T-Online Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Benutzerfreundlichkeit:
- Updatemöglichkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- besseres Outfit, viele Funktionen
- Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter
- nichts
- schnelle Verbindung
- Wenn Internet da ist, dann ist es gut
Nachteile / Kritik
- zu umständlich, monopolisierte Software
- hoher Preis
- weniger nutzerfreundlich, Online-Counter ist z.T. verdeckt, schlechtere Infos über eingegangene Mails, Werbung; ist insgesamt unsinnig
- zu teuer
- Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Tests und Erfahrungsberichte
-
T-Online war Anfangs das Grauen
Pro:
schnelle Verbindung
Kontra:
zu teuer
Empfehlung:
Ja
Es ist schon schade, dass ich sofort mit was negativem anfangen muss, denn als ich mir vor ein paar Tagen DSL zulegen wollte, war ich anfangs begeistert, denn aufgrund meines neuen Notebooks musste nun ein neuer Internetanbieter her, denn mit dem neuem Notebook kann ich leider nich tmehr über das veraltete ISDN online gehen, da die Treiber für das Macbookpro auf Intel Basis nicht mehr passen.
Da mir das Internet eh schon sehr lange zu langsam war und ich deswegen auch keine Lust mehr hatte auf Kabel usw, habe ich mich für WLAN entschieden, ein Funkstandard, der schnelle Verbindungen druch das Internet in Verbindung mit DSL erst möglich macht.
Um es gleich an den Anfang zuKommentare & Bewertungen
-
anonym, 10.07.2006, 14:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
schöner bericht...lg inspire
-
-
-
-
-
-
Übersichtlich und gut - aber nur für Einsteiger
Pro:
optisch gut gelungen, viele Funktionen
Kontra:
speicherfressend
Empfehlung:
Ja
T-Online ist ja bekanntlich Europas größter Internetanbieter und bietet auch T-Online-Zugangssoftware kostenlos an. Ich bin aber bei der neuesten Version 5.0 sehr vorsichtig, denn auf langsamen Rechnern unterhalb der 1-GHz-Grenze kann ich diese Software keinesfalls empfehlen. Aber auf modernen Rechnern bietet diese Software gerade Neueinsteigern grosse Vorteile bei der Einrichtung des Internetzugangs.
Wer aber bereits längere Zeit im Internet surft und auf T-Online umsteigen möchte, empfehle ich doch, auf diese Software zu verzichten. Andere Browser bieten die gleichen Funktionen - nur benötigt man für die Einrichtung etwas Hintergrundwissen.
Wo bekomme ich die SoftwareKommentare & Bewertungen
-
-
Grittilein, 09.03.2006, 16:17 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh - würde mich über Gegenlesungen sehr freuen
-
jenny123, 18.02.2006, 11:20 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
klasse, informativer bericht der ein sh verdient <br/>liebe grüße jenny123
-
Ibizagirl1977, 13.02.2006, 10:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
klasse, informativer bericht der ein sh verdient <br/>liebe grüße sonja
-
-
Der beste Provider....trotz des hohen Preises!!!
Pro:
Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter
Kontra:
hoher Preis
Empfehlung:
Ja
T-online
Vor etwa 1 Jahr haben wir uns entschlossen den Sprung auf DSL zu machen. Es gab damals schon einige Anbieter die wir im Augo hatten aber da wir zu Isdn Zeiten auch schon T-Online hatten wollten wir es dort versuchen. Mit positiven Ergebniss wie sich dann rausgestellt hat. In diesem Bericht gehe ich auf das Thema Flatrates von T-online ein.
Die Anmeldungspakete:
Mit Dsl Anschluss: Falls ie noch kein Dsl Anschluss zuhause haben können sie das ganz einfach bei ihrer T-Online Bestellung mitbestellen. Es gibt ein sehr atraktives Starterpaket. T-Online übernimmt den kompletten Einrichtungspreis für den DSL Anschluss und außerdem bekommen sie einKommentare & Bewertungen
-
willibald-1, 13.04.2006, 14:27 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
"Die Standart Flatrate": Was hat das denn mit Fahnen zu tun? - Ich habe noch nie keine Probleme mit t-online... Ich komme gar nicht erst rein - sie lassen mich nicht! - Wie funktionierte denn die Anmeldung? Hast Du schon mal Kontakt mit der Hotli
-
Nicoleoprz, 06.09.2005, 12:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
bei T-Online und kann auch nur sagen, dass ich vollstens zufrieden bin. GLG nici
-
falke, 03.05.2005, 14:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
und ich war bisher, mit wenigen Ausnahmen welche durch einen Umzug bedingt waren, immer sehr zufrieden. T-Online ist zwar etwas teurer, dafür ist ihr Backbone immer verfügbar und wird auch immer gewartet. Schnell und problemlos. Ein Umstieg komm
-
mami_online, 19.04.2005, 02:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
da leider nur raushalten. Bei mir ist T-online nicht unbedingt der Renner. Ich haber "leider" den DSL-Vertrag derzeit noch laufen, aber hoffentlich nicht mehr lange. Was ich vorher nie gehabt habe, ständig stürzt entweder der Rechner ab
-
-
Ich leb offline - mit T-online
Pro:
Wenn Internet da ist, dann ist es gut
Kontra:
Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Empfehlung:
Nein
Durch einen sehr schönen Bericht über t-online von stern87 angeregt, bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen, euch meine Erfahrungen von der Telekom mitzueilen.
