Tabaksteuer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ich genieße es
  • wenn jemand mit seiner Gesundheit spiel, soll er auch mehr bezahlen
  • vielleiocht bald weniger Raucher!

Nachteile / Kritik

  • leider gibt es noch zu viele rücksichtslose Raucher
  • gleich nach dem Regierungswechsel Steuererhöhungen finde ich unverschämt
  • für die Wirklich süchtigen wirds harT!

Tests und Erfahrungsberichte

  • die 1. Zigarette - der Husten - der Tod

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ein altes Sprichwort lautet : "Jeder ist seines Glückes selber Schmied".

    Ein weiser Satz und der nur von der älteren Generation verstanden wird, wenn sie auf Ihre zurückliegenden Jahre schauen.


    In meiner Familie habe ich es selbst erlebt:

    Mein Großvater war Maurer von Beruf ,was durch den Staub der Lunge nicht unbedingt gut tat.

    Wie es auf Baustellen zu DDR - Zeiten üblich war:

    1. bei Regen konnte nicht gearbeitet werden
    2. Bier, Schnaps und Zigaretten waren Normalität auf Arbeit
    3. wer aus der Reihe tanzte war ein Aussenseiter

    Also wurde alles in Anspruch genommen was so üblich war, man wollte ja
  • Jedem das seine

    Pro:

    ich genieße es

    Kontra:

    leider gibt es noch zu viele rücksichtslose Raucher

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Schachtel Zigaretten ist heut schon teurer als eine preiswerte Flasche Rot- oder Weißwein. Rauche ich eine Schachtel Zigaretten am Tag, ruiniere ich meine Gesundheit, trinke ich aber jeden Tag eine Flasche Wein, ruiniere ich mich und andere. Soll heißen, Alkohol wird toleriert und Rauchern zieht man das Geld aus der Tasche.
    Ich rauche nicht auf Arbeit, nicht in der Öffentlichkeit und zu Hause auf dem Balkon. Die Entwicklung geht dahin, das man Raucher immer mehr aus dem öffentlichen Leben ausschließt. Übertrieben? Mitnichten. Auf Bahnhöfen darf nicht geraucht werden, in Flugzeugen darf nicht geraucht werden, in einigen Cafe´s auch nicht mehr.Sollten hier amerikanische Verhältnisse
  • Nichtraucher,oder was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem meine Aussagen euch anscheinend nicht gefallen haben,werd ich das genauer erklären: Wie gesagt ich bin Raucher und hab schon ein paar mal versucht aufzuhören.Hat aber nie geklappt,leider.
    Ich hab nix dagegen,wenn die Regierung daherkommt und sagt,daß für die Terrorismusbekämpfung was getan werden muß,sprich wir als Bürger dafür zahlen müssen.Aber,wenn dann alle! Nicht einzelne von uns,sprich die Raucher!da gibt es doch andere Möglichkeiten.Die Versicherungssteuer wurde ja erhöht.Das find ich fair,weil eine Versicherung hat ja jeder von uns.
    Im diesen Sinne,viel Spaß beim Rauchen!

    Kommentare & Bewertungen

    • Peter16jh

      Peter16jh, 25.06.2002, 21:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was soll dieser Bericht, tut mir Leid, aber ich finde leider keinen Sinn, wenn du ihn mir erklähren kannst, kann ich dir vielleicht iene andere Wertung geben!

    • Anachronistin

      Anachronistin, 05.06.2002, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! Werde gleich weiter machen!

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hätte wirklich mehr ausführlicher sein können...gruss blauersafir

    • KevinAlan

      KevinAlan, 29.05.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      So ein Bericht hilft einem nicht weiter. Viel zu kurz. Ich habe deine Berichte vorher gelesen, du kannst es besser

  • Tabaksteuer wird immer teurer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo hallo an diesem schönen Sonntag Mittag.

    Ich hab hier grad das Thema Tabaksteuer gesehen und dachte mir darüber doch mal selbst was zu schreiben.

    Ich selbst bin rauchen, sehe das Thema aber von beiden Seiten.

