Telekom Internet Testberichte

Telekom-internet
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...nicht so wie man sich das vorstellt

    Pro:

    Sehr schnell

    Kontra:

    schlechter Service schwere Installation

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit hatte ich mal die Idee mir T-DSL zuzulegen.
    Ich hatte den Vorteil, dass ich einen Freund bei der Telekom hatte, denn sonst stünde ich schon hier vor einigen Problemen.
    Aber weiter, als ich endlich Kabel hatte und diese fertig verlegt waren,
    brauchte man für die Kabelanschlüsse eine eine spezial Zange die, nur mal nebenbei,500 € kostet! Nun kann man entweder einen Fachman herbei holen, der wieder sein Geld kostet oder, man hatt (wie schon erwähnt)
    einen Freund der so ne Zange hatt.
    Als dann, eines Tages, die Hardware eintraf, fragte ich mich, wo ist der Splitter? Der kommt nämlich erst 1-2 Wochen später. Die Installation war auch für Leien nicht zu
  • Chaoten-Team Nummer 1

    Pro:

    Läuft meinen Ansprüchen entsprechend (wenn auch nicht perfekt)

    Kontra:

    1. Die Anmeldung ist das reinste Chaos 2. Im T-Punkt wird man über den Tisch gezogen 3. Bei der Kundenberatung hat man keine Ahnung von nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Bin ich froh, dass es jetzt endlich funktionert. Und verdammt noch mal bin ich froh, dass ich Bekannte bei der Telekom habe! Sonst wäre ich längst verzweifelt und würde in einer nassen dunklen Zelle in einer Nervenheilanstalt in der Ecke liegen. Aber mal eins nach dem anderen.

    ======================================================

    Vor kurzem bin ich mal wieder umgezogen. Diesmal mit meiner Freundin zusammen. Das heißt, ich habe auch vor, in dieser Wohnung länger zu bleiben. So bin ich dann also in den T-Punkt, weil ich dachte, Telefon und Internet wären nicht schlecht. Ich habe folgendes bestellt:

    T-ISDN XXL mit
    -Aktiv plus
    -subventioniertes
  • Internet nach Maß von T-online

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ____Einleitung____


    Das Unternehmen "T-online" ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Telekom und bietet als Internet Service Provider alle Dienste, die durch das Internet möglich werden an.
    Die neue T-online Software erlaubt den flächendeckenden Internetzugang über Modem,ISDN und T-DSL im Telefonnetz der deutschen Telekom. Der Zugang wird über PPP realisiert und erlaubt deshalb reibungslosen Internetzugang mit nahezu jeder dafür vorgesehenden Software. Dabei werden den Kunden nahezu alle gegenwärtigen Internetdienste wie http,ftp,telnet,irc zur Verfügung gestellt.
    Die neue Software liegt mittlerweile in der Version 4.004 vor und bietet dem Nutzer zahlreiche
  • Wir lassen Sie nicht los – T-Online

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Bericht ist mal nicht so ganz typisch, er soll eigentlich nur einmal die Schwierigkeiten aufzeigen wenn man bei T-Online Kündigen will. Allgemeines zu T-Online findet ihr sicher in den anderen Berichten, das hier ist nur mal eine der negativen Erfahrungen die man halt auch machen kann. Die Kategorie hab ich gewählt weil es um Provider geht und T-Online nun mal zur Telekom gehört.

    ***************************
    Wie alles Anfing
    ***************************


    Vor etwa einem Jahr habe ich mir einen DSL Anschluss legen lassen mit einer Flatrate von T-Online. Das ganze lief auch Problemlos einfach in den T-Punkt gegangen und die Leitung beantragt. Dann ging
  • Von Mensch zu Mensch Verarscherei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Internet ist doch eine wirklich tolle Sache und ganz klar hatte auch ich eine Flatrate mit der ich sehr zufrieden war. Sie nannte sich "TDSL 768" und war ziemlich schnell, ich hätte sie auch sicherlich weiter behalten wenn nicht eines Tages ein Telefonat wegen einer noch schnelleren Flatrate der "TDSL 1500"
    gewesen wäre. Mein Mann der bessere Techniker in unserer Familie war begeistert und nahm dieses
    neue schnelle Wunder der Technik das uns heiß empfohlen wurde und bei gleichen Surfbedingungen nur vier Euro mehr kosten würde.

