Terratec Subsession HomeArena 5.1 Testberichte

Terratec-subsession-homearena-5-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • SubWoofer, Preis, Verarbeitung, Klang bei gemäßigter Lautstärke

Nachteile / Kritik

  • schlechte Mittenabstimmung, etwas geringer Schalldruck

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lass krachen Alter!

    Pro:

    SubWoofer, Preis, Verarbeitung, Klang bei gemäßigter Lautstärke

    Kontra:

    schlechte Mittenabstimmung, etwas geringer Schalldruck

    Empfehlung:

    Ja

    Hier nun mein Testbericht für die TerraTec SubSession HomeArena 5.1! Er ist eine leicht abgewandelte Variante des Testberichtes, den ich bei Ciao.de reingeschrieben habe. Seitdem haben sich nämlich einige neue Erfahrungen hinzugesellt... *g*

    <---*Vorgeschichte und Kauf*--->
    Ich war nun schon seit längerem auf der Suche nach dem perfekten Sound-Partner für meinen PC. Ich hatte mir schon eine 2.1-Anlage geholt (Creative Inspire 2.1 2400). Nach kurzer Zeit dachte ich mir "Ist ja ganz nett, der Klang, aber doch nur Stereo!" Naja, ich bin dann also in einen Media-Markt gestolpert... Die Auswahl dort war riesig! Systeme jeder Art und Preisklasse! Nach kurzem Umschauen fiel mir auf,

    Kommentare & Bewertungen

    • nintscha

      nintscha, 26.07.2004, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich total gut gelungener erster Bericht, gefällt mir sehr gut...nur weiter so! ;) Liebe Grüße Nina!

  • Günstig, aber Top

    Pro:

    - günstiger Preis - guter Klang - 5.1

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    heute möchte ich mal über meine letzte Neuerwerbung für den PC berichten.Vor 3 Wochen habe ich mit das Speakerset Terratec Subsession Home Arena 5.1 bestellt.Ich hatte in Testberichten gelesen, das dieses für seine Preisklasse gut abgeschnitten hat, und da ich eh etwas neues brauchte, bin ich dann direkt auf 5.1 Sound gegangen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, es lohnt sich wirklich.

    Aber jetzt mal zum System an sich.

    Ich habe einen ca. 8 kg schweres Packet erhalten, in welchen die Boxen sicher und gut verpackt lagen.
    Der Inhalt hielt was er vom Bild im Internet her versprach... Es befanden sich 5 Satelliten in dem Packet, ein recht

    Kommentare & Bewertungen

    • convex

      convex, 11.10.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ...LG, convex

  • Klein aber fein, gutes System, guter Preis

    Pro:

    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, druckvoller Bass, leichte Installation, HiFi-Klemmen an Boxen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde,
    nun besitze ich dieses Lautsprechersystem von Terratec schon seit fast einem Jahr und möchte Euch einfach mal von meinen Langzeit-Erfahrungen berichten.
    Zuallererst solte ich aber vielleicht noch sagen, das man zu dem Preis von aktuell ca. 80 Euro kein hochwertiges HiFi System erwarten darf. Daher bewerte ich die Musikeigenschaften auch nicht über, denn dafür ist es einfach nicht gedacht.

    Gekauft habe ich dieses System damals bei Atelco für 149 Euro.

    Es besteht aus:
    1 x Subwoofer 25 W RMS (aktiv inkl. Verstärker für die Satelliten mit je 6 W RMS)
    5 x Satelliten 6 W RMS
    1 x Infrarot-Fernbedienung
    Wandhalterungen