Vaude Taschenwärmer Testberichte

Vaude-taschenwaermer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön warm.
  • Jackentaschenformat, macht heiß, hält lange

Nachteile / Kritik

  • Leider nur für 20 Minuten.
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mobile Taschenheizung

    Pro:

    Schön warm.

    Kontra:

    Leider nur für 20 Minuten.

    Empfehlung:

    Ja

    Da es ja momentan wieder recht kalt ist, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, auch bei Schneetreiben draussen einigermaßen warm zu bleiben.
    Ich bin letztes Jahr durch Zufall auf Taschenwärmer der Firma Coolike aufmerksam geworden und informierte mich über dieses Produkt.
    Die kleinen Beutel sollen auf Wunsch eine Temperatur von 55° Celsius erreichen und über einen längeren Zeitraum abgeben.


    --- Wie funktioniert das? ---

    Das Ganze basiert auf einer chemischen Reaktion.
    Im inneren des kleinen Plastikbeutels befindet sich eine Flüssigkeit, genauergesagt eine Mischung aus Wasser und Natriumacetat und ein kleines Metallplättchen.
    Sobald man
  • Teddy B. Warm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was hat ein Teddybär in dieser Kategorie zu suchen? Nun, der, um den es hier gehen soll, den ich vor drei Jahren geschenkt bekam, ein Riesenexemplar von Bär, kuschelweich und knuffelig, war eben etwas Besonderes. Nicht nur, daß er, ganz Gentleman, chic gekleidet war, mit karierter Weste und roter Schleife um den Hals, nein, er barg auch ein Geheimnis in sich: Er wurde warm. So richtig kuschelwarm..., denn wer mag schon winters mit einem eiskalten Bären kuscheln?
    Das Herzstück seiner Wärme, oder soll ich sagen, sein wärmendes Herz, hatte er unter seiner Weste versteckt. Eigentlich eher einem Känguruh ähnlich, befand sich dort eine kleine Tasche, wie sie auch bei manchen