The Corrs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gefühlvoll, unterstützend, schön anzuhören, einfach nur freundliche Musik.
  • Sehr gute und tiefgehende Musik
  • Sehr gute Musik, klasse Band

Nachteile / Kritik

  • fällt mir nüscht ein, sonst würd ichs net so hoch bewerten...
  • zu wenig Titel
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Folkbeeinflusste Popmusik

    Pro:

    tolle Musik

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute schreibe ich ein paar Zeilen zu einer meiner liebsten Pop-Gruppen: The Corrs.

    Ich habe mir gerade die 1998er Corrs-CD "Talk On Corners" zugelegt. Die aktuellen Hits liegen einem ja fortwährend im Ohr. Und die früheren Songs stehen diesen in nichts nach.
    Im Gegenteil, ich finde diese Scheibe sogar noch besser als das aktuelle Album.

    Die CD beinhaltet 15 Musiktitel.
    Die ersten beiden Tracks "What can I do" und "So Young", sowie der 5. Track "Dreams" (Cover-Version von Fleetwood Mac) wurden damals als Single veröffentlicht und sind erste Sahne. Auf dem Album schlummern allerdings noch einige Perlen mehr.

    Meine

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 05.02.2008, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.12.2007, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.10.2007, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den informativen Bericht, LG Pet

    • misscindy

      misscindy, 10.07.2007, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sylvia

  • The Corrs - In blue

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    IN BLUE
    THE CORRS

    Da ich die Corrs ja nun auch schon länger und auch sehr gerne höre, habe ich mir, irgendwann das Album "In blue" gekauft. Dies soll auch mein erster Versuch sein, eine CD, also Musik zu beschreiben oder gegebenenfalls auch zu kritisieren und loben.

    Beginne ich erst einmal mit der Bandzusammensetzung. Sie bestehen aus 4 Mitgliedern, die zudem auch noch Geschwister sind: sie heißen Andrea, Caroline, Sharon und Jim Corr. Ihre Heimat ist Irland. (Ich mag ja irische Folkmusic sowieso sehr gern hören). Auch ihre Musik erinnert teilweise sehr an ihre Heimat, wobei es natürlich auch einige sehr moderne Stücke gibt, wie auf "In blue". Zwischendurch gibt es
  • Live at The Royal Albert Hall (DVD)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "The Corrs - Live at the Royal Albert Hall wurde am St.Patrick's Day (17.03.1998) aufgenommen.

    Aber wer sind eigentlich The Corrs?
    Welche Musik spielen sie?

    Diese und weitere Fragen möche ich mit diesem Bericht beantworten.


    The Corrs
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    The Corrs bestehen aus den vier Geschwistern,

    - Andrea Jane Corr, 17.05.1974, Gesang, Tin Whistle
    - Caroline Georgine Corr, 17.03.1973, Drums, Bodhran, Gesang
    - Jim Corr, 31.07.1964, Keyboard, Gitarre, Gesang
    - Sharon Helga Corr, 24.03.1970, Geige, Gesang

    Dazu kommen je nach Tournee noch diverse Background SängerInnen und
  • LIVE: München - Olympiahalle am 16. November

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis zum 16.11. kannte ich die "The Corrs" nur von diversen CDs. Zusammen mit einer Freundin habe ich mich also gespannt und voller Vorfreude auf den Weg nach München gemacht. Mit der U-Bahn kommt man bequem und ohne lästige Parkplatzsuche direkt zum Olympiagelände. Nach wenigen Minuten Fußweg standen wir auch schon in der langen Schlange vor der Olympiahalle. Die Kontrolle am Eingang ging aber schnell voran und war alles andere als nervend. Einmal links auf die Tasche drücken, einmal rechts und schon wird man als harmlos eingestuft (sind wir ja auch - was denkt ihr denn?). Waren die anderen Besucher offensichtlich auch, denn die Disziplin was "ordentliche Schlange" betrifft, war es wirklich