    Einerseits geht es mir tierisch auf den Nerv das die Tabaksteuern ständig steigen. Ich denke mal das geht bis ins Bodenlose. Die zum größten Teil Nichtrauchende Regierung haut immer weiter auf die Rauchen drauf, bis wir dann irgendwann mal bei den Preisen sind wie sie in Frankreich sind. Da kostet nämlich soweit ich das noch in Erninnerung hab die Schachtel 6 Euro

    Ich kann mich darüber eigentlich nur aufregen, dass bei einer Erhöhung der

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 18.06.2002, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn schon damit begonnen wird, das Ungesunde zu besteuern, dann sollte man das auch bei McFastFood, Schokolade, Chips und Bier machen.... hui - da gäbs einen Volksaufstand ;-)

    • KevinAlan

      KevinAlan, 05.06.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hat man schon ein Vorteil als nicht Raucher aber die Raucher sind ja selber Schuld.

    • kenam

      kenam, 31.05.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mach's wie ich: als passiver Raucher kommst Du völlig gratis zum Lungenkrebs und schlägst damit dem Staat ein Schnippchen! ;-)

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es zum kotz...was die mit uns machen...gruss blauersafir

  • Teurer Qualm, langsam wirds übertrieben

    Pro:

    Steuereinnahmen

    Kontra:

    Einschränkung der persönlichen Freiheit

    Empfehlung:

    Nein

    Ein Thema, bei dem viele Raucher rot sehen… Ich bin zwar selbst auch raucher, versuch es jedoch ein bischen differenzierter zu sehen…

    Die Tabaksteuer ist jetzt schon der grösste Anteil am Preis einer Schachtel Zigaretten. Im Hamburger Freihafen kostet im Grosshandel eine Schachtel ca. 10 Ct. Klar gibt es auch noch Handelsmargen, aber um auf den Endpreis zu kommen werden hier schon nochmal massiv Steuern und Abgaben fällig.

    Ohne die Einnahmen aus der Tabaksteuer stünde so mancher mitteleuropäische Staat doch eher schlecht da.

    Angeblich gehts bei den dauernden Erhöhungen der Tabaksteuern gemäss den Politikern, die ihre rauchenden Wähler ja nicht verärgern

    Kommentare & Bewertungen

    • Fubumat

      Fubumat, 30.08.2002, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss dir recht geben, bin selbst raucher.

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehe ich genau so...gruss blauersafir

    • hexe77

      hexe77, 10.05.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann ich Dir nicht so ganz zustimmen. Ich denke, dass Zigaretten gar nicht teuer genug sein können... allerdings sehe ich als gute Alternative, die Versicherungsprämien für Raucher zu erhöhen, da diese sich ja bewusst ihre Gesundhei

  • Wieviel denn noch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gibt es eigentlich überhaupt etwas was nicht doppelt und dreifach versteuert wird?
    Tabak Steuer schön und gut, das hat doch nur zur folge das man sich kontakte schaft oder ins Ausland fährt um günstiger an die Dinger dran zu kommen.
    Steuer hier und da, zieht sich langsam schon ins lächerliche. Sobald man Lebensmittel kauft bezahlt man Steuer (natürlich auch für die Verpackung), Reste kommen in den Müll wofür man natürlich auch Steuer bezahlt, der Müll wird wieder verwertet und kommt als erneute Verpackung in den Markt... Wir bezahlen doppelt und dreifach, alleine beim Auto kauf, darauf folgende bezahlungen sind auch versteuert... Beim Hauskauf ist es für mich immer noch ein Rätsel

    Kommentare & Bewertungen

    • Spoxx

      Spoxx, 07.04.2002, 05:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Am anfang super, aber danach doch ein bisserl anarchistisch...

    • anonym

      anonym, 25.03.2002, 03:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaube ja nicht, dass sich ein harter Raucher von dem erhöhten Preis abschrecken lässt ...

    • anonym

      anonym, 23.03.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es sind doch immer die Raucher & die Autofahrer die für alles herhalten müssen; leider zähle ich zu beiden Gruppen ;o(

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 23.03.2002, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und da wundern sich die Herren wenn die leute Schwarz arbeiten gehen . alles steigt nur nicht die löhne .Das muss man ja den staat bescheißen