Thema Bio - Tattoo Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(7)

Pro & Kontra

Vorteile

  • preiswert, nicht dauerhaft, nicht schädlich
  • geht wieder weg
  • Kann so schön buntig werden
  • sieht nett aus, und wenn nichts dazugemischt wird, ist es sicher ganz schön

Nachteile / Kritik

  • teilweise schwer zu bekommen, nicht dauerhaft
  • sieht nach 5 Jahren etwas nach Bleistiftzeichnung aus und manche reagieren allergisch darauf. Außerdem dauert es länger zu stechen und ist teurer.
  • Kann aber auch weh tun
  • achtung allergiegefahr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hennattoos - man sollte gut aufpassen!!

    Pro:

    sieht nett aus, und wenn nichts dazugemischt wird, ist es sicher ganz schön

    Kontra:

    achtung allergiegefahr

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo..
    habe hier schon ein paar Berichte über Hennatattoos und ähnliches gelesen..
    ich muss dazu sagen..
    habe mir vor gut 6 jahren mit ca. 12 ein hennatattoo in griechenland machen lassen.. (wobei ich denke, dass es ganz egal ist WO man es machen lässt, hygiene ist wohl am wichtigsten!)

    anscheinend war es nicht reines henna. mein hautarzt sagte mir, dass wahrscheinlich auch färbemittel für jeans dabei war (ist wohl nicht soooo gesund für die haut)
    mein kleines teufelchen auf dem rechten oberarm, war anfangs sehr schön und ich hatte eine große freude damit!
    aber nach einiger zeit.. denke so 1-2 tage fing es zu jucken an.. danach bildeten sich bläschen

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 10.10.2008, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • Baby1

      Baby1, 01.10.2008, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • presscorpse

      presscorpse, 01.10.2008, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 01.10.2008, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von solchen Erfahrungen habe ich auch schon gehört. LG

  • Ich finds gut!

    Pro:

    geht wieder weg

    Kontra:

    sieht nach 5 Jahren etwas nach Bleistiftzeichnung aus und manche reagieren allergisch darauf. Außerdem dauert es länger zu stechen und ist teurer.

    Empfehlung:

    Ja

    Halli hallo!
    Also, ich habe nun hier tausend Berichte gelesen, dass ein "Bio Tattoo" nicht möglich sei bla bla.
    Also bin ich ein Wunder der Natur, was?
    Ich hatte 2 Stück, beide wieder KOMPLETT weg, es ist nichts mehr zu sehen, keine Narben nichts.

    Die ersten 3-4 Jahre sah es auch wirklich hammer geil aus! Wie ein richtiges halt. Danach wurd es etwas blass, nicht so schön, aber naja, 1-2 Jahre später war dann eh nichts mehr zu sehen.
    Ich hatte ein chin. Zeichen im Nacken und einen Wolf, auf dem Oberarm.
    Das Zeichen ist gleichmäßig verblasst, bei dem Wolf war es leider so, dass ca. ein Jahr noch der Rücken und die Nase zu sehen waren, da wo halt mehr schwarz

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • LadySimara

      LadySimara, 27.02.2007, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

    • anonym

      anonym, 10.02.2007, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm... nee - entweder richtig oder gar nicht. Ich halte von den Dingern nichts.

    • swissflyer

      swissflyer, 10.02.2007, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • Frühstück als Kunst??

    Pro:

    Kann so schön buntig werden

    Kontra:

    Kann aber auch weh tun

    Empfehlung:

    Nein

    Ein sehr schönes Thema habe ich bei der Suche nach der Erfüllung der apodiktischen Forderung der Obersten Gralshüterin der ‚Reinen Berichterstattung’ gefunden, Berichte nur noch in den dazugehörigen Kategorien einzustellen.
    Wenn ich auch eingestehe: Auch diesmal berichte ich über eine ‚Sache’, die ich nicht mein eigen nenne.
    Wieder ein Festschmaus für alle Kategorienreiter, Kritikaster und Sesselpupser.
    Aber die Schlagwörter ‚Bio’ und ‚Tattoo’ zu einem Thema zusammen zu fassen, erinnert mich an eine Werbeaktion einer kölschen Brauerei aus den späten Achtzigern, die verschiedene Nationalitäten mit kölschen Sprüchen unterlegte.
    Bei den Spaniern stand z.B. ‚Do loorste,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 17.07.2010, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • LadySimara

