T-Online Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • besseres Outfit, viele Funktionen
  • Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter
  • nichts
  • schnelle Verbindung
  • Wenn Internet da ist, dann ist es gut

Nachteile / Kritik

  • zu umständlich, monopolisierte Software
  • hoher Preis
  • weniger nutzerfreundlich, Online-Counter ist z.T. verdeckt, schlechtere Infos über eingegangene Mails, Werbung; ist insgesamt unsinnig
  • zu teuer
  • Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Tests und Erfahrungsberichte

  • T-Online war Anfangs das Grauen

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    schnelle Verbindung

    Kontra:

    zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon schade, dass ich sofort mit was negativem anfangen muss, denn als ich mir vor ein paar Tagen DSL zulegen wollte, war ich anfangs begeistert, denn aufgrund meines neuen Notebooks musste nun ein neuer Internetanbieter her, denn mit dem neuem Notebook kann ich leider nich tmehr über das veraltete ISDN online gehen, da die Treiber für das Macbookpro auf Intel Basis nicht mehr passen.
    Da mir das Internet eh schon sehr lange zu langsam war und ich deswegen auch keine Lust mehr hatte auf Kabel usw, habe ich mich für WLAN entschieden, ein Funkstandard, der schnelle Verbindungen druch das Internet in Verbindung mit DSL erst möglich macht.
    Um es gleich an den Anfang zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.07.2006, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

    • Estha

      Estha, 15.06.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Django006

      Django006, 15.06.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • SuicideToday

      SuicideToday, 15.06.2006, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Übersichtlich und gut - aber nur für Einsteiger

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    optisch gut gelungen, viele Funktionen

    Kontra:

    speicherfressend

    Empfehlung:

    Ja

    T-Online ist ja bekanntlich Europas größter Internetanbieter und bietet auch T-Online-Zugangssoftware kostenlos an. Ich bin aber bei der neuesten Version 5.0 sehr vorsichtig, denn auf langsamen Rechnern unterhalb der 1-GHz-Grenze kann ich diese Software keinesfalls empfehlen. Aber auf modernen Rechnern bietet diese Software gerade Neueinsteigern grosse Vorteile bei der Einrichtung des Internetzugangs.
    Wer aber bereits längere Zeit im Internet surft und auf T-Online umsteigen möchte, empfehle ich doch, auf diese Software zu verzichten. Andere Browser bieten die gleichen Funktionen - nur benötigt man für die Einrichtung etwas Hintergrundwissen.


    Wo bekomme ich die Software

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 19.03.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • Grittilein

      Grittilein, 09.03.2006, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

    • jenny123

      jenny123, 18.02.2006, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, informativer bericht der ein sh verdient <br/>liebe grüße jenny123

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 13.02.2006, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, informativer bericht der ein sh verdient <br/>liebe grüße sonja

  • Der beste Provider....trotz des hohen Preises!!!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter

    Kontra:

    hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    T-online

    Vor etwa 1 Jahr haben wir uns entschlossen den Sprung auf DSL zu machen. Es gab damals schon einige Anbieter die wir im Augo hatten aber da wir zu Isdn Zeiten auch schon T-Online hatten wollten wir es dort versuchen. Mit positiven Ergebniss wie sich dann rausgestellt hat. In diesem Bericht gehe ich auf das Thema Flatrates von T-online ein.


    Die Anmeldungspakete:

    Mit Dsl Anschluss: Falls ie noch kein Dsl Anschluss zuhause haben können sie das ganz einfach bei ihrer T-Online Bestellung mitbestellen. Es gibt ein sehr atraktives Starterpaket. T-Online übernimmt den kompletten Einrichtungspreis für den DSL Anschluss und außerdem bekommen sie ein

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 13.04.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Die Standart Flatrate": Was hat das denn mit Fahnen zu tun? - Ich habe noch nie keine Probleme mit t-online... Ich komme gar nicht erst rein - sie lassen mich nicht! - Wie funktionierte denn die Anmeldung? Hast Du schon mal Kontakt mit der Hotli

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 06.09.2005, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei T-Online und kann auch nur sagen, dass ich vollstens zufrieden bin. GLG nici

    • falke

      falke, 03.05.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ich war bisher, mit wenigen Ausnahmen welche durch einen Umzug bedingt waren, immer sehr zufrieden. T-Online ist zwar etwas teurer, dafür ist ihr Backbone immer verfügbar und wird auch immer gewartet. Schnell und problemlos. Ein Umstieg komm

    • mami_online

      mami_online, 19.04.2005, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da leider nur raushalten. Bei mir ist T-online nicht unbedingt der Renner. Ich haber "leider" den DSL-Vertrag derzeit noch laufen, aber hoffentlich nicht mehr lange. Was ich vorher nie gehabt habe, ständig stürzt entweder der Rechner ab

  • Ich leb offline - mit T-online

    1
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Wenn Internet da ist, dann ist es gut

    Kontra:

    Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

    Empfehlung:

    Nein

    Durch einen sehr schönen Bericht über t-online von stern87 angeregt, bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen, euch meine Erfahrungen von der Telekom mitzueilen.

