Telekom Internet Testberichte

Telekom-internet
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Testbericht, da hier zu wenig Platz ist
  • wenn man den Kundenservice nicht braucht, kann man das als Pro ansehen
  • sehr schnell und stabil
  • Schnelle Freischaltung, schnelle Lieferung der benötigten Geräte, inzwischen kompetente und kostenlose Hotlines
  • ein Preis, ein Provider, eine Rechnung (alles aus einer Hand) Preiswert kostenfreie Hotline Kompetente und Freundliche Beratung

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts, es gibt jedoch auch billigere Anbieter (ob die aber besser sind ??)
  • teilweise inkompetente Mitarbeiter; Ignorieren von Kündigungen; teure Hotline
  • die Hotline
  • Immer noch bürokratisches Wirrwarr, viel zu viel Papier; Kundenservice nach Kauf ("after-sales-service") immer noch zweifelhaft
  • zuschlag zu anderen Netzbetreibern (nur noch bei den alten Tarifen)

Tests und Erfahrungsberichte

  • T-Online: Gibt´s da was Positives?

    1
    • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
    • Abrechnung:  schlecht

    Pro:

    günstige Supporthotline sonst aber nichts!!

    Kontra:

    sehr hohe Tarifkosten unübersichtliche Kündigungsbedingungen mir wurde der Anschluss einfach abgeschaltet, ohne vorher informiert worden zu sein (nach meiner Kündigung, aber Kündigungsfrist wiedersprüchlich!) verbrauchtes Ü

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    ein paar Monate ist es nun her, dass ich bei meinem früheren Provider mehr oder weniger rausgeflogen bin. "Rausgeflogen" ist sicherlich nicht ganz das richtige Wort, denn ich hatte den Vertrag zuvor gekündigt. Allerdings ist das Verhalten T-Onlines mehr als dreist! Bevor ich den Vertrag gekündigt habe, habe ich mich über die Kündigungsfrist, etc. informiert. - Oder eher: Versucht dieses zu tun. Denn in den Vertragsbedingungen von T-Onliner im Internet ist von einer Kündigungsfrist von 20 Werktagen bis drei Monaten die Rede. Wohlgemerkt für ein und den selben Tarif! Eines Tages versuchte ich also mal wieder vergeblich mich mit der T-Online Software ins netz einzuwählen. Nachdem

    Kommentare & Bewertungen

    • tigerle3

      tigerle3, 13.05.2005, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Router Probleme kenne ich auch. *grins* Je mehr Traffic, desto schneller ist Schicht. Bis jetzt lief er nach einer kurzen Auszeit vom Stromnetz immer wieder. Aber danke für den Hinweis mit der Kündigungsbestätigung! Ich werde wohl auch d

    • Melhase

      Melhase, 13.05.2005, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genau aus diesen gründen bin ich bei arcor ;)

  • ...nicht so wie man sich das vorstellt

    Pro:

    Sehr schnell

    Kontra:

    schlechter Service schwere Installation

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit hatte ich mal die Idee mir T-DSL zuzulegen.
    Ich hatte den Vorteil, dass ich einen Freund bei der Telekom hatte, denn sonst stünde ich schon hier vor einigen Problemen.
    Aber weiter, als ich endlich Kabel hatte und diese fertig verlegt waren,
    brauchte man für die Kabelanschlüsse eine eine spezial Zange die, nur mal nebenbei,500 € kostet! Nun kann man entweder einen Fachman herbei holen, der wieder sein Geld kostet oder, man hatt (wie schon erwähnt)
    einen Freund der so ne Zange hatt.
    Als dann, eines Tages, die Hardware eintraf, fragte ich mich, wo ist der Splitter? Der kommt nämlich erst 1-2 Wochen später. Die Installation war auch für Leien nicht zu
  • Chaoten-Team Nummer 1

    Pro:

    Läuft meinen Ansprüchen entsprechend (wenn auch nicht perfekt)

    Kontra:

    1. Die Anmeldung ist das reinste Chaos 2. Im T-Punkt wird man über den Tisch gezogen 3. Bei der Kundenberatung hat man keine Ahnung von nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Bin ich froh, dass es jetzt endlich funktionert. Und verdammt noch mal bin ich froh, dass ich Bekannte bei der Telekom habe! Sonst wäre ich längst verzweifelt und würde in einer nassen dunklen Zelle in einer Nervenheilanstalt in der Ecke liegen. Aber mal eins nach dem anderen.

