Tefal 78193 Testberichte

Tefal-grill-de-luxe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht spaß
  • einfach, schnell, lecker

Nachteile / Kritik

  • geruch im zimmer
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier ist ein jeder sein eigener Koch!!

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfach, schnell, lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Wie in meinem Fondue Bericht schon erwähnt, gibt es bei uns zu Silvester immer Fondue und Raclette,
    so kann jeder essen was er möchte. Ein jeder ist sozusagen sein eigener Koch.
    Zu Silvester ist das schon richtig Tradition geworden, es kommen Freunde und die Familie.
    Ich habe, dass Raclette von Tefal Nr. 78193 und dieses möchte ich euch jetzt mal vorstellen.

    ZUERST KOMMEN WIR ZU DEN FAKTEN:

    Beschreibung/Details:

    Raclette-Grill
    Leistung: 1.050 Watt
    Heizarten: elektrisch
    8 antihaftbeschichtete Pfännchen
    Grill und Crepe-Platte
    Antihaftbeschichtung: Grillplatte
    Regelbarer Thermostat

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 21.01.2012, 01:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Genau das steht zu Silvester auch immer auf unserem Tisch. BW für Dich!

    • misscindy

      misscindy, 20.01.2012, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 20.01.2012, 20:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 20.01.2012, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Grillen im Wohnzimmer

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    macht spaß

    Kontra:

    geruch im zimmer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo noch mal
    Heute schreibe ich über einen
    Tefal 78193 Raclette-Grill



    Ich war mal vor Jahren bei Freunden eingeladen und zwar zum Raclette essen . Erst wusste ich gar nicht was das ist . Aber dann hat es mir super gefallen . Und so kam es das ich mir auch so einen Grill fürs Wohnzimmer zulegen musste .

    Also kaufte ich mir ein Grill für unter 30 Euro .

    Der Grill hatte 8 beschichtete, extratiefe Pfännchen . Die waren richtig gut und es passte auch richtig was rein . Man konnte wirklich sehr lange was in den Pfannen lassen . Aber nie ist was angebrannt .

    Auch die Grillplatte war beschichtet . Die Grillplatte hatte noch eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 31.01.2009, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.11.2008, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 27.11.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

    • may786

      may786, 25.11.2008, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!! LG & einen schönen Tag

  • Bei R..G. schmelze ich ohne Reue

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Feinschmecker, Fetenbunnys und Partylöwen



    Heute habe ich mir aus Feierlaune einen ganz besonderen Käse für euch ausgedacht.
    Bevor ihr mir jetzt hier unter der Hand wegschmelzt rücke ich mal gleich mit der Sprache `raus und verrate euch schnell die Sorte:

    R A C L E T T E

    Wer ihn schon kennt: …Willkommen im Club…
    Wer ihn noch nicht kennt: gemütlich zurücklehnen und geniessen, bis das Wasser im Mund wie der Raclette-Käse zusammenläuft.

    Mein Käse schmilzt ausschliesslich in dem (für mich) einzig wahren:


    TEFAL Raclette-Grill de Luxe oval

    und das schon über ein Jahr mit einer stetig
  • und dann doch vom Herd...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ein mehr oder weniger exclusives Abendessen gefällig?

    Ich habe die Idee für euch: Raclette.

    Was ist Raclette?

    Die Idee dazu entstand in Frankreich Ende des 19. Jahrhunderts. Die Winzer, die zum Ende der Erntezeit mit der Weinernte beschäftigt waren, machten nachdem sie mit der Tagesarbeit fertig waren, ein Feuer aus dem Rebholz um sich wieder richtig aufzuwärmen und spießten Käse auf ein Messer und hielten dieses über das Feuer. Den weichen Käse ließen sie über ein Brot laufen und dann reichten sie es herum, sodass jeder einmal abbeißen konnte.

    So zumindest die Geschichte, die mir erklärt wurde. ;-) Es gibt andere Varianten

    Kommentare & Bewertungen

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 02.05.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mir heute ein Gerät von Severin gekauft, hoffentlich habe ich damit mehr Glück

  • Heute essen wir im Schneckentempo ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen feierte eines meiner Elektrogeräte ein sensationelles Comeback, und zwar mein Raclette-Grill De Luxe von Tefal. Seit dem wir Kinder haben, ist dieses Gerät nicht wieder zum Einsatz gekommen, irgendwie fehlte uns immer die Zeit und die Gelegenheit dazu. Auch ist mein Mann kein sehr großer Fan von einem solchem doch langwierigem Essen, bei ihm muss es schnell gehen, beim Essen :o)


    Doch mit der mir eigenen Überzeugunskraft (Nudelholz, Bratpfanne *ggg*) konnte ich ihn überreden, am Wochenende, zusammen mit den Kindern, mal wieder das Raclette zum Einsatz kommen zu lassen.

    Gesagt getan, heute Mittag war es dann endlich soweit. Schon eine halbe

    Kommentare & Bewertungen

    • Nyle666

      Nyle666, 28.03.2003, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es lebe das raclette

    • MLebed

      MLebed, 16.04.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner, informativer und hilfreicher Bericht! Einfach klasse!

  • Unser Gourmet im Hause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also meine lieben Leser und Leserinnen,ich will euch heute mal von unserem Raclette-Grill De Luxe erzählen.
    Ich hatte ihn vor etlicher langer Zeit,wo ich noch arbeiten gegangen bin,von meinen lieben ehemaligen Arbeitskollegen zum Geburtstag bekommen.
    Nochmals nachträglich vielen Dank für das schöne Geschenk...lächel

    Nun zum eigentlichen Thema,also wenn wir den Raclette auf den Tisch stellen,da freut sich jeden von unsere fünfkopfige Familie,weil für jeden was dabei ist.

    Der Grill selbst ist oval und hat einen Durchmesser von 35 cm.Es ist mit einen Netzstecker versehen,nur leider ist die Schnur vom Stecker nicht besonders sehr lange,so daß wir immer ein

    Kommentare & Bewertungen

    • NB112

      NB112, 27.02.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab auch so ein Teil, ist echt gut. Allerdings ist meines ein Philips... Gruß Norbert

    • Danczak

      Danczak, 25.02.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Gisela...das find ich auch :-)) Gruß Thomas

    • Stoewi

      Stoewi, 25.02.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht. Man liest sich, Stoewi