Internet gibt es in unserem Haushalt schon ewig lange, was dazu beigetragen hat war unter anderen die Spielfreude von meinem Vater, die mit meiner zu vergeichen ist :-) Den Router, den wir verwenden ist der D-Link DI624+ und ein DSL-Modem von Siemens ermöglichen uns diesen Internetzugang.
Vor eineinhalb Jahren ist das Internet das erste Mal ausgefallen, also habe ich bei der Hotline von t-online angerufen und habe den Mitarbeitern das Problem mitgeteilt. Mir wurde gesagt, dass sie bei der Überprüfung meinerKommentare & Bewertungen
-
willibald-1, 13.04.2006, 14:23 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Mit t-Punkten habe ich auch schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und auf t-online warte ich immer noch, weil seit sechs Wochen ein WLAN-Router zu uns unterwegs ist, oder nicht, oder doch, oder doch nicht - bei der Heiß-Leine bekommt man ja auch
-
redwomen, 06.06.2005, 00:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
dir hier nur in vielen Punkte Recht geben. Doch leider ist es ja auch so, dass einige Dinge OHNE Telekom ja nicht mehr laufen. Ich bin zwar schon seit geraumer Zeit weg von T-Online und bin jetzt AOL-Kunde wo ich sehr zufrieden bin. Doch die "Grundsac
-
yerusha, 30.05.2005, 15:16 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich sag nur: ARCOR. bin seit 1,5 jahren bei denen mit dsl flat, in der ganzen zeit nur ein einziges mal probleme, wo ich die hotline ca. anrufen mußte, die haben sich wirklich den ar*** aufgerissen um mir zu helfen, letztlich lag es an windows 98 - s
-
Tom_Araya, 29.05.2005, 17:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
also ich halte ja eigtl auch nicht viel von denen, aber mit der DSL Flat hab ich nu seit einigen Jahren fast keine Probleme ;) Das mit den Aussetzern kam einmal vor, dann haben sie mir das Modem kostenlos umgetauscht und nu passts...
-
-
Bitte warten! Bitte warten!
Pro:
gibts nicht
Kontra:
schlechte Kompetenz
Empfehlung:
Nein
Ein freundliches Hallo an alle an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin seit über einem Jahr DSL Nutzer und das über T-Online. Bei uns zu Haus gibt es ein Heimnetzwerk und da hänge ich mit dran. Meine Verbindung zum Router stelle ich mit dem Gerät T-Sinus 154 data von der Dt. Telekom her.
Nun, das Gerät hatte nie richtig funktioniert. In nahezu regelmäßigen Abständen hatte es keinen Zugang zum Internet herstellen können. Das hat mich aber nie gestört, weil ich geduldig bin und das gerät meist nach ein bis zwei Tage wie von Geisterhand wieder funktioniert hatte. Nun letzten gab es wieder einen Ausfall. EinenKommentare & Bewertungen
-
willibald-1, 13.04.2006, 14:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Oh ja - mit t-Punkten und hotline habe ich auch so meine diversen Erfahrungen gemacht. Toll, daß Du schon drei Tage später Dein Ersatzgerät hattest - ich warte seit sechs Wochen!
-
max4686, 29.05.2005, 15:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein sehr schön geschriebener bericht! sehr ausführlich und sehr nützlich ;) freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen immer. werde dann natürlich auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :) LG Julie
-
-
T-Offline LIVE !!!
Pro:
Große Produktpalette, größter & bekanntester Anbieter
Kontra:
Hotline ist eine \\\\\\\"Warteline\\\\\\\", Undurchsichtige Abrechnung, Schlechte Beschwerdenbearbeitung, Falschberechnungen, kaum Kulanzberereit
Empfehlung:
Nein
Meine Erfahrungen mit der Gesellschaft mit dem rosaroten T begannen eigentlich sehr gut, Mitte 2000 zog ich in meine Wohnung ein, und ließ mir von der Telekom einen ISDN Anschluss legen. Soweit so gut, das funktionierte auch alles wunderbar, auch ne tolle einfache Nummer bekommen... hurra hurra... tolle Telekom.
Nach ein paar Monaten der Freude ging es los, als ich meinen Internetanschluß auch über die Telekom laufen lassen wollte.
Der Anschluss selbst und die Konfiguration war zwar relativ einfach, aber ...warum kann ich nicht online...?
