Tetra TetraMin Hauptfutter 100ml Testberichte

Tetra-tetramin-hauptfutter-100ml
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt den Fischen
  • sehr gesund, natürliche Zutaten, Geschmack??
  • Hält was es verspricht
  • Schmeckt so ziemlich allen Fischen .

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • etwas hoher Preis
  • Relativ hoher Preis
  • Mmmmhhh .  .  .  Mal überlegen .  .  .  .   Eigentlich garnichts !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trübes Aquariumwasser durch Füttern?

    Pro:

    Hält was es verspricht

    Kontra:

    Relativ hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ein Aquarium ist ein echter Hingucker und ein schönes Hobby. Sieht das Wasser trübe aus, gefällt es einem nicht mehr. Also saubermachen! Aber nicht alle 14 Tage.

    mein Aquarium hatte sich in letzter Zeit immer unansehnlicher entwickelt. Das Wasser wurde trüb und ich konnte mir nicht erklären woran es lag. Schon kurze Zeit nach gründlicher Komplettreinigung war es wie vorher.
    Ich verwende einen Eheim Aussenfilter der bisher immer sehr gute Ergebnisse bezüglich der Wasserqualität lieferte. Ich hatte vorher schon mit TetraMin gefüttert und wechselte auf das günstigere Futter.

    Ich hatte zum Füttern ein NoName Fischfutter verwendet. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 19.11.2010, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • kagebi

      kagebi, 06.11.2010, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag!

    • milabie

      milabie, 06.11.2010, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein verdientes SH. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Mila

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 06.11.2010, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Gutes Fischfutter

    Pro:

    schmeckt den Fischen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag liebe User!

    Heute erzähle ich euch etwas über ein Hauptfutter für Fisch und zwar das Tetra Min. Da es meiner Meinung nach den Fischen sehr gut schmeckt möchte ich euch das Produkt näher bringen.


    *** PREIS ***

    1000ml kosten um die 5 € bei unserem Fischgeschäft

    *** HERSTELLER ***

    Tetra GmbH
    D- 49304 Melle
    Made in Germany

    Internetseite: www.tetra. at


    *** PRODUKT ***

    Es handelt sich hier um Flocken, die meiner Meinung nach selbst nach Fisch riechen. Die Flocken sind in verschiedenen Farben ua . grün, rosa, gelb, braun.


    *** VERPACKUNG ***

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • honeymaus

      honeymaus, 21.06.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 19.05.2006, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • B_Engal

      B_Engal, 08.05.2006, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. MfG B_Engal

    • anonym

      anonym, 07.05.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Vitalität für die Fische?

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mein Aquarium gekauft habe, gab es eine Gratispackung Fischfutter dazu. Man sagte mir, es wäre eine der beliebtesten Fischfuttersorten, weil ich bei Gratissachen eher etwas skeptisch bin. Als ich dann aber im Regal den Preis für dieses kleine Döschen sah, glaubte ich an den guten Willen des Herstellers. Mit diesem Futter sollten nun meine Fische erst einmal über die Runden kommen, denn es ist ein Hauptfutter, wo keine weitere Nahrung mehr nötig ist. Recht einfach, gerade für den Anfang.


    *** TETRA MIN HAUPTFUTTER ***

    Es eignet sich für alle Zierfische. Die neueren Packungen sind nun mit BioActive- eine spezielle Mischung aus Vitaminen und lebenswichtigen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.05.2007, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 22.03.2007, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • panico

      panico, 03.03.2007, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 03.03.2007, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Die leckerste Versuchung seit es Fischfutter gibt.

    Pro:

    Schmeckt so ziemlich allen Fischen .

    Kontra:

    Mmmmhhh .  .  .  Mal überlegen .  .  .  .   Eigentlich garnichts !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Diesmal schreibe ich über mein Fischfutter, was meine Fische sehr gerne fressen.
    Es ist für alle Zierfische geeignet (und warscheinlich auch für andere Fische) und bekommt den Fischen ausgezeichnet!

