noch 2 Monate. Nach 1 Monat kam dann mein Splitter und ne Woche später hing ich wirklich am Netz. Und seitdem hab ich überhaupt keine Probleme. IN Punkto zuverlässigkeit des Netzes muss man die Telekom einfach loben... nie Einwahlprobleme nichts dergleichen. ALso meine Empfehlung für stressfreien Internet Zugang, auch wenn die flat um n paar euro teurer ist auf jeden fall telekom es zahlt sich aus
  • T-DSL./Flatrate...meine Erfahrungen

    Pro:

    superschnelle Verbindung, Sicherheit

    Kontra:

    höhere Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    Bitte nicht denken dass ich Telekom Mitarbeiter bin, aber ich bin mit der Einrichtung und Nutzung von T-DSL sehr zufrieden.
    Die notwendige Hardware kam viel früher als erwartet, denn die Verfügbarkeitsprüfung hatte eine sehr schlechte Prognose ausgestellt. vermutlich kamen dann in meiner Wohngegend doch einige Leute zusammen.

    Installation der hardware und der Software funktionierten ohne Probleme. Die Spannung war natürlich groß als ich das erste Mal online ging. Im Vergleich zu ISDN war es wirklich super schnell und das Surfen macht einfach wahnsinnig Spass. Selbst mehrere IE fenster ist kein Problem.

    Ach ja, zum Tarif: Zuerst hatte ich die Flatrate gewählt, aber
  • T-Online und DSL... in der Provinz \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Jahre 2001 haben mein Bruder und ich uns entschlossen, von ISDN zu DSL zu wechseln. Und damit fing der Ärger auch schon an: Waren wir mit ISDN mit einer Geschwindigkeit von maximal 122.000 kb/s im Netz, so sind es mit dem "Superschnellen DSL-Netz der Telekom" satte 84 kb/s (wenn es denn mal wirklich schnell ist). Die Techniker von der Telekom kamen mit den unglaublichsten Hilfen daher:
    So sollten wir Glasfaserkabel verlegen, dann geht es ratzfatz! Also verlegte ich 30 Meter Glasfaserkabel, den meter für 7,80 DM (war noch 2001). Aber das Kabel hängt jetzt ungenutzt von der Kellerdecke, denn an den Telefonkasten kann man das Kabel nicht so ohne weiteres anstöpseln...
    Der nächste

    Kommentare & Bewertungen

    • freak123321

      freak123321, 26.03.2005, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist echt nicht so schön was dir da passiert ist. Aber auf ISDN würde ich nicht wieder umsteigen wollen. Aber leider hast du ein bisschen wenig geschrieben. Aber das nächste Mal wird es sicherlich mehr. ;-)

    • Olli201

      Olli201, 01.04.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Klingt nicht sehr kompetent, Dein Beitrag

    • zerocool

      zerocool, 01.04.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch frohe Ostern! Gruß Sven

  • Mit TDSL sehr zufrieden

    Pro:

    stabile Verbindung. und wirklich schnell.

    Kontra:

    nicht überall verfügbar

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor vier Monaten TDSL bestellt. Im T-Punkt sagte man mir dies sei kein Problem, jedoch würde es zwei Wochen dauern den Anschluß einzurichten.

    Bereitstellung:

    Bereits zehn Tage nach meiner Order erhielt ich zwei Pakete von der Post. Eins enthielt bereits den Splitter, das andere die Software und Zugangsdaten.
    Am vereinbarten Bereitstellungstag rief mich ein freundlicher Techniker der Telekom an und sagte mir er würde jetzt den Anschluß konfiguriern, aber dazu müsste kurz mein Telefon abgeschaltet werden. Weiterhin versprach er mich gleich wieder anzurufen, und tatsächlich rief er nach zehn Minuten wieder an und sagte, dass sich jetzt nur noch das Modem
  • My DSL

    Pro:

    schnelles internet

    Kontra:

    schlechter kontakt zwischen Kunde und Anbieter (seitens T-Online)

    Empfehlung:

    Ja

    -sorry doppelpost, weiß net wie ich den löschen kann-
    Irgendwann kam der Zeitpunkt wo der wunsch nach dem superschnellen Internetzugang immer größer wurde, also wurde ein wenig auf den Vater eingeredet und bald war in der gesammten Familie die zustimmung für das tolle Produkt da.
    Ich durfte mich um den gesammten Ablauf kümmern, und war sehr skeptisch was das nun für ein Abenteuer mit T-Online werden würde, überall hörte man wie schlecht T-Online doch sei und wie unzuverlässig.

    Zu unserem Glück rief uns jemand von T online an (ohne das wir den auch nur irgendein Interesse gezeigt hatte) und fragte ob wir denn gerne einen DSL Anschluß hätten, kurze Beratung, gebongt, wir