Pro:
unkomplizierte Bestellung
Kontra:
--------------
Empfehlung:
Ja
Hallo alle zusammen,
gestern habe ich mal wieder bei TELE-PIZZA bestellt. Und wie so oft einfach über das Internet.
Es ist sehr einfach und ich habe in dieser Beziehung nur gute Erfahrung gemacht.
Nun möchte ich euch diese Seite „schmackhaft“ machen.
Ruft man die Seite www.telepizza.de auf, spielt erst ein INTRO in einem Pop-up Fenster ab: ein fahrendes Auto mit quitschenden Reifen. Dann geht es über in eine Wählscheibe mit Pfeil und dem Logo TELE-PIZZA, darunter steht: lass es dir schmecken.
Der Hintergrund dieser Seiten ist in orange gehalten, wirkt im ersten Moment etwas grell, prägt sich dafür aber auch gut ein.
Das Pop-up Fenster kann man schließen und sieht darunter die Homepage.
==========
AUFBAU
==========
In der Mitte dieser Homepage sieht man immer die aktuellen Monatsangebote, z.Zt. Adventswochen.
Oben ist eine Zeile mit Links zum Konzept, Service, Team, Impressum, Kontakt und Home.
Darunter ein Link zum Service und zu den Specials.
Links neben den aktuellen Angeboten ist ein LOGO für den KIDS-CLUB, ein Download-Angebot für einen kostenlosen Screensaver und der Hinweis auf das momentane Gewinnspiel.
Rechts oben blinkt eine Abbildung zwischen Speisekarte und Bestellung hin und her.
Gleich darunter steht der Satz: Bestellen mit einem KLICK! So funktioniert’s.
Ein Männchen darunter, mit gelben „Bällen“ um sich zeigt an, dass man hier auch Punkte für jede Bestellung sammeln kann.
============
BESTELLUNG
============
Klickt man auf Speisekarte/Bestellung wird man aufgefordert seine Postleitzahl einzugeben, um den nächsten Standort von Tele-Pizza herauszufinden.
In meinem Fall ist das Aachen.
Ein Pop-up Fenster informiert über den Bestellvorgang und die Möglichkeit den sog. FLYER auch als pdf-Dokument herunterzuladen. ( Muß man aber nicht tun )
In der Mitte ist erst mal das Angebot aus den aktuellen Aktionswochen zu sehen.
Bei jedem Gericht steht GRÜN unterlegt der Preis, den muss man einfach anklicken und schon landet das gewünschte Produkt im Warenkorb. ( in der linken oberen Ecke zu sehen )
Rechts ist eine Menüleiste mit folgenden Links:
Aktion
Pizzaklassiker
Pizza nach Plan
Pasta
Aufläufe
Salat Klassiker
Salat nach Plan
Baguette Klassiker
Baguette nach Plan
Snacks
Desserts
Drinks
Hier kann man sich nun seine Speisen aussuchen und mit anklicken des grün angegebenen Preises in den Warenkorb befördern.
Der Mindestbestellwert ist 7,50 Euro. Hat man aber schnell zusammen.
Außer Speisen kann man auch Getränke und Eis bestellen.
Für Kids gibt es ein KIDS-Menü bestehend aus 1 Junior-Pizza Durchmesser 20 cm, mit einem Belag nach Wahl aus Salami, Schinken, Thunfisch, Ananas, Champignons oder Spinat.
Oder 4 Tele-Nuggets mit Country-Potatoes und einem Dip nach Wahl: Senfsauce, Barbecuesauce oder Currysauce.
Zusätzlich gibt es 1 Capri-Sonne Orange, Kirsch oder Multvitamin, etwas zum Naschen und eine Überraschung.
Ist der Warenkorb vollständig gefüllt, schließt man den Bestellvorgang ab.
Ist man noch nicht registriert, wird man dazu aufgefordert. Einfach Telefonnummer oder Namen ins vorgesehene Feld eingeben, Passwort wählen und abschicken.
Dann erst kann man den Bestellvorgang abschicken.
Es öffnet sich sofort eine Seite von bringdienst.de, der die Bestellung bestätigt.
Dann muß man ca. 20-30 Minuten warten und schon kann man eine leckere TELEPIZZA genießen oder was man sonst bestellt hat.
=========
FAZIT
=========
Das alles hört sich sehr viel an, aber in der Realität geht das alles sehr schnell. Die Seite ist so übersichtlich aufgebaut und erklärt sich von selber, dass man keine Probleme hat.
Am Telefon hatte ich immer die Probleme, dass man auch schon mal die Bestellung falsch aufgenommen hat.
Bei der Online-Bestellung ist man selber für etwaige Fehler verantwortlich.
Die Lieferanten sind nett und höflich.
Für jeden Euro Umsatz bekommt man 1 Punkt. Ab 50 Punkte kann man diese in Prämien umtauschen, die es nicht im Handel gibt oder man läßt den Betrag mit der nächsten Bestellung verrechnen.
50 Punkte entsprechen 1,50 Euro Wertgutschrift, 100 Punkte 3,50 Euro,200 Pkt. 8 Euro, 300 Pkt. 12 Euro, 400 Pkt. 16 Euro und 500 Pkt. 20 Euro.
Im Kids-Club kann man jeden Monat bei einem Memory-Spiel Gutscheine im Wert von 10, 20 und 30 Euro gewinnen. Ein netter Anreiz zum Gedächtnistraining für Kinder.
Für alle, die sowieso im Internet surfen und plötzlichen Hunger verspüren kann ich die Seite nur empfehlen.
TELE-PIZZA zeigt sich hier als zuverlässig und einfach in der Bedienung.
GUTEN HUNGER!!!
Danke für's Lesen, Kommentieren und Bewerten.
Copyright by SunnyAC weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben