Fruits Basket 01 (gebundene Ausgabe) / Takaya Natsuki Testberichte

Carlsen-verlag-gmbh-fruits-basket-01-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für jeden ist in diesem Manga etwas dabei und man kann ihn immer wieder lesen. Man versetzt sich leicht hinein. Er ist in jedem Kapitel abwechslungsreich.

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich gar nichts. Außer man mag viel Brutalität und Horror. Es gibt auch noch nciht alle Folgen auf Deutsch, aber sie werden stätig nachgeliefert.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fruits Basket für Alle.

    Pro:

    Für jeden ist in diesem Manga etwas dabei und man kann ihn immer wieder lesen. Man versetzt sich leicht hinein. Er ist in jedem Kapitel abwechslungsreich.

    Kontra:

    Eigentlich gar nichts. Außer man mag viel Brutalität und Horror. Es gibt auch noch nciht alle Folgen auf Deutsch, aber sie werden stätig nachgeliefert.

    Empfehlung:

    Ja

    Fruits Basket ist ein detaihaft gezeichneter Manga mit vielen Emotionen.
    Er handelt von der Soumafamilie in Japan, von denen dreizehn "Formwandler" sind. Sie sind von den Geistern der zwölf Eto besessen. Also Hund, Ratte, Tiger, Hahn, Ochse, Hase, Drache (Seepferdchen), Pferd, Schwein, Ziege, Affe, Schaf und auch die von den Eto ausgeschlossene Katze. Nach der Legende sprach Gott zu allen Tieren: Ich werde ein Festessen geben, kommt alle und verspätet euch nicht. Aber die Ratte, welche der Katze einen Streich spielen wollte erzählte ihr, das Festessen würde erst einen tag später stattfinden. Und so kam es, dass die Katze als Einzige der Eto nicht erschien und ausgeschlossen wurde.

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 08.05.2006, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich<<< <br/>und viele liebe Grüße von Sara

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 07.05.2006, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Estha

      Estha, 07.05.2006, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht :-))) ... lg susi

    • Zzaldo

      Zzaldo, 07.05.2006, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan

  • Takaya, Natsuki - \"Fruits Basket 01\"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Eines Tages lud der oberste Gott alle Tiere zu sich ein, ein großes Fest zu feiern und jedes sollte kommen, ohne Ausnahme. Die Maus ging daraufhin zur Katze und erzählte ihr davon, sagte ihr aber, daß das Fest erst am nächsten Tag sein sollte. Dann ritt sie auf dem Rücken des Ochsen voran und betrat als erste das Fest. Alle Tiere fanden sich dort ein, nur die Katze nicht, die von der Maus hereingelegt worden war. Deshalb wurde die Katze aus dem Kreis ausgeschlossen.“

    Tôru hat es wirklich nicht leicht. Erst vor kurzem kam ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben und nun muß sie sich auf eigene Faust durchs Leben schlagen. Um dem Großvater und den Freunden nicht zur Last zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Hanasu

      Hanasu, 07.05.2006, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr detailiert und gut gegliedert. <br/>Alle wichtigen Aspekte wurden mit bedacht.

    • jens811983

      jens811983, 11.08.2005, 11:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      muss ich umbewerten.

    • leser@tte

      leser@tte, 10.08.2005, 16:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      von www.tomodachi.de/html/reviews/anime/f38_fruits_basket.html

  • Fruits Basket

    Pro:

    Story, Charaktere,...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Toru Honda lebt in einem Zelt. Im Wald. Allein. Ihre Mutter ist gestorben, bei einem Unfall. Sie arbeitet nach der Schule.
    Wo jeder andere schon längst aufgegeben hätte, sieht Toru immer noch positiv in die Zukunft. Sie will ihren Abschluss machen, weil ihre Mutter es so gewollt hätte. Immer lächelnd lässt sie sich nie anmerken, dass sie in ihrem Herzen, gar nicht so glücklich ist, wie es immer den Anschein hat.
    Eines Tages begegnet sie Yuki Soma, der zusammen mit Shigure Soma in einem Haus in der Nähe wohnt. Die beiden nehmen Toru bei sich auf (Die zuerst dagegen protestiert). Auch lernt sie Kyo kennen, den eine lange, erbitterte Feindschaft mit Yuki verbindet.
    Schon bald
  • Fruits Basket - Manga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurze Informationen:
    Erscheinungsjahr: 2003(DE), 1996(JP)
    Cover: Meiner Meinung nach ein sehr schönes Cover. Zu sehen ist Toru auf einem gemusterten Hintergrund.
    Extra: Ja. Ein Bild von Toru zum aufstellen.
    Preis: 5 Euro.
    Seiten: knapp 200
    Verlag: Carlsen Comics
    Homepage: www.carlsencomics.de
    Fruits basket lief und läuft übrigens in der Daisuki.

    Rückentext/Inhalt:
    Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sie sich tapfer alleine durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Park. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder

    Kommentare & Bewertungen

    • novit

      novit, 01.06.2005, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich... ... ... ... ...^^

    • toxity

      toxity, 01.06.2005, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nützlich aber ich les lieber Skip Beat und Peach Girl. ^^