Teekanne Hüttentraum Testberichte

Teekanne-huettentraum
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zubereitung; fruchtig
  • Einfach lecker
  • lecker
  • leichte Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • fehlendes Rumaroma
  • Nüscht :-)
  • recht teuer
  • erfüllte nicht meine Erwartungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Traum - nicht nur in der Hütte

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag ja besonders gern die -Rum-Trauben-Nuss-Schokolade und als ich von diesem Tee hörte, den ich euch jetzt vorstellen möchte, hat mich besonders der enthaltene Rum - bzw. das Aroma (der Tee ist ohne Alkohol) - neugierig gemacht, weil ich dieses sehr mag.

    Daten zum Tee:
    ============

    Zubereitung:
    Ich nehmen für eine Tasse 1 Teebeutel und ca 2 bis 3 Teebeutel für eine Kanne. Mit sprudelnd kochendem Wasser wird aufgegossen und mindestens 5-8 Minuten ziehen gelassen! So schmeckt er am intesivsten.

    Inhalt:
    20 Doppelkammerbeutel mit je 3g Füllgewicht,
    einzeln kuvertiert.
    Gesamtfüllgewicht: 60g

    Zutaten: Äpfel, Hibiskus,

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 04.01.2011, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • frankensteins

      frankensteins, 25.12.2010, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch Dir wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr. Liebe Grüße Werner

    • bigmama

      bigmama, 25.12.2010, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Venenum84

      Venenum84, 23.12.2010, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünscht dir ein frohes fest!!!

  • Meine Traum von der Hütte

    Pro:

    Einfach lecker

    Kontra:

    Nüscht :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich Winter avanciere ich regelmäßig zur fanatischen Tee-Trinkerin. Zwar trinke ich auch sonst gern Tee, aber nicht soviel, wie in der kalten Jahreszeit. Dementsprechend kann ich gerade bei winterlichen Teesorten nicht widerstehen. So kam es, dass ich auch den

    Teekanne Hüttentraum

    Kaufen musste. Für 20 Aufgussbeutel habe ich 1,99 Euro bezahlt. Ein verträglicher Preis. Beim Hüttentraum handelt es sich um aromatisierten Früchtetee mit Rumtrauben-Orangen-Aroma.


    ***Die Verpackung***
    Die ist wirklich mal nett gestaltet. Alle Seiten der Pappverpackung haben die Optik einer hölzernen Hüttenwand. Inklusive Fenster mit rot-weiß karierten Gardinen. Urig! Quer

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 12.02.2007, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüsse,Jenny123;-)

    • bodenseestern

      bodenseestern, 09.02.2007, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • Matze1195

      Matze1195, 08.02.2007, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh ☼

    • morla

      morla, 07.02.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der ApresSkiTee

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr schlecht
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    recht teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Im letzten Jahr habe ich mich getraut, und mich mit 47 zum ersten Mal auf Skier getstellt. War zwar nicht so einfach, und ich habe mich auch schwerer getan als die anderen im Anfängerkurs, aber auch ich bin am zweiten Tag den Hang runter, jedenfalls den halben und am dritten Tag auch von ganz oben. Was war ich stolz! Dunkelrot meinte der Skilehrer sei der von ganz oben schon.

    Halt, halt.... lest erst Mal weiter, ehe ihr jetzt auf Thema verfehlt und auf falsche Kategorie klickt, ich komme jetzt zum Thema. Ich weiß auch nicht, wie ich beim Anblick der Teepackung auf Skilaufen komme, aber als ich den Hüttentraum von Teekanne aus dem Küchenschrank nahm, musste ich halt sofort an den

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 21.01.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von Angelika :-)

    • Fluetie

      Fluetie, 18.01.2006, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtiger Apres Ski Tee hat 40 % und kommt aus Jamaika ;-) <br/>:-) lg Dirk

    • LiLaLaunemonster

      LiLaLaunemonster, 18.01.2006, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ;o)

  • Optimal für den Winter...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Gefühl beim Trinken des Tees

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich möchte Euch heute eine von mir neuentdeckte und liebgewonnene Teesorte aus dem Hause Teekanne vorstellen. Der Tee trägt den romantischen Namen Hüttentraum.


