Teekanne Rotbuschtee Testberichte

Teekanne-rotbuschtee
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig
  • Wirkung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • ohne koffein, gesund
  • Lecker | heimelig | ein echter Herbst-/Wintertee

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Teebeutelabfüllung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mia2015 sagt zu Teekanne Rotbuschtee

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Wirkung:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall
    Ich bin ein echter Teefan und probiere gerne neue Sorten aus.
    Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf Rotbuschtee gestoßen und habe ihn gleich ausprobiert.

    Er ist mild im Geschmack, selbst wenn man ihn aus Versehen mal zu lange ziehen lässt :) !
    Mir persönlich gefallen Teesorten besser, die lose sind und nicht im Teebeutel, da sich das Aroma noch besser entwickelt. Aber ich kann diese Sorte auch sehr empfehlen.
    Mein Tipp: Viele Sorten probieren und die Seele baumeln lassen!

    Kommentare & Bewertungen

    • Habu959

      Habu959, 13.01.2015, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Kurzinfo i. O.!

    • mausi1972

      mausi1972, 12.01.2015, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Marion

  • Ich glaub ich bin in Afrika

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    ohne koffein, gesund

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen.

    Wenn es draußen so richtig kalt und ungemütlich ist, dann mache ich es mir gern auf mein Sofa gemütlich, knippse meine kleine Lampe oder ein paar Kerzen an, höre Musik und denke an etwas schönes warmes, z.B. an den Sommer. Was jetzt noch fehlt ist der Rotbusch Tee von Teekanne um diese wunderbare Atmosphäre so richtig zu genießen.. Schon die Verpackung des Tees lässt einen an das warme Afrika erinnern, wohin ich jetzt am liebsten vor den kalten Wintermonaten in Deutschland flüchten möchte.

    *** Was ist Rotbusch Tee ***

    Der Rotbusch stellt hohe Anforderungen an seine Umgebung und wächst unter anderem Rund um die Cedarberge
  • Lass den Herbststurm draußen...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker | heimelig | ein echter Herbst-/Wintertee

    Kontra:

    Teebeutelabfüllung

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir wieder einmal bei Lorenz (Lindau) beim Fabrikverkauf waren, entdeckten wir ein Regal mit diversen Teesorten. Da ich ein Roiboos-Fan bin, nahm ich eine Schachtel von *Teekanne Rotbuschtee Vanille* mit. Die Packung mit 20 Beuteln (á 1,75 g Füllgewicht) kostete dort nur 1,89 EUR - ca. 36 cent unter Ladenpreis.


    Zubereitung/Geruch/Geschmack
    ++++++++++++++++++++++++++

    Gestern haben mein Kollege und ich die Teesaison für eröffnet erklärt und ich goß mir den Tee nach Packungsbeschreibung auf. Man/frau will ja nichts falsch machen. Also übergoss ich den Teebeutel mit kochendem Wasser und ließ ihn 5 bis 8 Minuten ziehen. Ein angenehmer Geruch machte sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Mia2015

      Mia2015, 11.01.2015, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Erklärungen und es ist nett geschrieben. Danke dafür!

  • Rotbusch hier, Rotbusch da...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit haben meine Family und ich ja immer wieder richtig gekränkelt und da gibt es wohl nichts Wichtigeres als einen guten, heißen Tee, den man dann zwischendurch dann immer wieder trinkt. So bin ich also letzte Woche, als ich wieder total übermüdet auf der Couch lag und was Neues ausprobieren wollte, auf die Suche gegangen und habe dabei den Teekanne Rotbusch Pur gefunden, den ich mir aus Neugierde gleich mal aufgebrüht habe.
    Ich war wirklich begeistert, schmeckte er doch sehr, sehr gut ;) Aber mehr gleich hier...



    +++Aussehen+++
    Der Tee ist in einer kleinen Pappverpackung untergebracht, die in ihrem Aussehen sehr einfach und schlicht gestaltet ist.