Tätigkeiten im Verein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr gute Sache

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab bis vor 2 Jahren viel in einem autonomen Jugendzentrum mitgearbeitet, jetzt ist das zeitlich bedingt leider nicht mehr möglich, vielleicht ist aber auch einfach die Zeit gekommen in der man von jüngeren abgelöst wird. Mir persönlich hat die Arbeit dort viel gebracht, hauptsächlich haben wir Programme für Jugendliche am Wochenende organisiert. Hip Hop Kneipe, Reggae Abende, Kickertuniere und was noch so gewünscht wurde. Durch meine Arbeit dort hab ich zum einen viel gelernt, z.B. Organisieren, Gelder vernünfig einzusetzten und sich mit verschiedensten Leuten auseinanderzusetzen. Man knüpft viele neue Freundschaften, entdeckt neue Interessen und kann auch ein Stück weit stolz drauf
  • Gründung eines Vereines für Patientenhilfe wird nicht unterstützt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute über meine Erfahrung in einem
    Ehrenamt berichten.
    Ich habe im Januar 2002 einen Verein ins Leben gerufen
    mit dem Namen "Verein für Patientenhilfe".
    Wir hatten es uns zur Aufgabe gemacht, Patienten und
    deren Angehörigen zu helfen. Ob es sich um
    Angelegenheiten bei Behörden oder Antragsstellungen oder anderweitige Unterstützung gehandelt hätte.
    Ich habe versucht, Kontakte zu Krankenhäusern
    Pflegeheimen und Pflegeeinrichtungen zu knüpfen.
    Das Ergebnis war, daß sich lediglich ein Krankenhaus
    bereit erklärte, uns zu unterstützen. Von allen anderen Institutionen kam nicht einmal eine Resonanz.
    Wir wurden manchmal sogar