    Internet gibt es in unserem Haushalt schon ewig lange, was dazu beigetragen hat war unter anderen die Spielfreude von meinem Vater, die mit meiner zu vergeichen ist :-) Den Router, den wir verwenden ist der D-Link DI624+ und ein DSL-Modem von Siemens ermöglichen uns diesen Internetzugang.

    Vor eineinhalb Jahren ist das Internet das erste Mal ausgefallen, also habe ich bei der Hotline von t-online angerufen und habe den Mitarbeitern das Problem mitgeteilt. Mir wurde gesagt, dass sie bei der Überprüfung meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 13.04.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit t-Punkten habe ich auch schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und auf t-online warte ich immer noch, weil seit sechs Wochen ein WLAN-Router zu uns unterwegs ist, oder nicht, oder doch, oder doch nicht - bei der Heiß-Leine bekommt man ja auch

    • redwomen

      redwomen, 06.06.2005, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dir hier nur in vielen Punkte Recht geben. Doch leider ist es ja auch so, dass einige Dinge OHNE Telekom ja nicht mehr laufen. Ich bin zwar schon seit geraumer Zeit weg von T-Online und bin jetzt AOL-Kunde wo ich sehr zufrieden bin. Doch die "Grundsac

    • yerusha

      yerusha, 30.05.2005, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich sag nur: ARCOR. bin seit 1,5 jahren bei denen mit dsl flat, in der ganzen zeit nur ein einziges mal probleme, wo ich die hotline ca. anrufen mußte, die haben sich wirklich den ar*** aufgerissen um mir zu helfen, letztlich lag es an windows 98 - s

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 29.05.2005, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich halte ja eigtl auch nicht viel von denen, aber mit der DSL Flat hab ich nu seit einigen Jahren fast keine Probleme ;) Das mit den Aussetzern kam einmal vor, dann haben sie mir das Modem kostenlos umgetauscht und nu passts...

  • Bitte warten! Bitte warten!

    1
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    gibts nicht

    Kontra:

    schlechte Kompetenz

    Empfehlung:

    Nein

    Ein freundliches Hallo an alle an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich bin seit über einem Jahr DSL Nutzer und das über T-Online. Bei uns zu Haus gibt es ein Heimnetzwerk und da hänge ich mit dran. Meine Verbindung zum Router stelle ich mit dem Gerät T-Sinus 154 data von der Dt. Telekom her.
    Nun, das Gerät hatte nie richtig funktioniert. In nahezu regelmäßigen Abständen hatte es keinen Zugang zum Internet herstellen können. Das hat mich aber nie gestört, weil ich geduldig bin und das gerät meist nach ein bis zwei Tage wie von Geisterhand wieder funktioniert hatte. Nun letzten gab es wieder einen Ausfall. Einen

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 13.04.2006, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh ja - mit t-Punkten und hotline habe ich auch so meine diversen Erfahrungen gemacht. Toll, daß Du schon drei Tage später Dein Ersatzgerät hattest - ich warte seit sechs Wochen!

    • max4686

      max4686, 29.05.2005, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schön geschriebener bericht! sehr ausführlich und sehr nützlich ;) freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen immer. werde dann natürlich auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :) LG Julie

  • T-Offline LIVE !!!

    2
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Große Produktpalette, größter & bekanntester Anbieter

    Kontra:

    Hotline ist eine \\\\\\\"Warteline\\\\\\\", Undurchsichtige Abrechnung, Schlechte Beschwerdenbearbeitung, Falschberechnungen, kaum Kulanzberereit

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Erfahrungen mit der Gesellschaft mit dem rosaroten T begannen eigentlich sehr gut, Mitte 2000 zog ich in meine Wohnung ein, und ließ mir von der Telekom einen ISDN Anschluss legen. Soweit so gut, das funktionierte auch alles wunderbar, auch ne tolle einfache Nummer bekommen... hurra hurra... tolle Telekom.

    Nach ein paar Monaten der Freude ging es los, als ich meinen Internetanschluß auch über die Telekom laufen lassen wollte.

    Der Anschluss selbst und die Konfiguration war zwar relativ einfach, aber ...warum kann ich nicht online...?

