The Day After Tomorrow (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wahnsinnig gute Effekte ! Spannend von Anfang bis Ende ! Tolle Darsteller ! Handlung OK und nicht zu langatmig ! Viele verschiedene Katastrophen ! Gibt was auf die Ohren !
  • super film gute schauspiler
  • Politische/Wirtschaftliche Elemente, zeigt deutlich, was passiert, wenn der Mensch die Umwelt weiterhin so zerstört
  • sehr gute Qualität schauspielerische Leitung Spezial- Effekte

Nachteile / Kritik

  • Klar wird vielen der Film auch wieder nicht gefallen, ich mag dieses Genre halt !
  • man schaut sich den film nur einal an
  • Zu Utopisch,
  • Inhalt könnte ausgebauter sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • KLIMAKATASTROPHE; EIN ERNSTZUNEHMENDES THEMA

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    The day after Tomorrow


    ***Wieso gesehen?***

    Den Film „The Day After Tomorrow“ (zu Deutsch: Übermorgen) habe ich mir 2004 im Kino angesehen, zusammen mit einer Freundin.
    Das Thema Klimakatastrophe fand ich sehr interessant und wollte mir den Film daher gerne ansehen. Auch die Vorschau im Kino haben mir einen positiven Eindruck von diesem Film vermittelt. Nicht dass ich die Schauspieler kannte und mir den Film daher ansehen wollte, was ich sonst eigentlich meistens tue.
    Letztens, am 11.3.07 kam der Film auch auf RTL, und danach eine Reportage zum Thema Klimaveränderung und Treibhauseffekt.



    ***Inhaltsangabe***

    Der

    Produktfotos & Videos

    The-day-after-tomorrow-dvd
    Bild 1 - The Day After Tomorrow (DVD) von anonym
    am 30.04.2007
    The-day-after-tomorrow-dvd
    Bild 2 - The Day After Tomorrow (DVD) von anonym
    am 30.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 22.08.2007, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Film, aber schon mal The Day after gesehen? ist aktueller denn je

    • mrwong

      mrwong, 31.05.2007, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ................FREU MICH AUCH ÜBER GEGENLESUNGEN MFG FELIX :-)

    • panico

      panico, 07.05.2007, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~*lg panico:-)~*~

    • SenorSunrise

      SenorSunrise, 05.05.2007, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß SENOR

  • Weg vom Patriotismus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In "Independence Day" , "Der Patriot" und "Godzilla" zelebrierte der Exilschwabe , Roland Emmerich , den totalen Patriotismus und bekam das von europäischen Kritikern deutlich zu spüren.
    Dies lag aber hauptsächlich an den Drehbüchern von Dean Devlin, von dem sich Emmerich für "The Day After Tomorrow" jedoch trennte.
    Leider Blieb die Story dabei auf der Strecke.

    Der Klimatologe Jake Hall (Dennis Quaid) warnt die U.S. Regierung vor der Ausbeutung der natürlichen Ressourcen , weil dies fatale Folgen hätte.
    Eines Tages schmelzen die Polkappen und die Katastrophen nehmen ihren Lauf. Tornados, Flutwellen und Schneestürme fallen über Manhattan und anderen Städten auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 29.03.2006, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 25.03.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ===== SH ===== Lg Nicole

    • simonelke1408

      simonelke1408, 25.03.2006, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sehr hilfreich*** lg simone

    • Nihil_Baxter

      Nihil_Baxter, 25.03.2006, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag den film

  • Kalt- Kälter- The Day After Tomorrow

    Pro:

    -sehr gute Qualität -schauspielerische Leitung -Spezial- Effekte

    Kontra:

    -Inhalt könnte ausgebauter sein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir den Film "The Day After Tomorrow" vor ein paar Monaten angeschaut und wusste erst einmal gar nicht so Recht, was auf mich zukommt.
    Einverstanden, Eis und Kälte in der Welt, das wusste ich schon, aber worum es nun wirklich geht, wusste ich nicht.
    Und so habe ich den Film einfach gesehen:
    Ich muss sagen, dass "The Day After Tomorrow" nicht nur für Menschen geeingnet ist, die sich für Klimakatastrophen und Umweltschonung interessieren und einsetzen.
    Überhaupt rückt dieser Film die Diskussion von Naturschutz wieder ins Licht- das aber auf eine eindrucksvolle Weise, die auch sehr kritisch mit diesem Thema umgeht.
    Natürlich weiß der Mensch von Heute,
  • Nach Independence Day nun der Tomorrow Day!

