The Time Machine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Special-Effects!Wird zum Ende hin immer spannender!Handlung interessant rübergebracht!
  • Ausstattung, Computereffekte

Nachteile / Kritik

  • Der Anfang ist langatmig und die Handlung ist grundlegend nicht Neu!
  • Mechanische Effekte (Morlocks)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gehe deiner Frage nach, mein Herr.

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... denn immerhin bist du hinterher nicht NUR schlauer.
    Ich habe den Film direkt nach Kinostart im Union-Kino hier in Neumünster (S-H) gesehen und mir, sobald sie da war, die DVD in Darmstadt gekauft. Ich hatte sie zwar eher zufällig bei Karstadt erblickt, aber da ich den Film so sehr liebe, musste ich einfach zuschlafen. Und nun muss ich der YOPI-Gemeinde unbedingt meinen Eindruck über "The Time Machine" in einem Bericht schildern. Das sagt hoffentlich schon einmal aus, auch an der Art, WIE ich hier schreibe, dass ich eine positive Meinung und Zufriedenheit ins Haus gebracht habe, aber auch Überraschung.

    Der Originalfilm ist schon über 30 Jahre alt und dennoch hatte ich
  • Hin und her in der Zeit

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Z u m F i l m - - -

    New York City im Jahr 1899. Alexander Hartdegen ist begeisterter Wissenschaftler. In seinem Labor findet man aller Hand skurriler Erfindungen. Für seine Forschungen investiert er viel Zeit. Dennoch ist Alexander frisch verliebt in Emma. In einem Park will Alexander Emma einen Heiratsantrag machen. Als er ihr den Ring aufsteckt werden sie von einem Straßenräuber überrascht. Ein Schuß fällt und Emma stirbt in den Armen ihres Liebsten.
    Noch nach Jahren trauert Alexander seiner Freundin nach. Wie ein besessener arbeitet er an der Erfindung einer Zeitmaschine. Mit ihr will er in die Vergangenheit reisen. Eines Tages gelingt seine Reise in die
  • Back to the Future !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines Urlaubs in Kalifornien hatte ich die Möglichkeit, mir "The Time Machine" anzusehen. Die Fragen, die ich mir vor dem Kino-Besuch gestellt habe, waren: Braucht die Welt eine Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers "Die Zeitmaschine" ? Und kann dieser Film angesichts der Qualität des Originals und der allseits bekannten Story überhaupt noch jemanden beeindrucken und Erstaunen erzeugen ? Unmöglich, dachte ich mir und war daher ziemlich überrascht, dass meine niedrigen Erwartungen übertroffen wurden.

    Die Geschichte des Films dürfte allgemein bekannt sein. Neu ist allerdings, dass ein Grund dafür geliefert wird, warum die Zeitmaschine überhaupt erfunden wird:
  • "Wohin würdest Du reisen?"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story
    -----------------------------
    Der Wissenschaftler Alexander Hartdegen ist ein zerstreuter, eifriger und leicht zu begeisternder Professor, der sich gern allen neuen Dingen widmet. Ständig vergisst er etwas und so ist es kaum verwunderlich, dass er zum Rendezvous mit seiner Freundin nicht nur zu spät kommt, sondern auch noch die Blumen vergessen hat, die er ihr versprochen hat. Ein denkbar ungünstiger Start um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Aber gerade das mag die junge Lady an dem Professor. Immerhin hat er an den Ring gedacht und so willigt sie dann auch ein.
    Dumm nur dass ein Dieb die ganze Szene mitbekommen hat, der raubt die beiden kurzerhad aus. Geld und Uhr