    Ok, Hotline anrufen...nach stundenlangem warten in der mit ziemlich nervender Musik untermalten Hotline habe ich endlich

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 04.11.2007, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh---lesen und gelesen werden

    • tigerle3

      tigerle3, 25.05.2005, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade daß es die Sendung "Wie bitte" auf RTL nicht mehr gibt. Für die wäre das ein gefundenes Fressen gewesen! :-)

    • Anael

      Anael, 19.05.2005, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von denen kenn ich auch was -.-

  • Zum Glück hab ich nen Router und brauch den Mist nicht!

    2
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder der einen T-Online Internetanschluss hat kennt sie: Die Software von T-Online, die einem helfen soll, sich ins Internet einzuwählen.

    Auch ich habe die Software damals installiert, als ich sie von T-Online geliefert bekommen habe.


    Die Software sieht zwar schick aus, hat aber eigentlich nur Nachteile: Das beginnt schon damit, dass sie einem nach jedem Einwählen aufzwängen will, den T-Online Browser, der eine Abwandlung des viel zu unsicheren Internet Explorers ist, zu benutzen.


    Außerdem gibt es alle 24 Stunden einen Zwangs-Disconnect und man muss ich extra neu einwählen. Wenn man einen größeren Download tätigen will ist das sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Deborah_de_Winter

      Deborah_de_Winter, 10.05.2005, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      relativ zufrieden mit dem Browser der 5.0 Version von T-Online. Aber etwas wenig hast du schon zu diesem Browser geschrieben. Ok was soll man groß um ne Software schreiben die eh fast jeder 2. auf seinem Rechner hat, aber ich glaube das die AOL-Nutze

  • Never Change a Running System!

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Zuverlässig, stabil, ganz okay

    Kontra:

    T-Online hat seine Tücken!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt eine Binsenweisheit in der EDV: Ändere niemals ein funktionierendes System! Das gilt besonders, wenn man mit T-Online arbeitet.

    Nun zu 5.0: In dieser Kategorie habe ich bereits einen Bericht gelesen, in dem die technischen Voraussetzungen sehr ausführlich beschrieben sind. Deshalb mache ich es mir etwas einfacher: Wer in der Lage ist, Berichte bei Yopi zu lesen, der hat einen internetfähigen Computer und damit sollten die technischen Voraussetzungen bereits erfüllt sein. Lieber möchte ich Fragen erörtern, die bisher zu kurz kamen.

    Wie kommt man zur Version 5.0?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es gibt zwei Wege. Wenn man bei T-Online neu einsteigt,

    Kommentare & Bewertungen

    • BlueDione

      BlueDione, 05.09.2004, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss sagen, dass ich bei Chello in Österreich weniger Sorgen habe mit den Zugangsdaten (bzw. wenn ich sie verliere).

  • Mit Schwächen !!!!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!


    Jeder Internet User wird sich für irgendeinen Anbieter entschlossen haben, über den er ins Internet gelangt.
    Und nun haben diese Anbieter auch ihre eigenen Softwarepakete.
    Von den AOL Nutzern haben wir hier schon einiges erfahren, wie sie ihre Software von ihrem Anbieter erhalten, ich als nicht AOLer bin auch schon in den Genuss selbiger Silberlinge gelangt, aber verwendet habe ich sie dann doch nicht.
    Ich bin von Anfangs an einem treuer und zufriedener Kunden bei T-online und demzufolge nutze ich auch die Zugangssoftware meines Anbieters.
    Nun hat es sich ergeben, dass dieses Software wieder überarbeitet wurde und nun dem Kunden zur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.10.2004, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, auch ich habe die T-online Software 5.0. Den Media-Player habe ich auch. Ich finde Deinen Bericht richtig toll geschrieben. Ein sn wert. Hin und wieder fliege ich auch mal aus dem Internet, aber das ist eigentlich selten. Ich bin auf der Flatrate f&

  • Ich hab da ein zwei drei vier fünf Probleme.....

    Pro:

    besseres Outfit, viele Funktionen

    Kontra:

    zu umständlich, monopolisierte Software

    Empfehlung:

    Nein

    Einer meiner Lieblingssprüche im negativen Sinne stammt von einem großen deutschen Konzern, speziell seiner Hotline:
    Wir kennen das Problem und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

    Dieser Satz vermenschlicht und ins gut Deutsche übersetzt heißt soviel wie: Schön das sie ein Problem haben - wir kennen es, können es aber nicht lösen.

    Nicht das ich die neue Software T-Online 5.0. für schlecht halte - wer aber einmal genauer damit konfrontiert wird, erkennt schnell einige wesentliche Mängel, die teilweise an das grenzen, was einige Leute
    Bill Gates und Microsoft vorwerfen.

    Aber zu den Details:
    Ein Kunde der Teleokom rief uns an und bat uns, ihm zu