Tanz der Teufel (DVD) Testberichte

Tanz-der-teufel-dvd-fernsehfilm-action
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • das Unbekannte, Spannung, Atmosphäre, Psychoterror und Splatter, Bruce Campbell
  • HORROR
  • Bruce Campbell, die spektakulären Kamerafahrten, Splatterszenen und Atmosphäre
  • Super viel splatter und sehr blutrünstig
  • Trashig spannend... Schwarzhumorig... Dämonisch gut...

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • verboten
  • Viele reden den Film besser als er ist, auch heute noch völlig zu unrecht beschlagnahmt
  • Ganz ungeschnitten nur in Österreich
  • Ein Film, der die Massen polarisiert... Nicht geeignet für „Angsthasen“... Schwächere Schauspieler...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tanz der Teufel dieser Film lässt ihnen das But gefrieren

    Pro:

    Super viel splatter und sehr blutrünstig

    Kontra:

    Ganz ungeschnitten nur in Österreich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich berichte hier über den ungeschnittenen Kultschocker Tanz der Teufel "Evil dead" der nicht für schwache Nerven bestimmt ist.Doch erst muss ich dazu sagen das auch die Deutsche FSK 18 Fassung geschnitten ist das Orginal das es in Österreich noch ungeschnitten gibt ist in deutschland verboten.Ich habe das riesen Glück und besitze die orginal fassung aus österreich und kann nur sagen das es nicht viele Horrorfilme gibt die so Brutal sind wie Tanz der Teufel.Auch der Schwarze Humor kommt nicht zu kurz es ist ein abgrund tiefer böser Humor der auf keinen Fall kitschig wirkt und seine zuschauer noch mehr in Angst und schrecken versezt.
    Im diesem Film geht es um folgendes:
    Ashly und 4

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 12.11.2007, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • timgi

      timgi, 06.08.2004, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bisschen unstrukturiert, aber will mal nicht so sein

    • mschmidt534

      mschmidt534, 06.08.2004, 13:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja, bei einem solchen film hätte es dann schon 1. besser geglieder sein können und 2. mehr infos enthalten sein können mfg

  • Wir kriegen dich...wir holen dich...

    Pro:

    das Unbekannte, Spannung, Atmosphäre, Psychoterror und Splatter, Bruce Campbell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ...du kannst uns nicht entkommen...

    Tanz der Teufel muss man sicherlich als Kultfilm des Horrors sehen.
    Zum einen ist es für mich einer der härtesten Filme die NICHT aus der asiatischen Sickoecke stammen, und zum anderen wurde er 1981 mit nur 50000$ Budget gedreht.
    So hiess es zumindest, und zu meiner Jugendzeit galt der Film als einer der ultimativen Schocker.


    Originaltitel: The Evil Dead, USA 1981
    Regie: Sam Reimi
    Hauptdarsteller: Bruce Campbell
    Laufzeit: 85 Minuten
    FSK: 18

    Dazu muss man sagen: Der Film wurde in seiner Originalfassung bei uns verboten. Es existieren eine derb geschnittene 16er Fassung von der man

    Kommentare & Bewertungen

    • trampastheo

      trampastheo, 23.01.2005, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bevorzuge Horrorfilme wie Wrong Turn eher:)

  • Und schon wieder ein Kultklassiker

    Pro:

    Pro Genial, Einfallsreich, gute Tricktechnik, und spannend

    Kontra:

    Kontra – Für Sensible ist dieser Film nichts, denn hier steigt der Pegel auf Hardcore

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an Alle

    Überlege dir genau, ob du den Weg durch den Wald gehen willst, denn es könnte ja sein das der Wald anfängt zu lebten. Hörst du das Knacken, die merkwürdigen Geräusche hinter dir. Du fragst dich was ist das, du siehst etwas auf dich zukommen, es windet sich sind durch das Unterholz. Langsam und immer schneller kommt es auf dich zu, jedes noch so merkwürdige Geräusch verursacht in dir die Furcht und du merkst wie es dir Eiskalt den Rücken runter läuft und plötzlich läufst vor Angst um dein Leben, denn auch wenn du es nicht siehst es ist da..

    durch meine eigene Gedanken entstanden und für euch geschrieben dabei denke ich auch ganze besonders an eine Liebe
  • Tanzt ihr Teufel! Tanzt!