    Nunja, jetzt mal zum Produkt:

    ===== *Produkt* ===== :

    Tetra Min ist ein biologisch ausgewogenes Fischfutter nach dem Vorbild der Natur.
    Sorgen tut es für:
    - ein gesundes Wachstum
    - wohlbefinden
    - natürliche Farbkraft und Vitalität

    Es enthält alle wichtigen Nährstoffe, Spurenelemente, über 40 hochwertigen Rohstoffe und alle wichtigen Vitamine. Sogar Vitamin C ist dabei! Das will doch was heißen!
    7 verschiedene
  • Das schmeckt meiner Pipi und Popo ... :o)

    Pro:

    sehr gesund, natürliche Zutaten, Geschmack??

    Kontra:

    etwas hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über das Futter von meinen Rotwangenschmuckschildkröten, Pipi und Popo berichten. Pipi ist nun rund 3 Jahre alt und ich bekam sie zu meinen 13. Geburtstag. Popo ist erst 2 Jahre alt und wurde als "Begleitung" für Pipi geholt. Die Namenswahl ist zwar recht ausgefallen, jedoch auch genauso einfach zu erklären. Pipi ist eine "Sie" und war namentlich der Wunsch meiner Schwester, also hieß meine erste Schildi "Pipi". Popo ist ein "Er" und heisst durch die Anpassung an "Pipi" so.
    Nun aber zum Futter der beiden Racker, dem TetraReptoMin Schildkrötenfutter.


    ***Die Verpackung***

    Das Futter ist in einem rund 11,5cm großen Plastikbecher
  • Neuentwicklung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile ist es schon einige Monate her, dass ich das neue Futter von Tetra entdeckte und meinen Fischen mitnahm. Es soll in einem schonenderen Verfahren hergestellt worden sein und daher mehr Vitamine enthalten als herkömmliche Futterarten. Auch sollen sich die Vitamine länger halten. Dieses Verfahren hat Tetra Crisp-Schonverfahren genannt.

    Öffnet man die Dose fällt einem als erstes auf, dass die Flocken recht bunt sind, und aussehen als wären sie mit einem Locher ausgestanzt. Auch von der Größe her könnte dies in etwas hinkommen. Die Fische müssen also teilweise ganz schön kämpfen, um das Futter zu vertilgen. Aber etwas Anstrengung soll ja sogar gut für die schwimmenden
  • Der Turbo für meine Fische!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß, das klingt wie ein Werbeslogan, doch es ist wahr, ich benutze nun seit ca. 7 Jahren Tetra Min 'Hauptfutter für alle Zierfische' und habe vorher ca. 2 Jahre lang mit verschiedenen Sorten von anderen Herstellern rumprobiert, bin dann jedoch bei TM Hauptfutter hängengeblieben.


    ************
    *** Index ***
    ************


    1. Einleitung
    2. Index
    3. Verpackung
    4. Aussehen und Konsistenz
    5. Fütterung
    6. Inhaltsstoffe
    7. Nährwerte
    8. Reaktionen der Fische
    9. Meine Beurteilung
    10. Fazit


    *****************
    *** Verpackung ***
    *****************


    Die
  • Klares Wasser!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über das Futter meiner Fische schreiben. Nämlich das Tetra Min Pro.
    Das Tetra Min Pro ist für alle Zierfische geeignet. Außerdem wurde es im Crisp-Schonverfahren hergestellt. Das heißt, das Futter wurde so zubereitet, das ein Großteil der lebenswichtigen Vitamine und Nährstoffe, die die Fische brauchen auch erhalten bleiben. Außerdem sorgt es für wirklich klares Wasser. Wie das geht? Ganz einfach, durch optimierte Verwertung des Futters wird der Großteil des Futters verdaut und dadurch weniger wird auch ausgeschieden.
    Zu den Inhaltsstoffen:
    Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Weichtiere und Krebstiere, Öle und