Tabaksteuer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ich genieße es
  • wenn jemand mit seiner Gesundheit spiel, soll er auch mehr bezahlen
  • vielleiocht bald weniger Raucher!

Nachteile / Kritik

  • leider gibt es noch zu viele rücksichtslose Raucher
  • gleich nach dem Regierungswechsel Steuererhöhungen finde ich unverschämt
  • für die Wirklich süchtigen wirds harT!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was zuviel ist ist zuviel

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Man kann den Krieg auch übertreiben:
    Tabaksteuer, Ökosteuer, Dosenpfand.
    Wo sonst will man den Steuerzahler noch weiter ausnehmen. Als die Tabaksteuer letztes Jahr leicht erhöht wurde hat sich kaum jemand beschwert. Es waren ja nur ein paar Cent pro Päckchen.
    Man konnte auch akzeptieren dass die Raucher den Versicherungen höhere Kosten verursachen. Doch warum nimmt dann der Staat höhere Steuergelder und nicht die Versicherungen.
    Und jetzt eine Erhöhung auf 4 Euro. Das ist dann ja wohl eindeutig übertrieben.
    Und vor allen Dingen nicht zu rechtfertigen. Denn die Erhöhung wegen der Gesundheitsgefährdung hat man ja schon geholt.
    Es ist ja wohl ganz klar dass sich
  • Rauchen für die Landssicherheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt soll ja die tabaksteuer mal wieder erhöht werden, mal was Neues dachten sich die Herrn und Damen Finanzexperten in der Bundesregierung. Deutschland ist hinten und vorne verschuldet und nach dem 1.September soll ja wieder die sicherheit eröht werden. Da es in der Kasse aber amus aussieht, bracuht der Staat mal wieder irgendwoher Geld, das er dann mehr oder weniger sinnvoll in die Aufrüstung unserer High-Tech-Bundeswehr steckt.


    Nun ja, wir kämpfen ja jetzt auch als Bundesgenossen der Amerikaner an allen Fronten mit und da unser Equipment hoffnungslos veraltet ist, muß jetzt mal wieder schnell was Neues her. Nach langer Überlegung haben die Damen und Herren

    Kommentare & Bewertungen

    • Teejee

      Teejee, 20.03.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja lieber Nichtraucher sein... wobei dem Staat dann erst recht das Geld fehlen würde!

    • Baerle

      Baerle, 20.03.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin was Glück Nichtraucher

    • bavariangirl

      bavariangirl, 19.03.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na ja ein strittiges Thema....Gruesse Susanne

    • legendre

      legendre, 18.03.2002, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir nur zum Teil zustimmen. Sicherlich ist es komisch, wenn die Raucher plötzlich die Bundeswehr mitfinazieren müssen. Aber wenn man die Tabaksteuer senken will, muss man die Krankenkassenbeiträge für Raucher endlich mal deutli