Tanz der Vampire Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wir wollen alle zum Tanz

    Pro:

    wunderschöne Musik klasse Darsteller gute Inszenierung

    Kontra:

    Kartenpreise Zweitbesetzung

    Empfehlung:

    Ja

    „Tot zu sein ist komisch“ – wer hat sich nicht schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es ist, wenn man eines Tages tot ist oder wo unsere verstorbenen Verwandten oder Bekannte derzeit sind. Die Toten bzw. die Untoten hat Roman Polanski im Film „Tanz der Vampire“ zum Thema gemacht und erntete großen Erfolg, der sich durch das 1997 welturaufgeführte Musical nochmals vergrößerte.


    **..Worum geht es..**

    Der etwas verwirrte Professor Abronsius reist mit seinem jungen Assistenten Alfred nach Transsylvanien, um die Gerüchte von umhergeisternden Vampiren auf ihre Wahrheit zu überprüfen. Die beiden kommen bei dem Wirt Chagall unter. Dessen Tochter Sarah erobert Alfreds
  • Im wahrsten Sinne des Wortes: \"Zum Sterben schön!\"

    Pro:

    Genial, nur genial!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Lichter erlöschen -Dunkelheit.
    Die Stimmen verhallen - Stille.
    ...und plötzlich setzt mit emotionsgeladenem, voluminösem Geschmetter das Orchester mit der Ouvertüre des Musicals ein.
    Ein Scheinwerfer malt ein schneeweißes Vampirgebiss auf den schwarzen Vorhang, bis dieser sich langsam hebt und den Blick auf das erste Bühnenbild freigibt: Es schneit. Mir läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken - genau passend zur winterlichen Atmosphäre auf der Bühne, denn im verschneiten Transilvanien ist es wahrscheinlich wirklich eiskalt, während Alfred, einer der Hauptprotagonisten , schlotternd und mit ängstlich zitternder Stimme durch die unglaublich realistisch dargestellte
  • Absolute Spitzenklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich das absolute Kulturhighlight und Megaevent der gesamten Musikszene – „Tanz der Vampire“ von Stella in Stuttgart! Noch nie zuvor habe ich eine derartig perfekte Harmonie zwischen Musik, Tanz und Text erlebt, wie an diesem Wochenende im SI-Center.

    Kurz zum Inhalt des Musicals

    Auf den Spuren von van Helsing, dem berühmt-berüchtigten Vampirjäger, machen sich ein zerstreuter Professor und sein schüchterner Assistent auf, im finsteren und verschneiten Transsylvanien Vampire aufzuspüren und zu vernichten. Alfred, der Assistent, verliebt sich jedoch in die Tochter eines Wirtes, bei dem die beiden Wissenschaftler einkehren; diese jedoch wiederum ist von Graf von
  • Folg mir nach komm fühl die Nacht

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    OK ... Heute möchte ich versuchen, euch etwas über das schönste Musical das ich kenne zu erzählen.

    1. Kurze Vorgeschichte
    2. Geschichte des Musicals
    3. Inhalt
    4. Lieder
    5. Resumee

    1. Angefangen hat alles über seltsame Umwege...

    In der Kneipe in der ich arbeite lief das Lied "Total Eclipse of the heart" von Bonnie Tyler.
    Es gefiel mir und so suchte ich es am Abend bei Morpheus... Die Suche brachte michauf Totale Finsternis aus dem Musical. Da der Titel interessant klang lud ich das Lied also auch...
    Als ich es zum ersten Mal hörte, passierte etwas was noch nie geschehen ist. Ein Schauer lief mir über den Rücken.
    Ich bekam
  • Beiß mich, Graf!

    Pro:

    Musik, Darsteller

    Kontra:

    Ticketpreis

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor kurzem hörte, dass die Vampire nicht „aussterben“ werden, möchte ich Euch hier das schaurig-schöne Erlebnis etwas näher bringen.
    Bis zum 31.08.03 ist dieses Musical noch in Stuttgart zu bewundern und wird ab dem 16.12.03 an Hamburg aufgeführt.
    (P.S. Es wird Zeit, dass die Hamburger uns mal ein Musical in den Süden schicken. :) )

    Ich habe das Musical in Stuttgart 2 Mal besucht und das hat sich gelohnt!

