Tee Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ES WAR DAS EINZIGE WAS WIRKLICH GEHOLFEN HAT

Nachteile / Kritik

  • ICH MAG DEN GERUCH ABSOLUT NICHT

Tests und Erfahrungsberichte

  • WENN DER BABYPO WUND IST HILFT SCHWARZTEE

    Pro:

    ES WAR DAS EINZIGE WAS WIRKLICH GEHOLFEN HAT

    Kontra:

    ICH MAG DEN GERUCH ABSOLUT NICHT

    Empfehlung:

    Ja

    ICH BERICHTE EUCH HEUTE ÜBER MEINE ERFAHREUNGEN MIT SCHWARZTEE. WER KENNT DAS NICHT, KLEINE BABYS HABEN OFT EINEN WUNDEN PO, SO WIE MEINE KLEINE TOCHTER VANESSA. ICH MUSS DAZU SAGEN, DASS SIE DAMALS NOCH NICHT TROCKEN WAR. DA KANN ES DANN JA SCHON MAL VORKOMMEN DASS EIN BABY NACHTS SEIN GESCHÄFT IN DIE WINDEL MACHT, WENN MAN ES BEI IHR NICHT GLEICH GEMERKT HAT, WAR SIE GLEICH WUND, UND AN MANCHEN STELLEN WAR DIE HAUT NATÜRLICH AUCH AUFGEPLATZT. WENN SIE DURCHFALL HATTE, WAR SIE AUCH GLEICH WUND. DIVERSE SALBEN ODER CREMES HABEN NICHT RICHTIG GEHOLFEN, DA HAT MIR MEIN KINDERARZT DANN EINEN WIRKLICH WERTVOLLEN TIPP GEGEBEN. VERSUCHEN SIE ES DOCH MAL MIT SCHWARZTEE ODER KAMILLENTEE. NATÜRLICH

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.08.2005, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schwarztee? hahaha =) LG, Mathias

  • Der Tee

    Pro:

    Gesundheitliche Wirkung, Geschmack

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    DIE GESCHICHTE DES TEES
    Vor etwa 5000 Jahren wurde in China die wohltuende Wirkung des Tees beschrieben. Im 8. Jahrhundert schrieb Lu Yü das erste Buch über Tee. 1610 kam die erste Teelieferung aus Japan nach Amsterdam. Im 17. jahrhundert brachten englische Einwohner den Tee in die USA.


    DIE TEEPFLANZE
    Die Teepflanze wird, unterschiedlich ihrer Art und ihres Anbaugebietes, 40cm bis 15m groß. Um guten Tee aus einer Pflanze zu gewinnen, muss sie sehr sorgsam verarbeitet werden und unter bestimmten Umständen gewachsen und geerntet worden sein.


    DIE ANBAUGEBIETE
    China - hier gibt es über 18 Provinzen in denen Tee angebaut wird. Zum Beispiel Anhui,
  • Schnelle Hilfe gegen sich anbahnenden Husten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt das, man merkt da bahnt sich etwas an. Eine Erkältung steht vor der Tür und will rein. Um dem schnell vor zu beugen, gibt es einen einfachen Trick.

    Die Mischung von Kamillen- und Fencheltee.
    Sollte man merken das da was kommt, einfach den Tee genießen. Ich habe es schon selbst ausprobiert. Er bewirkte bei mir, das sich der Husten, der sich erst entwickelt hätte, schon löste und garnicht ausbrechen konnte. Und somit wieder langsam abklang, ohne große Brustschmerzen beim Husten. Natürlich hustete man zwischendurch mal oder räusperte sich auch wegen dem gelösten Schleim, aber nicht so oft wie wenn er schon im vollen Stadium wäre. Und wie jeder weiß ist es gut, wenn