The Bat Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Bedienbarkeit, sicher, umfangreicher Funktionsumfang

Nachteile / Kritik

  • Verhältnismäßig hohe Registriergebühr

Tests und Erfahrungsberichte

  • The Bat! oder The Best! ? (UPDATE)

    Pro:

    Gute Bedienbarkeit, sicher, umfangreicher Funktionsumfang

    Kontra:

    Verhältnismäßig hohe Registriergebühr

    Empfehlung:

    Ja

    ****************************************************
    Überarbeitete Version, zunächst bei CIAO eingestellt nun auch hier :-)
    ****************************************************

    Wer sehr aktiv im Internet ist und häufig Mails schreibt weiß, dass das A und O ein guter Mailclient ist und das unter der Fülle der ganzen Clients keiner so wirklich die eigenen Ansprüche erfüllt.
    Ich für meinen Teil habe mit The Bat! meinen "Client fürs Leben" gefunden und ich möchte heute darüber schreiben, was diesen Client so besonders macht.

    Zur Bedienung:
    *************

    The Bat! von Ritlabs hat ein funktionell gestaltetes Interface, dass durch
  • Hier haben eMail-Viren kaum eine Chance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den vergangenen Jahren sind unzählige eMail-Programme auf meinem Rechner installiert und zum Glück innerhalb kürzester Zeit wieder deinstalliert worden. Angefangen von kleiner kostenloser Freeware, bis hin zu kommerziellen Testversionen habe ich so einiges ausprobieren können. Ich komme noch aus einer Zeit, wo eMails aus reinem Text bestanden und nicht mit Hintergrundbildern, Zierrahmen und animierten Bilchen verschandelt wurden. Diese Unsitte hat in der Vergangenheit leider um sich geschlagen wie die alljährliche Grippe-Epedemie, wobei sich die meisten Leute nicht im Klaren sind, daß dabei der Platzbedarf im Vergleich zum Informationsgehalt immens nach oben schnellt. Zudem verursacht es
  • Ich möchte kein anderes E-Mail Programm mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis vor einem Jahr habe ich den Messenger von Netscape als E-Mail-Client genutzt, weil der eben bei meinem Standardbrowser gleich dabei war (Outlook kam für mich wegen der bekannten Sicherheitsproblematik eigentlich nie in Frage, da fühlen sich ja die meisten Viren gleich so richtig zu Hause...). Dann habe ich von einem Bekannten von The Bat! gehört und habe ihn mir mal testweise installiert. Das Programm hat mich auf Anhieb mit seiner Funktionsvielfalt überzeugt.

    Für mich persönlich sind die größten Vorteile:

    Man kann verschiedene E-Mail-Konten für verschiedene E-Mail-Adressen anlegen und blitzschnell von einem Konto in das nächste wechseln, ohne dass man, wie beim
  • Das überlasst mal der Fledermaus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    The Bat! ist ein E-mail Programm, welches wirklich jeder gebrauchen kann, der sich nicht mit dem Standard von Microsoft abgeben möchte und etwas schnelleres, professionelleres und komfortabeleres E-mail Programm sucht. Dabei war für mich sehr ausschlaggebend das in deutscher Sprache erhältlich ist und sehr komfortabel zu bedienen ist und das es nicht auf das Adressbuch auf Windows zurückgreift, da dieses schon von meiner Schwester genutzt wird, die sich mit Outlook abgibt. So wurde ich irgendwann in meinem Stammforum bei einer Diskussion über das beste E-mail Programm auf The Bat! aufmerksam gemacht. Und habe mir sofort die neuste Version von RitLabs (

    Kommentare & Bewertungen

    • logotip

      logotip, 11.03.2008, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

    • wpwebmaster

      wpwebmaster, 10.08.2003, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht und fast so gut wie meiner ;-) Naja ich bin froh meine Fledermaus zu haben und vor email Viren geschützt zu sein :o)

    • *Jayn*

      *Jayn*, 21.03.2002, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir benutzen es auch auf der arbeit! MFG Die Jayn:o)

  • Fledermäuse sind nützlich*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einem Monat ungefähr, nutze ich den „The Bat", die Fledermaus. „The Bat" ist das Postprogramm schlechthin. Empfohlen wurde mir dieser Flattermann von einem anderen fliegenden Gesellen: Vater Gans. Wie der Ganter zur Fledermaus kam, weiß ich nicht. Fragt ihn am besten selbst. Jedenfalls schwärmte er lange Zeit vom Flattermann, ich aber ignorierte es und benutzte froh und munter damals den Netscape Messanger und ein Jahr lang den integrierten Klienten in Opera. Drei oder vier Wochen ist mein Umstieg zu „The Bat" her. Bereut habe ich bisher nichts.

    Umgestiegen bin ich, weil ich endlich ein professionelles Post-Programm haben wollte und „The Bat" war ideal und ich hatte viele
  • Die Fledermaus für eMails

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine neueste Meinung soll sich mal wieder mit einem netten, kleinen Computerprogramm beschäftigen.
    Eigentlich jeder Computerbesitzer und Internetuser hat in der heutigen Zeit eine eMail-Adresse. Doch die wenigsten haben diese bei Anbietern wie z.B. AOL oder T-Online, wo man eine passende Mailsoftware gleich mitbekommt. Die meisten haben ihre Mail-Accounts bei Anbietern wie GMX oder Web.de.
    Doch vielen Usern ist der Weg zu den Internetportalen oft lästig und wird als umständlich empfunden, da man sich jedes Mal erneut einloggen muss. Daher nutzen mittlerweile viele Menschen ein Mailprogramm. Von diesen gibt es ein breites Spektrum auf dem Markt. Das wohl bekannteste wird wohl

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.02.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!! VLG Mandy ;o)