The Tribe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es geht auch ohne Erwachsene

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    interessante Story, gute Umsetzung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit "The Tribes" startet Anfang Januar die insgesamt 5. Staffel dieser australischen Jugendserie. In dieser Serie wird ein fiktiver Vorfall erzählt, wo von einem Tag auf den anderen die Erwachsenen nicht mehr da sind und die Kinder und Jugendlichen plötzlich allein mit allen Problemen zurechtkommen sollen.
    Die ersten vier Staffeln habe ich schon sehr mit Spannung verfolgt und auch die Darsteller sind inzwischen weltweit schon zu Stars geworden.


    Was sind "The Tribes"?
    ----------------------------
    Bei "The Tribes" handelt es sich um Stämme. Damit sind die einzelnen Gruppen gemeint, in die sich die Kinder nach dem Sterben der Erwachsenen aufteilen.
  • Eine Welt ohne Erwachsene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Serie "The Tribe" läuft seit etwa 2 Jahren auf dem Kinderkanal und inzwischen wird bereits die 4. Staffel ausgestrahlt. Diese Serie gefällt mir eigentlich sehr gut, weil der Inhalt auch recht interessant ist. In dieser Serie geht es darum, dass durch einen Virus alle Erwachsene verstorben sind und nur die Kinder haben überlebt. Hier wird geschildert, welche Probleme auftauchen, wenn es mal keine Erwachsenen geben wird. Natürlich werden einige Kinder und Jugendliche jetzt aufschreien und "Hurra" schreien, aber es ist bestimmt nicht so einfach, wenn die Erwachsenen auf einmal nicht mehr da sind.


    Was ist "The Tribe"?
    -------------------------
    Bei dem Begriff "The

    Kommentare & Bewertungen

    • Pfadi111

      Pfadi111, 07.05.2006, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben

  • The Tribe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Erde in der Zukunft. Ein Virus hat alle Erwachsenen getötet. Nur Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben überlebt. Es gibt kein Fernsehen, Internet, Radio und Telefon mehr. Lebensmittel und Getränke sind knapp und kostbare Güter. Es geht ums Überleben, jeden Tag aufs Neue. Die Gangs, die die Stadt beherrschen, haben die Stadt in Reviere unterteilt und patroullieren regelmäßig durch ihren Machtbereich. ?Chaos und Gewalt? ist der Schlachtruf der Locos, eine der gefürchtetsten und führenden Gangs. Sie schrecken nicht vor der Anwendung von Gewalt zurück um die Supermärkte und Getränkestellen in ihrem Revier zu schützen und unter ihrer Kontrolle zu halten. Nichts ist wertvoller. Vor
  • Spannender als eine Daily-Soap

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    3 Staffeln gibt es nun von diesen spannenden Sendungen, die täglich um 17 Uhr (leider nur noch bis zum 26.04) laufen.
    Gedreht wurden sie ab 1998 in Neuseeland, die Schauspieler sind zwischen 12 und 19 Jahren alt. Die Serie läuft mittlerweile in ca. 14 Ländern.
    Ich muss sagen, als ich zum ersten mal vor ca. 2 Jahren die Vorschau gesehen habe, war ich alles andere als begeistert. Doch weil die Fernbedienung schon ganz müde vom vielen herumzeppen war, habe ich mich doch durchgerungen, sie einmal anzusehen. Seitdem verpasse ich kaum eine Folge.
    Vor allem Begeistert es mich, dass man nicht, wie in vielen Soaps, vorhersehen kann, was passiert.

    Worum es

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 29.04.2002, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kommt ein bisl spät der Artikel. Nun brauche ich auch nicht mehr nach dem Sender zu fragen.