Testament der Angst - Blumfeld Testberichte

Testament-der-angst-blumfeld
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handwerklich solide

Nachteile / Kritik

  • düstere Stimmung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht halb so gut wie old nobody

    2
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Handwerklich solide

    Kontra:

    düstere Stimmung

    Empfehlung:

    Nein

    Diese CD ist besonders im Text wenig einfallsreich. Jeder zweite Titel handelt von Angst, wie auch der Titel der CD schon sagt, das ist beklemmend und düster.
    In schwierigen Lebenssituationen oder bei Depressionen ist die CD absulut nicht zu empfehlen.
    Handwerklich ist sie solide aber lange nicht so gut wie die Vorgänger. Die Instrumentierung ist in alter Blumfeldmanier.
    Vor dem Kauf der CD sollte man sie sich unbedingt im Laden anhören und auch nicht nur ein Stück, da man hier von einer Angstsituation zur nächsten getrieben wird.
    Nur für wirklich hartgesottene Blumfeldfans ist sie aber zu empfehlen.
  • Sterben ist erblich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ebenso melancholisch und pessimistisch wie diese Aussage von Sänger Jochen Distelmeyer ist das ganze Album. „Testament der Angst“ ist nicht nur der Titel, sondern auch das Programm dieser Scheibe. Es geht zu einem ziemlich großen Teil um Ängste, vor allem um Zukunftsängste. Aber auch darum, wie schwer das Leben und wie schlecht unsere Gesellschaft ist. Genau das Richtige für Schwarzseher, Brainstormer oder Leute die einfach nur schlecht drauf sind und sich noch weiter runterziehen lassen wollen. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn Leute (vor allem junge) pessimistisch sind oder sich unnötig irgendwelchen Lebensphilosophien hingeben und in der Aussage „alles ist schlecht“ ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • Dotty

      Dotty, 21.02.2002, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....da hast du recht!

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab mir vom Titel zwar thematisch etwas anderes Erwartet, dennoch ein toller Bericht! ciao Stoewi

  • Im Schatten Der Zweifel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Schatten der Zweifel
    Was ist die schönste Sache der Welt? "Fußball" werden die einen nun schreien, "Sex" die anderen. Blumfeld sagen "Liebe" und meinen es auch so. Lange Zeit haben sie gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Das Debüt "Ich-Machine" war für deutsche Popmusik der anderen Art ein geradezu bahnbrechendes Album, das die Bezeichnung "Manifest" verdiente und Intellekt mit Obszönität und Verwirrung mit Eindeutigkeit vereinte, ohne sich in Kompromissen zu verlieren. Nach "L'état et moi" kam jedoch mit "Old nobody" der große Bruch, den etliche Fans nicht nachvollziehen konnten. Menschen, die ihre Gefühle in sich hineinzufressen statt auszusprechen pflegen, "Liebe" stets
  • Testament der Angst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als riesiger Blumfeldfan bin ich stolzer Besitzer von 4 Blumfeldalben und eins davon ist das neueste Werk der vier Jungs aus Hamburg.
    Das "Testament der Angst" ist genauso melancholisch wie es gesellschaftskritisch und doch wieder witzig ist.
    Zwar sagen viele, dass Blumfeld hauptsächlich depressive Musik machen, aber ich bin nicht dieser Meinung.

    Blumfeld sind: Jochen Distelmeyer (Gesang und Gitarre), Michael Mühlhaus (Keyboards), Peter Thiessen (Bass und Gitarre(übrigens auch Mitglied bei der Band "Kante") und Andre Rattay (Schlagzeug). Blumfeld verkörpern für mich den Begriff einer "richtigen Band".
    Sie schreiben ihre Texte selbst und gestalten ihre Cover