The Corrs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • LIVE: München - Olympiahalle am 16. November

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis zum 16.11. kannte ich die "The Corrs" nur von diversen CDs. Zusammen mit einer Freundin habe ich mich also gespannt und voller Vorfreude auf den Weg nach München gemacht. Mit der U-Bahn kommt man bequem und ohne lästige Parkplatzsuche direkt zum Olympiagelände. Nach wenigen Minuten Fußweg standen wir auch schon in der langen Schlange vor der Olympiahalle. Die Kontrolle am Eingang ging aber schnell voran und war alles andere als nervend. Einmal links auf die Tasche drücken, einmal rechts und schon wird man als harmlos eingestuft (sind wir ja auch - was denkt ihr denn?). Waren die anderen Besucher offensichtlich auch, denn die Disziplin was "ordentliche Schlange" betrifft, war es wirklich
  • Forgiven, not forgotten (1996) - Das beste Debütalbum, das ich kenne...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mußte erst Das dritte Album von The Corrs "In blue" kennenlernen, bevor ich auf ihr Debüt-Album "Forgiven not forgotten" gestoßen bin. Und ich kann nur sagen: Ein echtes Meisterwerk. Ich war vom ersten Hören an absolut begeistert!

    Das besondere an dem Album ist die gelungene Mischung aus Irish Folk und Pop. Die vier Geschwister aus Irland haben es geschafft, Ihre "Wurzeln" (ich weiß, das hört sich ein wenig hochtrabend an, aber so ist es eben) in ein Popalbum zu integrieren, ohne, daß ein deutscher Durchschnittshörer gleich an "Volksmusik" denkt. Die CD enthält insgesamt 6 reine Instrumentalsongs, die zwar poppig, aber mit Instrumenten wie Flöte, Geige u.a. gestaltet sind: