The Ballad Hits - Roxette Testberichte

The-ballad-hits-roxette
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Balladen !

Nachteile / Kritik

  • kein \"How do you do\"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für mich als Fan ein Muss

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich von Euch durch die ausgekoppelte Single erfahren habe, dass es auch ein Album mit allen Balladen gibt, musste ich mir das natürlich auch noch anschaffen. Eigentlich habe ich ja alle Lieder von Roxette, aber mal so zusammengestellt und mit einem noch unbekannten Titel dazu, das musste als Fan einfach sein.

    Leider kann ich euch nicht sagen, wie viel sie kostet, denn ich habe sie im Internet geladen und dann entpackt.

    Cover
    ====

    Im Gegensatz zu der Single – (erster Titel dieser CD) ist auf dem Cover dieses Mal ein ausgefülltes Herz mit wunderschönen Himbeeren. Sie sehen frisch und zum Anbeissen aus.

    Nun zu den Titeln:

    1
  • Roxette Ballad hits - ein Meisterwerk !

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Schöne Balladen !

    Kontra:

    kein \"How do you do\"

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal etwas über eine CD erzählen ...
    und zwar über "The Ballad Hits" von Roxette .
    Die CD ist eine Zusammenstellung von Roxtte Balladen mit 4 neuen Liedern ...
    Hier die weiteren Infos :



    ***Die CD***

    Name : The Ballad Hits
    Preis : ca. 16 €
    Auflagen : Es gibt 2 verschiedene Auflagen dieser CD
    - die normale
    - die limited Version
    Der unterschied an den Beiden ist , auf der limited Version sind noch 2 Bonustracks ;-)
    Cover : hmm naja ich kanns mal versuchen das Cover zu beschreiben - also :
    Auf dem Cover ist ein Herz aus Himbeeren drauf .
    Unter diesem Herz steht in schwarzer Schrift

    Kommentare & Bewertungen

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 20.07.2004, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Roxette steht ganz oben auf meiner Liste. Guter Bericht.

    • Tris.

      Tris., 15.07.2004, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht ganz so meine Musik. Allerdings gefällt mir Dein Bericht.

    • redwomen

      redwomen, 12.07.2004, 03:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute "Muke" *g* LG Maria

  • Absolut hörenswert !!!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!!


    Dass aus Schweden gute Musik zu erwarten ist hat schon ABBA gezeigt und als dieser Stern dann verblasste sollte ein neuer Stern den Musikhimmel erleuchten, und noch immer strahlt er heller den je, denn die Rede ist von Roxette.
    Warum ich gerne die Musik von Roxette höre hat seine Ursachen wohl in der Vergangenheit, denn genau zu der Zeit als ich meine Spielsachen gegen meine erste Freundin eintauschte, eroberte Roxette mit ihren Balladen die Charts. Und wenn man als pubertärer Teenager mit Schmetterlingen im Bauch und blind vor Liebe durch die Gegend läuft, ist es eine logische Konsequenz, dass man für diese Art der Musik sehr empfänglich ist und
  • Die besten Balladen von Roxette

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Roxette ist ein altes Relikt aus den 80er Jahren und ich habe damals wirklich jeden Song von Roxette rauf und runter gehört. Dabei gefielen mir die Balladen von Roxette noch am besten, auch wenn die rockigeren Titel auch nicht gerade ohne waren. Deshalb war ich doch überrascht, daß es ein Album aller Roxette-Balladen gibt. Hier habe ich natürlich sofort zugegriffen.


    Das Album
    -----------
    Auf dem Album sind natürlich alle bekannten Balladen der schwedischen Formation um Per Gessle und Marie Fredrikson vertreten. Die Tracks sind:

      - A Thing about you
      - It must have been love
      - Listen to your heart
      - Fading like a

    Mein absolutes Lieblingsstück ist dabei "It must have been love". Dieser Song stammt aus dem Kassenknüller "Pretty Woman", mit dem Roxette weltweit den Durchbruch schaffte. Dieser Song eignet sich wirklich für alle Verliebten an einem schönen Abend zum Kuscheln. Hier kommt wirklich die Stimme von Marie Fredrikson am besten zum Tragen und ich erinnere mich hier immer an die schöne Kinoromanze mit Richard Gere und Julia Roberts.

    "Listen to your heart" ist der Song, mit dem ich zum ersten Mal auf Roxette aufmerksam wurde. Ein wunderschöner Song, der mich zum Träumen animiert.

    "Spending my time" stammt noch aus dem Album "Joyride", der bei mir noch in guter Erinnerung ist. Ein stimmungsvoller Titel, der fast schon an der Grenze zu rockigeren Roxette-Songs ist.

    Mit "Queen of rain" begann es um Roxette schon wieder etwas stiller zu werden, denn dieser bombastische Sound von Roxette ging hier ein wenig verloren und der Song gehört wohl zu den etwas schwächeren auf diesem ansonsten wunderschönen Album.

    "Almost Unreal" war als Soundtrackmusik zu Super Mario Brothers gedacht und Marie und Per hatten wohl gedacht, daß dieser Film genauso erfolgreich wie "Pretty Woman" wäre, aber leider hatten sie sich hier getäuscht. Aber mir gefällt dieser Song serh gut, weil er mal ganz anders klingt.

    "Wish I Could fly" ist ein relativ neuerer Song, der Ende der 90er Jahre veröffentlicht wurde und mit dem Roxette ein Comeback starteten. Dieser Song erinnert mich ein wenig an die erfolgreiche Joyride-Zeit.




    Die Band
    --------
    Die Band Roxette hat in den Achtziger Jahren ihre größten Erfolge gehabt und in den letzten Jahren ist es etwas ruhiger geworden. Schade finde ich nur, daß Marie Fredriksson so viele Sorgen um ihre Gesundheit hat. Ich wünsch ihr jedenfalls alles gute für dieses Jahr und daß sie bald wieder zurückkommt.


    Das Cover
    -----------
    Bereits am Cover zeigt sich, daß dieses Album ideal für Verliebte ist, denn man erkennt hier eine Herzform, die aus Himbeeren besteht. So hat dieses Cover ein unverwechselbares Design und erinnert mich irgendwie an die Kuschelzeit mit meinem Liebsten.


    Meine Meinung
    ----------------
    Die besten Balladen von Roxette geballt in einem wunderschönen Album ist ideal als Geburtstagsgeschenk. Gerade wenn man in der kalten Jahreszeit mal wieder etwas näher zusammenrückt höre ich das Album immer wieder gerne. Es erinnert mich an die schönen 80er Jahre, wo ich viele gute Erinnerungen habe. Als Geschenk verpackt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn man trifft hiermit eigentlich immer ins Schwarze.
  • das Erfolgsduo aus Schweden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Roxette höre ich bereits seit den 80er Jahren sehr gerne. Im Laufe der Zeit haben sie aber auch ihren Stil etwas verändert. Das beste Album während dieser Zeit war meiner Meinung nach "Joyride". Aus diesem Album sind auch einige Songs auf dem Album "The Ballad Hits" vertreten. Die Mischung hierbei ist sehr gut getroffen, denn neben den klassischen älteren Songs sind auch einige neuere auf dem Album vertreten. Im grossen und Ganzen zeigt dieses Album einen Querschnitt über die Musik der Gruppe Roxette aus den letzten 15 Jahren.