Ok, Hotline anrufen...nach stundenlangem warten in der mit ziemlich nervender Musik untermalten Hotline habe ich endlichKommentare & Bewertungen
-
-
tigerle3, 25.05.2005, 03:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schade daß es die Sendung "Wie bitte" auf RTL nicht mehr gibt. Für die wäre das ein gefundenes Fressen gewesen! :-)
-
-
-
Zum Glück hab ich nen Router und brauch den Mist nicht!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Jeder der einen T-Online Internetanschluss hat kennt sie: Die Software von T-Online, die einem helfen soll, sich ins Internet einzuwählen.
Auch ich habe die Software damals installiert, als ich sie von T-Online geliefert bekommen habe.
Die Software sieht zwar schick aus, hat aber eigentlich nur Nachteile: Das beginnt schon damit, dass sie einem nach jedem Einwählen aufzwängen will, den T-Online Browser, der eine Abwandlung des viel zu unsicheren Internet Explorers ist, zu benutzen.
Außerdem gibt es alle 24 Stunden einen Zwangs-Disconnect und man muss ich extra neu einwählen. Wenn man einen größeren Download tätigen will ist das sehrKommentare & Bewertungen
-
Deborah_de_Winter, 10.05.2005, 11:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
relativ zufrieden mit dem Browser der 5.0 Version von T-Online. Aber etwas wenig hast du schon zu diesem Browser geschrieben. Ok was soll man groß um ne Software schreiben die eh fast jeder 2. auf seinem Rechner hat, aber ich glaube das die AOL-Nutze
-
-
Never Change a Running System!
Pro:
Zuverlässig, stabil, ganz okay
Kontra:
T-Online hat seine Tücken!
Empfehlung:
Ja
Es gibt eine Binsenweisheit in der EDV: Ändere niemals ein funktionierendes System! Das gilt besonders, wenn man mit T-Online arbeitet.
Nun zu 5.0: In dieser Kategorie habe ich bereits einen Bericht gelesen, in dem die technischen Voraussetzungen sehr ausführlich beschrieben sind. Deshalb mache ich es mir etwas einfacher: Wer in der Lage ist, Berichte bei Yopi zu lesen, der hat einen internetfähigen Computer und damit sollten die technischen Voraussetzungen bereits erfüllt sein. Lieber möchte ich Fragen erörtern, die bisher zu kurz kamen.
Wie kommt man zur Version 5.0?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt zwei Wege. Wenn man bei T-Online neu einsteigt,Kommentare & Bewertungen
-
BlueDione, 05.09.2004, 23:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich muss sagen, dass ich bei Chello in Österreich weniger Sorgen habe mit den Zugangsdaten (bzw. wenn ich sie verliere).
-
-
Mit Schwächen !!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser !!!
Jeder Internet User wird sich für irgendeinen Anbieter entschlossen haben, über den er ins Internet gelangt.
Und nun haben diese Anbieter auch ihre eigenen Softwarepakete.
Von den AOL Nutzern haben wir hier schon einiges erfahren, wie sie ihre Software von ihrem Anbieter erhalten, ich als nicht AOLer bin auch schon in den Genuss selbiger Silberlinge gelangt, aber verwendet habe ich sie dann doch nicht.
Ich bin von Anfangs an einem treuer und zufriedener Kunden bei T-online und demzufolge nutze ich auch die Zugangssoftware meines Anbieters.
Nun hat es sich ergeben, dass dieses Software wieder überarbeitet wurde und nun dem Kunden zurKommentare & Bewertungen
-
anonym, 22.10.2004, 21:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hallo, auch ich habe die T-online Software 5.0. Den Media-Player habe ich auch. Ich finde Deinen Bericht richtig toll geschrieben. Ein sn wert. Hin und wieder fliege ich auch mal aus dem Internet, aber das ist eigentlich selten. Ich bin auf der Flatrate f&
-
-
Ich hab da ein zwei drei vier fünf Probleme.....
Pro:
besseres Outfit, viele Funktionen
Kontra:
zu umständlich, monopolisierte Software
Empfehlung:
Nein
Einer meiner Lieblingssprüche im negativen Sinne stammt von einem großen deutschen Konzern, speziell seiner Hotline:
Wir kennen das Problem und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
Dieser Satz vermenschlicht und ins gut Deutsche übersetzt heißt soviel wie: Schön das sie ein Problem haben - wir kennen es, können es aber nicht lösen.
Nicht das ich die neue Software T-Online 5.0. für schlecht halte - wer aber einmal genauer damit konfrontiert wird, erkennt schnell einige wesentliche Mängel, die teilweise an das grenzen, was einige Leute
Bill Gates und Microsoft vorwerfen.
Aber zu den Details:
Ein Kunde der Teleokom rief uns an und bat uns, ihm zu
Bewerten / Kommentar schreiben