Take a look in the Mirror - KoRn Testberichte

Take-a-look-in-the-mirror-korn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Abwechslungsreiche Songs, Hart und Depressiv
  • Immerhin steht der Name Korn drauf
  • Bonus DVD, Aufmachung
  • Bonus DVD Bilderreiches Booklet Bonustrack

Nachteile / Kritik

  • leider keine Songtexte dabei
  • nichts
  • langweilig, eintönig,höchstens Hintergrundgeplänkel
  • Die Songs selbst?
  • Die Playlist Der Bonustrack ist leicht zu übersehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • KoooooRn!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    leider keine Songtexte dabei

    Empfehlung:

    Ja

    Uuund wieder einmal ein CD – Bericht von mir. Dieses mal jedoch von Korn. Ich meine das Meisterwerk „Take a look in the mirror“. Das Album ist eines der wenigen bei dem mir absolut JEDES Lied gefällt.

    Jonathan Davis – Vocals
    Wally Balljacker – Drums
    James the Gorilla – Guitars
    Sir Headly – Guitars
    Dog – Bass

    ...sind die 5 Mitglieder der Gruppe. Weitere Alben von Korn sind „Freak on a leash“, „Issues“, „Untouchables“, „Korn“, „Life is peachy“, „See you on the other side“ und das „Best of“ Album.



    Die CD:

    Der erste Titel ist „Right now“, der meiner Meinung nach beste Titel der CD. Ich habe mir ihn beim ersten mal 4

    Kommentare & Bewertungen

    • fast_help

      fast_help, 02.03.2006, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andy

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 02.03.2006, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Hoffi

      Hoffi, 27.02.2006, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;-) Gruß Dominik

    • Liroy

      Liroy, 25.02.2006, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. Freue mich immer über Gegenlesungen

  • KoRn? Ne ,oder?

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -Bonus DVD -Bilderreiches Booklet -Bonustrack

    Kontra:

    - Die Playlist -Der Bonustrack ist leicht zu übersehen

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es zu glauben?
    Also ich als KoRn Fan bin schon enttäuscht,
    denn dieses Album kam zu übereilt heraus und zwar gerade mal ein Jahr später als untouchables und was deutlich zu merken ist,
    ist das dieses Album von der Meisterband persönlich Produziert wurde... Die Lieder sind super - keine Frage und die Band ist immer noch die selbe...
    Doch irgendwie wird einem dann doch klar,wer diese
    CD erlebt hat weiß warum unser gute alte Head den Metal aufgibt.
    Ich versuche zu verdeutlichen das trotz des Erfolges dieser CD und trotz der super Qualität und die coole Musik uns dennoch nur blendet, oder etwa nicht?
    Denn die Tracks scheinen wahllos auf die Disk geknallt
  • KoRn rockt!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Album ist der Hammer. Ich habe eigentlich noch kein Lied gefunden, das mir nicht gefallen hat. OK, wie auf fast jeder CD gibt es gute und weniger gute Lieder, aber auf diesem Album ist kein Lied "schlecht".
    Nett ist auch der Bonustrack, ein Remake vom Metallicalied "One" ganz am Ende der CD (etwa 3 Minuten nach dem letzten Lied).
    Die CD ist KoRntypisch laut und duester und benutzt recht unfreundliche Ausdruecke, trotzdem (oder desshalb) steht eins fest

    Wer KoRn mag, wird dieses Album lieben!

    Kommentare & Bewertungen

    • misterwhite

      misterwhite, 22.02.2006, 21:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Kommt da noch was? <br/>Noch WH! Wenn du dich bemühst und mehr schreibst, ändere ich die Wertung auf SH!

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 05.06.2005, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... etwas kurz (deswegen nur nützlich) aber ich denke vollkommen gleich darüber :) die KorN- Take a look into the mirror CD habe ich mir vor etwa einem Jahr gekauft, höre sie mir aber trotzdem noch immer regelmäßig an, weil man ei

    • YooMan

      YooMan, 27.03.2005, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm, nagut nützlich, weil 1. bericht ;)

    • AnnaH

      AnnaH, 26.03.2005, 06:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... in Ehren, aber ein bisschen mehr Infos hättest Du schon verraten dürfen.