    ======================================================

    Vor kurzem bin ich mal wieder umgezogen. Diesmal mit meiner Freundin zusammen. Das heißt, ich habe auch vor, in dieser Wohnung länger zu bleiben. So bin ich dann also in den T-Punkt, weil ich dachte, Telefon und Internet wären nicht schlecht. Ich habe folgendes bestellt:

    T-ISDN XXL mit
    -Aktiv plus
    -subventioniertes
  • Lassen die einen überhaupt kündigen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    nun dies wird ein Erfahrungsbericht, der nicht auf T-DSL als solches eingeht, vielmehr will ich euch berichten, was ich bei meinem Kündigungsversuch bei T-Online erlebt habe!

    Ich hatte bis vor kurzem die DSL-Flatrate für 25€ im Monat. Ich war damit auch sehr zufrieden. Doch die geplante Gebührenerhöhung die gerade sowohl bei der Telekom als auch bei der Tochterfirma T-Online um sich schlägt, in deren Zuge auch die Flatrate fortan 29,95€ pro Monat kosten soll, hat mich dazu bewogen, mich auch mal bei anderen Anbietern umzusehen. Schnell stieß ich auf das Angebot von 1&1 - 100h DSL für 14,95€ im Monat. Grandios - und 100h reichen mir auch
  • T-DSL T-Online Telekom ?!? Servicewüste !?! Abzocker !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopies

    Also nun mal meine Meinung zu der Telekom zu T-Online und alles was dazu gehört...
    Es fing an als ich 18 Jahre wurde und ich mir meinen eigenen Telefonanschluß zugelegt habe. Es war ein der T-XXL Tarif mit T-DSL und der T-DSL Flatrate... Ich habe es im Internet bestellt da ich dachte das geht dann direkt los und da bekam man ja auch noch 10 DM gutgeschrieben also hatte ich schon was gespart. Also nach zwei Wochen ohne eine Auftragsbestätigung rief ich dann mal bei der Telekom an und die sagten mir dann das sie den Auftrag noch nicht mal bearbeitet hatten, aber das erfreuliche war das sie ihn vor 2 tagen schon manuell in ihren Computer eingegeben haben, ja

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 12.04.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt wohl kaum jemand der noch nie Ärger mit dem rosa T hatte , guter Bericht !!

    • Ozzy1

      Ozzy1, 10.04.2002, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mußte in etwa die gleichen Erfahrungen mit dem "Verein" machen.

    • last_hope

      last_hope, 09.04.2002, 03:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja da schliesse ich mich mal meinen vorrendner mal an Telekomm ist ein wenig komisch manchmal oder immer ? Tschööö der Hope

    • romyal

      romyal, 09.04.2002, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja alles ganz interessant, aber der Beitrag ist wegen der irren Rechtschreibung echt schwer zu lesen. Ein paar Absätze wären auch nicht schlecht.

  • T-Online: Das Mädchen im Sumpf der Servicenummer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was war passiert?
    #################
    Ende des Jahres 2001 bestellte ich bei der Telekom telefonisch T-DSL-Flat,
    die Dame am Telefon erschien, freundlich und kompetent und die
    Service-Nummer zum Bestellen war auch umsonst. Alles schien so einfach: In
    ca. drei Wochen kommen die Geräte, einfach anschließen einloggen und fertig.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Dame auch noch Recht und ich surfte 2
    Monate Tag und Nacht.
    Leider hört das Märchen an dieser Stelle auf.
    Denn eines Tages stöberte ich zufällig mal im Servicebereich von T-Online
    herum. Was ich da sah, entsprach meinen schlimmsten Alpträumen: Ich hatte in
    2 Monaten für über 800 Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • elektronaut

      elektronaut, 10.04.2002, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dickes problem....viel glueck mit den telkos...hatte auch schon heftige probleme mit denen und wenn die merkten das man bittsteller war....liessen sie sich auch bitten ;)

  • Von Problemen und Arroganz !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit etwa einem Jahr nutze ich das Internet auch Privat.
    Da es im Internet wirklich viel zu entdecken gibt, war ich immer öfters
    online.-
    Zur Unmut meiner Frau, denn die Internet- Kosten stiegen von Monat zu Monat.

    Als sie sich dann eines Tages neben mich setzte und mir über die Schulten sah passierte es:
    Nun produzierte nicht nur eine Person im Haushalt Internet-Kosten,
    sondern zwei!!!
    Es mußte eine Lösung her!

    Fast wie herbeigerufen ereilte mich zum damaligen Zeitpunkt die Nachricht, das T-Online nun eine Flat-Rate für 79 DEM im Monat anbietet.

    ---------------------------------------------------

    Also nichts

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 24.03.2002, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich hatte überhaupt keine Probleme mit T-DSL und meiner Flat, OK der Kundenservice war auch nicht besser, dafür aber kostenlos ;-)

    • Mummy

      Mummy, 24.03.2002, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin mit meiner DSL-Flatrate sehr zufrieden.