    Bevor ich zum Inhalt des Musicals komme, möchte ich Euch die Umgebung dieses Theaters beschreiben. Da das SI-Zentrum auch nach dem Umzug der Vampire als Musical-Center bestehen bleibt, gehe ich hier besonders darauf
  • Es laden die Vampire zum Tanz - oder: eine Reise auf den Flügeln der Nacht

    Pro:

    siehe oben

    Kontra:

    suchtfaktor garantiert für Kinder etwas zu gruselig

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade durfte ich einen absolut seichten Bericht über Tanz der Vampire genießen – habe dadurch meine Schreibblockade überwunden – danke.

    Doch nun zu „Tanz der Vampire – Das Musical“. „Es laden die Vampire zum Tanz – wir wollen alles und ganz“. Tja, aber gibt es überhaupt „Vampire“??

    1. Inhalt

    Gibt es Vampire? Professor Abronsius aus Königsberg ist Vampirforscher. Sogar ein bekannter. Doch er will Beweise finden – um seine spottenden Kollegen zu überzeugen. Sein Assistent, der schüchterne Alfred folgt ihm schweren Herzens. Ziel der Mission (wie könnte es auch anders sein): Transsylvanien. Ziel: Vampire finden und vernichten.

    Schneesturm: Alfred
  • Da fehlen einem die Worte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    na ja, so ganz nun auch wieder nicht:

    ... so faszinierend und perfekt war die Aufführung von "Tanz der Vampire", in deren Genuß ich am SI Center in Stuttgart gekommen bin - eine Vorstellung, deren brillante Ausgestaltung wohl nie vergessen werde.

    Zunächst jedoch für alle, die weder das Musical, das nach meiner Ansicht zumindest einmal erlebt - gesehen wäre viel zu wenig - haben sollte, noch den gleichnamigen Film, der 1966/67 entstanden und nicht annähernd der Atmosphäre und Brillianz des Musicals entsprechen kann, gesehen haben, hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten inhaltlichen Komponenten des Stückes

    Professor Abronsius aus Königsberg hat sich
  • Das stellt alles in den Schatten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein unglaubliches Werk der modernen Musicalgeschichte ist den Machern von "Tanz der Vampire", das nicht umsonst auch zum Musical des Jahres ausgezeichnet worden ist, gelungen. Denn die Aufführung, die sich mit Draculas Verwandten beschäftigt, ist mehr als nur eine einfache Synthese aus Theater und Tanz, sondern vielmehr ein epochemachendes Zusammenspiel von Koreographie, Schauspielvermögen und natürlich auch gesanglichen Höchstleistungen. Und alleine die Vielfalt der Kostüme sowie die Atmosphäre des Musicals, das man weniger gesehen als viel mehr erlebt haben muß, ist Ausdruck dieses faszinierenden und nicht wieder zu vergessenden Werkes, das derzeit und hoffentlich noch auf lange Zeit im
  • Beiß mich - Tanz der Vampire

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    /_/_/_/_/_/_/_/_/
    Schon lange war ein Besuch im Musical Tanz der Vampire in Stuttgart geplant. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann der dann keine Zeit hatte. Pech sage ich nur!!!! So nahm ich eine Freundin mit und wir fuhren am 11.01.03 mit dem Zug nach Stuttgart und mit dem Taxi ins SI-Centrum. Zuerst liefen wir unterirdisch in dem Komplex herum, aßen gemütlich etwas, hielten uns dann eine zeitlang im Foyer auf und stellten uns dann an der Menschenschlange an, die sich vor dem Theater staute. Als uns der Kartenabreißer die Karten entgegen nahm meinte er trocken: „Tja meine Damen, sie müßen da vorne raus, über die Straße und in das gegenüberliegende
  • Tanz der Vampire

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tanz der Vampire...
    nachdem wir die Karten zu irgendeiner Gelegenheit gschenkt bekommen haben, war ich bis jetzt zweimal in dem Musical und so wie es aussieht werde ich noch einmal gehen.
    Es ist ein absolut gelungenes Werk und echt total schön inszeniert.
    Mit vielen Szenenwechseln und Bühnenumbauungen, die man aber kaum mitbekommt, wird das Stück in einem komplett anderem Stil wie zum Beispiel Cats aufgeführt.
    Mir gefällt das Musical echt, mit dem schwulen Vampir und den Kostümen und den Liedern, usw...
    Kleiner Tipp: Schauts euch an, es lohtn sich echt!