    Wer ist Roxette?
    -------------------
    Roxette ist ein schwedisches Duo, das eine bemerkenswerte Geschichte hat. Ein amerikanischer
  • I'm spending my time...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    >>> ROXETTE - THE BALLAD HITS <<<



    Es war irgendwann Anfang der 90iger. Ich glaube 1991 oder 92, als ich noch jung und unschuldig war. Da saß ich eines Abends voller Spannung vor meinem Kassettenrekorder (noch kurz vor der Wende für teures Ostgeld gekauft und noch heute als Werkstatt-Radio von meinem Vater verwendet *g*) und nahm ein Livekonzert auf - auf Kassette, direkt vom Radio, mit tollem Hintergrundrauschen. Aber ich fand es genial!
    Die Band war Roxette und damals hab ich sie sehr gern gehört. Übrigens zeigt mir meine Sammlung von Roxette-Alben auch gleichzeitig den technischen Fortschritt, den ich in der Zeit machte ... :-) Während ich "Look Sharp"
  • Hmmm... DAS nenne ich Musik :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaa, endlich war es soweit. Der 4.11. !!Was hab ich wohl an dem Tag gemacht? Ja, richtig.Ich war mit meinem Freund beim MediaMarkt um mir die CD von Roxette zu kaufen. Nachdem ich vergeblich unter
    "Neuheiten" gesucht hatte, hat mein Schatz sie dann unter "Angebote" gefunden *kopfschüttel* Naja, aber dies soll keine Meinung über die schlecht (?) sortierten CDs vom Mediamarkt werden .... ;)

    Die CD von der ich euch etwas erzählen möchte heisst: Roxette - The Ballad Hits

    Allgemeines zur CD:

    Wie der Titel schon ahnen lässt, handelt es sich
    um eine Zusammenstellung von Balladen. Eine wirklich Gute, wie ich finde (aber zu den einzelnen Songs komme ich
  • Romantische Momente mit Roxette

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun über alle Alben in meiner Roxette Reihe berichtet habe, ist es nun Zeit für den letzten Bericht in dieser Serie. Dabei handelt es sich um ein Best Of Album, der schönsten Balladen aus den letzten Jahren. Da Roxette sehr viele schöne Balladen gesungen haben, war die Auswahl sicherlich nicht einfach, aber Per Gessle und Marie Fredriksson haben es geschafft, die schönsten 13 Titel aus ihren bisherigen Alben auszuwählen. Außerdem gibt es noch 4 neue Songs dazu. Insgesamt sind auf dem Album also 17 Titel zu hören. Die Laufzeit liegt dabei bei 73:32 Minuten. Wieder ein längeres Album, was mir schon jetzt sehr gut gefällt!

    Cover :
    #####

    Das Cover finde ich
  • Dabei wirste nicht Balla-Balla(de) :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer gerne etwas ruhigere Musik, aber auch gern mal leicht rockige Klänge hört, der wird am Roxette-Album “The Ballad Hits” nicht vorbei kommen. Auch ich habe es nicht geschafft die Kurve zu kratzen und musste euch einfach von dieser CD berichten. Dass es nicht schlecht abgeschnitten haben kann, sieht man ja bereits bei der Bewertung von 5 Sternen, ob bzw. was es zu kritisieren gab, erfahrt ihr aber erst beim Lesen des Berichtes. Ich hoffe, dass mit nun keiner wegen meines Musikgeschmacks an die Gurgel springen wird, aber jeder hört halt was anderes – also seid fair zu mir und schaut euch an, was ich über die beiden Schweden zu berichten habe :)

    Track 1: A Thing About

    Kommentare & Bewertungen

    • maailma

      maailma, 12.04.2007, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, hab dich in meinem abo..!

  • Früher was alles besser ?!, *seufz*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer heute sein Radio anstellt oder im Fernsehen einen Musikkanal wählt, der könnte nach einer gewissen Zeit des Zuhörens durchaus auf die Idee kommen, er könnte auch noch eine Aufnahme seiner kreischenden Kaffeemühle oder seinen quiekenden Meerschweinchens in die Charts bekommen und mit dem richtigen Produzenten, dem richtigen Label und vielleicht noch der extensiven Unterstützung einer TV-Sendung klappt das wahrscheinlich auch.

    So kommt es jedenfalls mir vor, wenn ich mir so Oli P., Marlon und Freunde und wie diese Konsorten und Pappenheimer alle heißen, anschauen muß, oder meine Ohren mit dem Gejaule gequält wird, wenn ich nicht rechtzeitig um- und wegschalte, da kann sicher