    Pro:

    Wahnsinnig gute Effekte ! Spannend von Anfang bis Ende ! Tolle Darsteller ! Handlung OK und nicht zu langatmig ! Viele verschiedene Katastrophen ! Gibt was auf die Ohren !

    Kontra:

    Klar wird vielen der Film auch wieder nicht gefallen, ich mag dieses Genre halt !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau ja neben dem Film Troja auch noch The Day after Tomorrow geschenkt bekommen, den ich ja damals schon im Kino gesehen hatte. Ich wollte ihn unbedingt in meiner Sammlung haben, denn solche "Katastrophenfilme" sehe ich auch recht gerne, genauso wie Independence Day und immerhin ist auch dieser Film vom selben Regisseur. Daher war ich froh ihn endlich mir nochmals ansehen zu können und das sogar überraschenderweise bis zum Schluss zusammen mit meiner Frau, was leider sehr selten geschieht, da sie gerne früh schlafen geht aufgrund der Schwangerschaft. Diesen Film hat sie also durchgehalten und er geht immerhin 2

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2005, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht... wenn ich auch von dem film nicht soooo begeistert war... schöne Ostern und liebe grüße tammy

    • trampastheo

      trampastheo, 26.03.2005, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Genre mag ich auch und vor allem den guten Schwaben und all seine Filme:) Bye, Theo

    • gangster09

      gangster09, 25.03.2005, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      davon erzählt mir meine freundin auch dauernd was, die hat den schon 4mal gesehen oder so.. ich glaub sollte ich mir langsam auchmal anschauen! klasse ebricht, danke! lg rene

    • redwomen

      redwomen, 25.03.2005, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von diesem Film noch nie etwas gehört zu haben. LG Maria

  • Die Temperatur fällt, die Stimmung steigt...

    Pro:

    Hervorragende Computereffekte und Kulissen, anfangs mitreißender Spannungsbogen

    Kontra:

    Leichter Spannungsabfall in der zweiten Hälfte, nicht gerade überraschungsreicher Plot, zum größten Teil farblose Darsteller

    Empfehlung:

    Ja

    In den 70er Jahren gab es eine wahre Flut von Produktionen, die in die Kategorie der so genannten Katastrophenfilme einzureihen sind. „Flammendes Inferno“, „Erdbeben“, „Die Höllenfahrt der Poseidon“, aber auch die „Airport“-Reihe machten mächtig Furore, bevor Anfang der 80er die Lichtspielhäuser mehr und mehr von Actionstreifen á la Stallone und Schwarzenegger überrollt wurden. Erst Mitte der 90er Jahre gab es eine erneute Wiederbelebung des Genres, das mit Krachern wie „Twister“, „Dante’s Peak“ oder auch „Volcano“ ihr nach destruktivem Specktakel gierendes Publikum wieder vor die Leinwand bannte.

    Sozusagen als Nachzügler dieser mächtig Eindruck schindenden Filme, könnte man da

    Kommentare & Bewertungen

    • froes

      froes, 24.11.2004, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht! Da ich nicht dazu gekommen bin, mir den Film im Kino anzuschauen wird's wohl die DVD werden. Für schöne Coveraufmachungen, z.B. Hologrammcover, habe ich etwas übrig, aber 5 EUs extra wär mir das nicht wert. S

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 24.11.2004, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Höllenfahrt der Poseidon, mit der Erwähnung haste Erinnerungen ausgelöst gerade hrrhrr...war der erste "härtere" Film den ich damals mit meinem Eltern geguggt hab mit 10 Jahren oder so, und hat mich damals stark beeindruckt ;)