    Und schnell wie der Schall war diese "TDSL 1500" bei uns und es konnte los gesurft werden. Tja was soll ich sagen schneller erschien mir dieses
  • Schneller geht's net!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Yopi-Mitglieder und Gäste!

    Nach einer etwas längeren Schreibepause werde ich jetzt mal über meine bisherigen Erfahrungen berichten.

    Als ich am 17.12. des vergangenen Jahres in einem Telekom-Shop die Deutsche Telekom AG bat,mir einen DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen,war ich schon ab diesem Zeitpunkt froh.Ich hatte nämlich keine Lust mehr auf das gute alte 56 K Modem.Gründe: keine Flatrate und zu langsam.Also musste DSL her.Ich bezahlte nun 50 € für das Teledat 300 LAN,unter der Bedingung von Rechnung Online.Den Splitter sollte ich zugeschickt bekommen.Prompt trat auch schon nach 6 Tagen der Postbote vor die Tür.Ich machte mich sofort an die Arbiet und
  • Anlaufschwierigkeiten, aber dann...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kleine Einleitung

    Am Anfang wurde mir von T-Online gesagt, dass ich bei mir zu Hause niemals DSL haben werde. Natürlich war ich darüber zuerst nicht sehr begeistert, doch nach ein paar netten Anrufen bei der Telekom stellte sich dann plötzlich doch heraus, dass ich DSL bekommen kann.
    Also bestellte ich mir natürlich sofort die Flat.

    Lieferschwierigkeiten

    Die Lieferung der einzelnen Teile (DSL-Modem, Netzwerkkabel, Netzwerkkarte und Flatratedaten) sollte 2 – 4 Wochen dauern. Als ich dann nach gut 6 Wochen nichts von der Telekom gehört habe rief ich natürlich dort an. Ich musste fast jeden Tag anrufen, weil ich entweder immer wieder einen weiteren Tag
  • T-Online DSL Flatrate, eine unendliche Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute,
    ich muss mal wieder meinem Ärger etwas Luft machen. Heute geht es um die gute alte Telekom beziehungsweise T-Online. Ich denke jeder hat da schon so seine Erfahrungen gemacht, vermutlich meist negativ.

    Hier der Schverhalt in meinem neuesten Fall. Ein Freund von mir ist gerade in die Wohnung neben mir eingezogen. Wir sind somit jetzt Nachbarn. Er hatte in seiner alten Wohnung bereits eine T-DSL Flatrate, ich bisher noch nicht. Da haben wir uns gedacht, es wäre doch klasse, wenn wir von nun an das Internet und Telefon gemeinsam nutzen könnten. So lässt sich jeden Monat richtig Geld sparen.

    Das mit dem Telefon hat super funktioniert. Wir haben einfach
  • Lassen die einen überhaupt kündigen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    nun dies wird ein Erfahrungsbericht, der nicht auf T-DSL als solches eingeht, vielmehr will ich euch berichten, was ich bei meinem Kündigungsversuch bei T-Online erlebt habe!

    Ich hatte bis vor kurzem die DSL-Flatrate für 25€ im Monat. Ich war damit auch sehr zufrieden. Doch die geplante Gebührenerhöhung die gerade sowohl bei der Telekom als auch bei der Tochterfirma T-Online um sich schlägt, in deren Zuge auch die Flatrate fortan 29,95€ pro Monat kosten soll, hat mich dazu bewogen, mich auch mal bei anderen Anbietern umzusehen. Schnell stieß ich auf das Angebot von 1&1 - 100h DSL für 14,95€ im Monat. Grandios - und 100h reichen mir auch
  • Unverschämter Kundenservice

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach dem ich gestern eine „Begegnung der unglaublichen Art“ mit dem Hotline-Service von T-Online hatte, fällt mir nur der Ausdruck UNVERSCHÄMT ein, um zu beschreiben, was ich da erlebt habe!

    Vorab die Vorgeschichte:

    Seit einigen Jahren benutze ich T-Online, um mein Homebanking der Sparkasse (StarMoney) auszuführen. Bisher hatte ich immer den Netscape Navigator 4.7 installiert, was auch alles prima funktionierte. Da ich aber in der vergangenen Zeit ständig Probleme hatte (z. B. konnte ich in Ciao keine Berichte mehr bewerten u. ä. oder in Web.de keine Mails mehr verschicken)und dann den Tipp bekam, dass es am Netscape Navigator liegen könnte, lud ich mir den Netscape 7.0