    Pro:

    HORROR

    Kontra:

    verboten

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem "Tanz der Teufel" möchte ich heute ein zwischenzeitlichen Höhepunkt in meiner Horror-Reihe einbringen!

    Der Tanz der Teufel ist wohl einer der kritischten Filme der deutschen Filmgeschichte! Der zwischenzeitliche Verbot macht ihn wohl zu einem der meist kopiertesten Filme überhaupt. Aber darauf gehe ich noch genauer ein.

    1979 drehte Sam Raimi (damaliger Filmstudent) für seine Abschlussarbeit einen 15 minütigen Kurzfilm namens "In the Woods". Dabei sollte es aber nicht bleiben und Sam Raimi nahm als Abschlussarbeit im Endefekt "The Evil Dead", den Ursprungsfilm zum "Tanz der Teufel". Der damalige 30 minütige, icht sehr aufwendige "The Evil Dead" war ein Film
  • Tanz der Teufel - Inhalt, Meinung, Fassungs-Infos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    INHALT

    Ash und seine Freunde wollen ihren Urlaub in einer einsam gelegenen, alten Waldhütte verbringen. Dort angekommen, machen sich die Jungs und Mädels auf, alles zu erkunden. Dabei finden sie die geheimen Aufzeichnungen eines Wissenschaftlers und ein mysteriöses Buch, das Necronomicon ex Mortis.
    Zuerst machet sich die Gruppe einen Spaß daraus, doch als sie wirklich unheimliche und unglaublich böse Mächte erwecken, steht ihnen die Panik groß ins Gesicht geschrieben. Fortan folgen verzweifelte Versuche, die Dämonen wieder in ihr Höllenreich zu schicken und das eigene Leben zu retten.
    Doch das Böse lässt sich nicht so leicht überwältigen und schlägt mit

    Kommentare & Bewertungen

    • guts2607

      guts2607, 04.03.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na endlich mal einer der hier die Wahrheits chreibt. Denn der Film ist NICHT MEHR verboten und das seit 1992 durch das Münchener Landgericht. <br/>Sehr Hifreicher Bericht

  • Brutale schlachterei, mit etwas schwarzem Humor!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tanz der Teufel

    Wow!! War das ein genialer Film! Vor einiger Zeit hab ich mir Tanz der Teufel zusammen mit meinem Bruder reingezogen! Da ich schon so viel von dem Film gehört habe, hab ihn mir jetzt auch besorgt, in Englisch und komplett ungeschnitten. Zur Story!

    Ash und vier Freunde wollen zusammen das Wochenende in einer kleinen Hütte mitten im Wald verbringen. Warum? Aus Spaß an der Freude! Auf dem Weg werden die Fünf schon von etwas beobachtet. Es passieren schon auf dem Hinweg merkwürdige Sachen. Bei dem Auto verliert der Fahrer die Kontrolle und sie knallen fast mit einem LKW zusammen. Auf dem Weg zu der Hütte ist auch eine kaputte Brücke, die gleich

    Kommentare & Bewertungen

    • SPINNERDELUXE2

      SPINNERDELUXE2, 19.02.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber wieso auf englisch ich hab doch auch eine deutsche uncut gesehn ?

  • Der Film macht mir Angst, er ist böse, ein muss für Horror-Fans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Regiejüngling Samuel M. Raimi drehte Anfang der 80er Jahre einen kruden Mix aus Spukhaushorror und Zombie-Thematik. Niemand ahnte, dass aus dem beklemmenden Splatterwerk ein Meilenstein der Filmgeschichte wurde. Die Story ist recht minimalistisch gehalten:

    Die fünf Jugendfreunde Ash, Scott, Cheryl, Linda und Sherry sind auf dem Weg in den Urlaub. Wegen Geldmangels haben Ash und Scott lediglich eine kleine verkommene Bruchbude in einem scheinbar idyllischen Wald gebucht. Es erwartet sie eine kleine Hütte, in deren Keller ein unliebsamer Fund gemacht wird: Ein Tonband und ein Buch. Auf dem Band erklärt der vorherige Besitzer des Hauses, ein Professor, dass man mit Hilfe des Buches