  • Right Now ??? War die Zeit schon reif für dieses Album?

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Geniales Cover und Bonus DVD

    Kontra:

    Etwas gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Musikfans,
    liebe Leserinnen und Leser,

    War es wirklich der richtige Zeitpunkt für das neue KoRn Album?
    Die Untouchables liegt noch nicht so lange zurück und eigentlich halte ich nicht viel von Bands, die Alben in zu kurzen Abständen veröffentlichen. Die Untouchables kam, glaub ich, Juni oder Juli 2002 raus und seit dem sind nun 16 Monate vergangen bis die "Take a look..." erschein. Eigentlich ja kein zu übereilig nachgeschicktes Album, aber dennoch feht der CD etwas, was ich versuche, dem interessierten Leser hier zu beschreiben. Die betonung liegt dabei auf VERSUCHEN! :o)

    Es ist das erste Album, welches J. Davis und KoRn selbst produziert haben und

    Kommentare & Bewertungen

    • rudsiralf

      rudsiralf, 12.03.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Coole CD, habe ich auch in meinem Regal stehen! Gruss rudsiralf

    • Nightmare

      Nightmare, 11.03.2005, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moin Jens Hey genialer Bericht gefällt mir wieder sehr gut, das cover finde Ich schon mal sehr gut, dneke ich werde mir die scheibe kaufen.gruße Nightmare

    • ookasan

      ookasan, 11.03.2005, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die finde ich auch ziehmlich gut, nur der Grund warum der gitarrist jetz ausgestiegen ist is etwas abgedreht

  • KoRny

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Take A Look in the Mirror"
    -----------------------------------------------------

    Nunja. Korn ist die Band schlechthin, bei der sich meine Geister scheiden: Sind die jetzt gut? Sind die jetzt schlecht? Sind die kreativ? Sind die eintönig? Zwischen den Antworten auf diese Fragen schwanke ich ständig, sind ihre Alben doch kalte Duschen mit gelegentlichen Wärmetropfen. Bisherige Alben von Korn sind "Korn", "Life Is Peachy", "Follow the Leader", "Issues" und "Untouchables" - im Großen und Ganzen blicken Korn jetzt auf eine durchaus eindrucksvolle Karriere zurück und durchlebten dabei mal Höhen und Tiefen, wenn man von den Meinungen die die Fans gegenüber ihren Alben hatten.

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 20.03.2009, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • elexis

      elexis, 23.08.2005, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde dieses und die anderen neueren Korn-Alben sehr gut! Sie haben einen anderen Stil als die alten aber das heißt ja nichts.,.

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 30.07.2004, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      koRn macht eigentlich fast immer gute cd's. lg

  • Jingle Balls

    3
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Bonus DVD, Aufmachung

    Kontra:

    Die Songs selbst?

    Empfehlung:

    Ja

    Harter Tobak, den uns Korn da vorsetzen. Wenn sich Korn für den Nachfolger eines Albums nur knapp ein Jahr Zeit lassen, dann kommst meist höchst strange Ware an das Tageslicht. Das war bei „Issues“ so und das ist bei „Take A Look In The Mirror“ nicht anders.

    „Issues“ war trotz allem irgendwie ein tolles Album. Bei „Take A Look In The Mirror“ bin ich mir da nicht so ganz sicher.

    Die Geschichte von Korn verfolge ich eigentlich schon seit den Anfängen 1994. Ich würde mich nicht unbedingt als beinharter Fan bezeichnen, aber habe trotzdem alle Scheiben und sonstigen Schnick-Schnack (Singles, Raris, etc.) von den Jungs im Schrank stehen und hör mir das Zeug auch ziemlich gern

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & Lg *** Christina :)

    • Ilka123

      Ilka123, 19.03.2006, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Ilka :-))

    • sascha6525

      sascha6525, 19.03.2006, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

  • Hätten sich Korn besser aufgelöst.....

