Telekom T-Mobile Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Millionen Fliegen können nicht irren
  • klasse Netzabdeckung, guter Service, flexible Tarife
  • Netzfindung

Nachteile / Kritik

  • Es soll Alternativen geben, schlechter gehts eh nicht mehr
  • zu hohe Gerätepreise
  • Handypreise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Telekoms mieser Kundenservice

    0
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  schlecht
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    mieser Service hohe Kosten teure Handys unfreundliche Menschen

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe seit 4 Jahren bei t-mobile einen Handyvertrag. Seit ca. 2 Jahren habe ich den telly 100-Tarif, mit ca. 25 € Grundgebühr monatlich. Dafür habe ich jedoch 100 Freiminuten ins D1-Netz oder Festnetz. Das gilt jedoch nicht für SMS. Wenn man die 100 Minuten voll nutzt, lohnt sich dieser Tarif. Für mich hat er sich nicht wirklich gelohnt, weil ich die 100 Minuten nie voll genutzt habe, und ich viele SMS geschrieben habe. So kam ich auf Rechnungen im Schnitt von ca. 60 €. Aber das soll noch keine Kritik sein, das war ja mein Problem.
    Jetzt läuft mein Vertrag zum Ende Februar aus. Da ich nicht (oder zu spät) dran gedacht habe zu kündigen, und die Telekom eine Kündigungsfrist von 3

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 17.02.2005, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      @Schlussbemerkung:Ein Grund könnte sein, dass die anderen Anbieter auch nicht besser sind...;-) LG; Roland

    • Tris.

      Tris., 17.02.2005, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal fragt man sich...

  • Was??? Du bist bei der Telekom??? Selbst schuld!

    0
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Also, es fing alles an mit einem Patnervertrag, das heißt man hat 2 Nummern die über eine Rechnung laufen mit einer Grungebühr!

    Freischaltung und so alles prima und ohne Probleme!

    Aber dann kam die erste Abbuchung die mit der Rechnung die 14 Tage nach der Abbuchung kam überhaupt nicht übereinstimmt! Es wurde nach langem hin und her rechnen für eine Karte doppelt abgerechnet und so bekommen wir eine Gutschrift!

    Nächster Monat!
    Der zuviel bezahlt Betrag der letzten Rechnung wurde wieder belastet! Und wieder wurde telefoniert bis zum abwinken ohne Lösung ich hab Belege gefaxt, ich hab der Telekom meine Rechnungen und Kontoauszüge der Telefon gefaxt und
  • Nie mehr Telekom!

    Pro:

    Millionen Fliegen können nicht irren

    Kontra:

    Es soll Alternativen geben, schlechter gehts eh nicht mehr

    Empfehlung:

    Nein

    Fasse Dich kurz - hieß es früher mal als die Telekom noch Post war. Und so will ich es jetzt auch hier machen. Worte sind in vielen Beiträgen schon genug für diesen Haufen an Unfähigen verschwendet worden.

    The Beginning:
    Anruf November 2002: Wir können Ihnen die gute Nachricht überbringen, dass T-DSL jetzt auch für Sie verfügar ist.
    Toll - nachdem im Internet meine Strasse seit 1999 bereits als "verfügbar für DSL" drin war. Na ja ein bisschen Wartezeit muss man halt einrechnen. OK, das interessiert mich und ich würde das gern mit T-Online Flatrate zusammen haben wollen.

    The Dawn of Desaster:
    Eine Woche später - eine Auftragsbestätigung
  • T-Socken - Unfähigkeit in einer Firma geballt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie Euch gewiss schon aufgefallen ist, habe ich hier bei Yopi eine Zwangspause eingelegt, oder besser gesagt einlegen müssen. Zum Dank für diese nun insgesamt 6 Wochen Internet freie Zeit, die mir ein gewisses Bonner Unternehmen, welches ein Pinkes T als Erkennungsmerkmal trägt und momentan eines der verlustreichsten Unternehmen in Deutschland ist, gibt es heute einen Erfahrungsbericht aus den letzten 6 Wochen. Ja ihr habt es erraten, das leidige Unternehmen ist die Deutsche Telekom.

    Vor ca. 2 Monaten bin ich nun umgezogen in ein Örtchen in der Nähe von Siegen, zugegeben nicht groß. Natürlich brauchte ich einen neuen Telefonzugang und somit ging ich nichts ahnend Anfang November