    Gekauft habe ich ihn das erste Mal vor 2 Wochen und gestern habe ich ihn mir das zweite Mal gekauft. Aufmerksam bin ich auf diesen Tee durch die Gestaltung der Verpackung und den Namen geworden. Ich finde „Hüttentraum“ klingt wunderschön, romantisch und verzaubernd. Genauso romantisch und verträumt finde ich die Verpackung in der sich die Teebeutel befinden.


    Da Ciao kein Foto abgebildet hat, beschreibe ich Euch die Verpackung kurz. 20 einzeln verpackte Teebeutel
  • Der Traum von einer eigenen Hütte

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    wärmt schön durch, schmeckt nach Weihnachten

    Kontra:

    einige Fruchtgeschmäcker schmeckt man einfach zu wenig

    Empfehlung:

    Ja

    Salut mes amis!
    Wie schon in meinem letzten Bericht erwähnt, habe ich mir letztens in Magdeburg wieder mal Tee geholt. Diesmal waren "Pure Lust", "Winterzeit" und "Hüttentraum" von Teekanne dran. Nachdem mich "Heiße Liebe" ja total enttäuscht hat, wollte ich noch einen versuch starten. Und "Pure Lust" hat mir ja gut gefallen. Und jetzt nehmen wir uns "Hüttentraum" vor!!!

    -------------------------------
    La Emballage (Die Verpackung)--
    -------------------------------
    Die liebe Verpackung verrät sofort, das es sich um einen Tee mit Rumtrauben und Orangenschalen handelt.
    Wie schon so oft findet man den Tee in der gewohnten rechteckigen Packung aus Pappe
  • Geplatzte Geschmacksträume

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    leichte Zubereitung

    Kontra:

    erfüllte nicht meine Erwartungen

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit ist gleich Teezeit, das gilt jedenfalls für mich! Und deshalb könnte ich jeden Winter vermutlich problemlos 10 bis 15 verschiedene Teesorten vorstellen. Aber da mir dazu die Zeit fehlt, berichte ich immer nur über einige ausgewählte Sorten, wie z.B. heute den Hüttentraum von Teekanne.

    Ausschlaggebend für den Kauf waren vor allem zwei Dinge:
    Kurz vor der Weihnachtszeit (denn das war es damals) wünscht man sich einen Tee der auch irgendwie nach Besinnlichkeit, Harmonie und Weihnachtsmarkt schmeckt.
    Außerdem war die Verpackung wundervoll ansprechend, da diese eine gemütliche eingeschneite Holzhütte zeigt, dazu einen Apfel und einen saftigen Orangenschnitz, eine
  • Kaminfeuer, feiner Tee... ein Traum ?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    duftet lecker

    Kontra:

    geschmacklich etwas flach

    Empfehlung:

    Ja

    …∞… Vorwort: …∞…

    Zurzeit trinke ich sehr viel Tee. Zum einen wärmt er schön und es gibt so viele Sorten die ich noch nicht kenne, das ich mich einfach mal etwas in dem Bereich bewegen muss und möchte ;o)
    Da ich mir die Cola – Sucht gerade abgewöhnen möchte kommen mir leckere Sorten sehr entgegen ;o)
    Heute möchte ich Euch den Teekanne Hüttentraum vorstellen. 20 Doppelkammerbeutel à bekommt man bei Edeka für 1,99 Euro. Der Preis ist gängig und da ich schon einige Sorten von Teekanne kenne, bin ich mir sicher, dass jeder Cent gut angelegt ist.

    Ob ich mich geirrt habe, werdet Ihr im folgenden Bericht erfahren.



    …∞… Verpackung:
  • ....sich´s auf der Hütten gut gehen lassen...

    Pro:

    schnelle Zubereitung; fruchtig

    Kontra:

    fehlendes Rumaroma

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Beitrag wurde leider 2x von yopi gepostet bitte hier keine Wertung abgeben !!!!

    Leider hat sich bei uns im Norden nach einigen sonnigen Tagen das kalte Wetter wieder Einzug gehalten. Bei diesem Wetter freue ich mich jeden Morgen auf meinen heißen Becher Tee; dann kann der Tag erst richtig losgehen.

    Immer auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen war meine Freude am gestrigen Tag daher sehr groß, als ich bei Familia auf einem Sonderständer eine neue Teevariante von der Firma Teekanne entdeckte. Mit der Bezeichnung Hüttentraum assoziierte ich sofort Schneeballschlachten, Rodeln in klirrender Kälte und Ski laufen und danach ab in die warme Stube und somit