    1
    • Cover-Design:  schlecht
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Immerhin steht der Name Korn drauf

    Kontra:

    langweilig, eintönig,höchstens Hintergrundgeplänkel

    Empfehlung:

    Nein

    Vor knapp einem Monat war es soweit,ich hielt das neue Korn-Album in meinen Händen."Take a look in the mirror". Ich muss zugeben, war schon vornerein etwas skeptisch, denn schon die letzte Platte ("Untouchables") war mir persönlich zu glatt produziert, zu kommerziell.
    Aber immerhin hatten Korn im Vorfeld zu "Take a look in the mirror" gesagt, sie würden nun wieder zu ihrer gewohnten Härte zurückfinden.
    Nun aber zu meinem Eindruck:
    Mit knapp 50min hat das Album ja immerhin eine akzeptable Länge. Doch leider sticht in dieser Zeit kein einziges Lied so wirklich hervor...

    01 Right now
    Die erste Singleauskopplung. Gehört noch zu den wenigen guten Liedern auf der
  • Ya! So sollte ein gutes Metal Album sein!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Abwechslungsreiche Songs, Hart und Depressiv

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die Version ohne Dvd!

    Hallo Leutz. Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, warum ich nicht die normale Reihenfolge meiner KoRn Berichte einhalte, in der die Scheiben rausgekommen sind. Nun, das kann ich selbst nicht so genau sagen. Ich merke nur gerade, dass ich die Cd schon den ganzen Tag höre, und da wäre es doch mal angebracht, ihr mit einem Bericht zu würdigen oder? Also soweit ich mich erinnere habe ich sie mir gleich mal nach dem erscheinen gekauft... Wann und für wieviel kann ich leider nicht mehr so genau sagen. Los gehts

    01 - Right Now

    Natürlich erwartet man vom ersten Song so eines Albums immer sehr viel. Und genau diese
  • Spieglein, Spieglein an der Wand...

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - Durch die Bank druckvolle und laute Songs

    Kontra:

    - Innovationen Fehlanzeige

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sind die irrsten im ganzen Land? Nun, das sind sie wohl noch, die Herren von KoRn. Und mit dem mittlerweile sechsten Album liefern sie wieder mal ein gutes Stück Musik ab. Nach den beiden für KoRn eher schwachen Alben "Issues" und "Untouchables" ist das Neue zwar keine Offenbarung, aber doch ein Beweis dafür, dass Korn nicht vollkommen auf einer Stelle stehengeblieben sind. Teilweise geht's auf dem Album dermaßen heftig zur Sache, dass ich mich bei Slipknot oder Konsorten wähne. Auch folgen nicht alle Songs dem gleichen Schema, wie z.B. auf "Untouchables", wo bis auf wenige Ausnahmen alle Lieder irgendwie gleich waren. Jonathan Davis setzt seine Stimme schön variabel ein. Rumgebrülle im

    Kommentare & Bewertungen

    • misterwhite

      misterwhite, 22.02.2006, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas knapp. Noch hilfreich, mehr aber auch nicht. <br/> <br/>Über Geglesungen würde ich mich freuen.

  • Korn - take a look in the mirror

    Pro:

    einfach nur geil, wie man sie halt kennt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, den Soundtrack zu Tomb Raider. Dieser und andere gigantische Lieder sind auf dieser Scheibe zu finden.

    Take a look in the mirror ist das derzeit neuste Album und steht den alten, meiner Meinung nach, um nichts hinterher. In diesem Album kommt, wie in den anderen, das "Leiden des Sängers Jonathan Davis zu ausdruck. In seinen Texten und Melodien spiegelt sich für mich sehr gut sein Leidensweg in seiner Kindheit wieder. Als er 3 Jahren alt war, trennten sich seine Eltern. Sein Vater heiratete eine andere Frau. Jonathan Davis wurde daraufhin seelisch allein gelassen. Er zog sich immer mehr zurück, hinzu kam noch, dass sein Vater alkoholiker war und seine