Tatort Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend, Witzig, Action

Nachteile / Kritik

  • zum Teil schlechte Storys, unlogisch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Tatort im Ersten wird ihnen präsentiert von...

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    Spannend, Witzig, Action

    Kontra:

    zum Teil schlechte Storys, unlogisch

    Empfehlung:

    Ja

    DER TATORT IM ERSTEN WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON...
    Santa89Maria!

    I. Vorgeschichte

    Die Vorgeschichte... Damals als ich noch kleiner war musste ich Sonntags Abends immer ganz schnell nach unten, weil mein Papa den Tatort im Ersten gucken wollte. Dann hab ich mir irgendwas ausgedacht warum ich immer wieder ins Wohnzimmer musste weil ich den Tatort gucken wollte...
    Inzwischen gucke ich den Tatort jede Woche Sonntag mit totaler Begeisterung!!! Am besten gefallen mir Odentahl und Kopper, aber auch die Kölner Kommissare sind Klasse. Im Laufe der Zeit kommen ja auch immer mehr neue Kommissare und die Sendung läuft sogar 3 mal im Monat (abgelöst
  • Immer spannend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung

    Tatort ist meiner Meinung nach die beste Krimiserie der letzten 10 Jahre und gehört n´mittlerweile zu meinem fernsehtechnischem Pflichtprogramm.
    Die Serie beinhaltet keine Dauercharakterees, es kommen also meist andere und verschiedene Schauspieler vor diese sieht man dann aber in mehreren Folgen.
    Die Fälle sind oft Probleme oder Sachverhalte aus dem wirklichem Leben, außerdem sind die verchiedenen Charaktere relistisch dargestellt und sehr proffessionell gespielt.
    Die Filme werden in einer guten Bild- und ton Qualität gezeigt und das auch noch regelmäßigca. alle 2 Wochen.
    Doch ich habe Auch noch etwas zu bemängeln, denn man erkennt hier häufig und
  • So macht Mord Spaß!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ********************************
    SO MACHT MORD SPASS
    ********************************
    Sonntagabend, 20.15 Uhr. Niemand darf mich jetzt stören, denn jetzt ist „Tatort“-Zeit. 90 Minuten lang ist Frank ab sofort unansprechbar. Fernbedienung griffbereit, im „Ersten“ läuft bereits das Wetter der „Tagesschau“. Anrufbeantworter angeschaltet, damit kein Telefon nervt, Bier kalt gestellt, Sessel vor dem Fernseher rechtzeitig besetzt. So auch gestern. „Der Fremdwohner“ vom Bayrischen Rundfunk war dran. Ein Psycho, der sich in Wohnungen anderer aufhält, während diese im Job oder im Urlaub sind. Dummerweise sieht er bei einem seiner heimlichen Besuche irgendwann einen Mord. Hübsche Idee,
  • Krimi mit Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den "Tatort" gibt es schon recht lange und ich schaue ihn mir immer sehr gerne an. Was mir aber am Tatort immer sehr gut gefällt, daß er immer sehr spannend ist und der Zuschauer sehr lange selber miträtseln kann, wer denn nun wirklich der Täter ist.


    Die Idee
    ___________

    Beim Tatort hat jeder regionale Sender der ARD seine eigenen Tatort-Kommissare, so daß im Verlaufe eines Jahres immer verschiedene Kommissare die Fälle lösen. So ist der Tatort immer sehr interessant gewesen und beim Zuschauer natürlich sehr beliebt.
    Die einzelnen Regionalsendwer sind hierbei:
    - Bayrischer Rundfunk
    - Hessischer Rundfunk
    - Mitteldeutscher Rundfunk
    -
  • Ein riesen Lob an dieser Stelle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte dem ARD ein Riesen Lob zu meinem persönlichen Lieblingskrimi aussprechen. Der Tatort. Angefangen hat meine Passion mit "Horst Schimanski". In seinem dreckigen beigen Trenchcoat hat er viele Kulttatort abgedreht ( Gebrochene Flügel, Zahn um Zahn, etc.)

    Ein weiteres Topteam sind " Batic und Leitmayr" Die beiden Münchner Tatort Komissare sind ein tolles Team und die Geschichten rund um meine Heimatstadt sind immer wieder gut inszeniert und spannend.

    Aber das größte Lob sollte der letzte Mannheimer Tatort bekommen. Die Kommissarin Lena ... (entschuldigung, mir ist grad der Nachname entfallen.. so`n Mist) recherchiert einen Mord im HIP HOP Mileu. Es kommt zur

    Kommentare & Bewertungen

    • chsohn

      chsohn, 15.03.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas knapp, aber besser als andere berichte, die manchmal mit 'sehr nützlich' bewertet werden

    • Mutter3

      Mutter3, 15.03.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße dich hier zusehen.Gruß Gisela