  • Highspeed zu Lowcoast,.... bestimmt nicht!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Ihr,

    Vor ca. 4 Monaten entschied ich mich, mir DSL zuzulegen. DSL,... jeder kennt es und jeder will es. Es wird eine verdammt schnelle Internetverbindung und top Rates bei Downloads versprochen. Aber jetzt kommen wir zu meinem Problem:

    1. Versuch
    +++++++++

    Ich ging also auf die Seite von t-online (Telekom) www.t-online.de und gab meine Daten beim DSL Check ein. Dieser DSL Check ist dafür da, um zu sehen, ob DSL in deinem Wohnort verfügbar ist. Und siehe da,... alles optimal. Also meldete ich mich wie gesagt vor ca. 4 Monaten bei T-online DSL an und wartete auf eine Bestätigung. Die kam auch prompt nach 3 Tagen per Post. „Leider ist in ihrem Momentanen

    Kommentare & Bewertungen

    • svenb

      svenb, 13.03.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir gins rel. schnell mit DSL. Nur das Modem hat auf sich warten lassen. Guter Bericht

    • Netti1982

      Netti1982, 12.03.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 12.03.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir hatten Glück. Binnen 3 Wochen war DSL bei uns freigeschaltet und die dazugehörige Software war sogar zwei Tage früher als erwartet angekommen, so dass wir sofort durchstarten konnten. Vielleicht klappt es ja doch noch bei Dir. Ich w&uuml

  • Einmal T-online - immer t-online?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einmal T - online - immer T-online!!! Nach diesem Motto würde diese Firma vorgehen, wenn es nur noch die Möglichkeit gäbe als T - online-Kunde ausschließlich über das Internet Tarife zu ändern oder sogar zu kündigen.

    Nachdem ich bis letztes Jahr Flatrate-Kundin war und meinen Account danach auf den neuen Surftime 90 umstellen ließ (90 Stunden im Monat), hat sich mein Nutzerverhalten und der Ort meiner Nutzung des Internets sehr in den letzten Monaten sehr verändert.

    Inzwischen nutze ich auch nur noch den sechzig-Stunden Tarif, der mir aber auch noch zu viel ist.

    Ich suchte also nach einer Möglichkeit meinen Vertrag online zu kündigen. Nach fast 20 Minuten,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sunny21

      Sunny21, 01.03.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das man ein Vetragsverhältnis online kündigen kann gibt es bei anderen Firmen auch nicht und der "by-Call-Tarif" ist ja kein Tarif mit Vetrag. Wenn ich was kündige mache ich das schriftlich und kann damit ja dann darauf bestehen da

    • tigie

      tigie, 01.03.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So is se halt, die "liebe" Telekom... Egal ob mit T-Online oder T-Mobile, es gibt nur Ärger! Ich kann davon ein Lied singen!

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 01.03.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wie das dauern kann hatte 6 monate gekämpft um zu kündigen

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Man schrieb das Jahr 2001 in einer Welt, die sich selbst als „zivilisiert“ bezeichnen würde. Man war „multimedial“ und „innovativ“. Der Zeitgeist forderte von Jedem das Äußerste – Effektivität, Stress und nicht zuletzt Dynamik. In dieser Welt musste man klagen, dass man so viel um die Ohren habe, man durfte nicht altern (wer stellt denn Alte ein?) und man musste überdurchschnittliche Leistungen bringen (man erkläre mir wie ALLE überdurchschnittliche Leistungen erbringen können, wenn sie zusammen den Durchschnitt ergeben?!). In jenem Jahre trug es sich zu, dass die Menschen durstig nach neuen Technologien das Internet noch weiter entdeckten, sie mehr Handy als Festnetztelefone unterhielten

    Kommentare & Bewertungen

    • Spocht

      Spocht, 16.03.2002, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, da bin ich wohl der lachende dritte- nix von all dem mitgemacht, aber bestens unterhalten worden durch diesen Beitrag. Vielleicht haben die Telekomiker ja doch was Positives- und sei es nur der Stoff für diesen witzigen und informativen BEitrag.

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 20.02.2002, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kann dich verstehen, aber trotzdem: wo surfst du denn so rum während all der zeit in der du online bist? ;-). in zeitungen UND online wurde (neben dem email an die t-online-adresse) darauf hingewiesen, daß die flat auf den surf90 umgestellt

    • Fomas

      Fomas, 20.02.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt. Ich bin mit meiner DSL Flat zwar sehr zufrieden, aber in deinem BEricht finden sich schon viele wahre Sachen.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 20.02.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Titel, so richtig authentisch ;-)) Gruesse Susanne