      LadySimara, 27.02.2007, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

    • Andalee

      Andalee, 19.01.2007, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 19.01.2007, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mag ich auch nicht besonders, sieht oft aus wie der "Trichinenfrei" Stempel des Fleischbeschauers.... Aber ich habe auch schon so klitzekleine gesehen, die habenden "Fakiren" gut gestanden. Schönes Wochenende und liebe Grüße!

  • Bio-Tattoos: Nie wieder!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    Verblasst nicht, oder wird fleckig

    Empfehlung:

    Nein

    *Von klein auf haben mich Tattoos fasziniert.
    Ich bin deshalb vor cirka fünf Jahren auf die Idee gekommen, wenn ich schon kein echtes haben darf, dann doch wenigstens eins, was nach einigen Jahren wieder verschwindet...
    Ich habe mit meiner Mutter erstmal alles abgesprochen und bin dann mit einer guten Freundin in ein kleines Tattoo Studio gegangen um mich erstmal beraten zu lassen.
    Der Tättowierer meinte, es würde nach fünf bis sechs Jahren vollständig (!) weg sein.
    Das machte mich natürlich neugierig und ich guckte nach einem passenden Motiv.
    Es sollte ein Tribal auf dem rechten Oberarm sein und 100 DM kosten.
    Ich machte sofort einen Termin aus und freute mich,
  • Hennatattoos - einfach super!

    Pro:

    preiswert, nicht dauerhaft, nicht schädlich

    Kontra:

    teilweise schwer zu bekommen, nicht dauerhaft

    Empfehlung:

    Ja

    Henna


    Ich hatte schon länger vor gehabt, mir Henna zu besorgen, da ich nur positives über diese Art der Hautbemalung gehört hatte. Nach einiger Zeit merkte ich allerdings, dass es gar nicht so leicht war, wie ich dachte, an die Farben ranzukommen, denn ich wollte für meine ersten Henna-Versuche solches aus der Tube und nicht welches zum selbst anrühren verwenden.
    Ich verglich die Preise bei einigen Online-Versandshops, doch schließlich ersteigerte ich mir doch eine Tube „Brite“-Henna für 2 Euro plus Versand von Ebay. Allein mit dem Preis für das 30-Gramm-Produkt war ich schon sehr zufrieden. Außer der Tube Henna war noch ein feiner Aufsatz zum leichteren Auftragen der
  • Hennatattoos - auf keinen Fall in Spanien machen lassen!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tattos sind Ausdruck des individuellen (Schönheits- ) Empfindens - ob nun echte Tattoos, Temptoos, oder die vorallem in Indien verbreiteten Hennatattoos.
    Letztere gehen angeblich, oder sollten zumindest nach 2 bis 3 Wochen wieder vollständig verschwunden sein.
    Eigentlich sind sie so eine schöne Möglichkeit, dem eigenen Empfinden oder Geschmack für eine begrenzte Zeit unbeschadet Ausdruck zu verleihen...
    Hennatattoos gelten so als eine besondere Art von
    Körperschmuck durch Henna-Applikation von Mustern, Symbolen und Ornamenten, die nach einigen Wochen wieder vollständig verschwinden und keinerlei Spuren auf der Haut hinterlassen sollten. Wie gesagt:
  • TEMPTOO:Infos,Studiowahl oder "Gehn die echt weg?"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie schon versprochen möchte ich mich heute mal mit dem Thema Temptoos beschäftigen.

    Ich selber habe zwei Temptoos und zwar zwei chinesische Zeichen in schwarz untereinander im Nacken, jeweils etwa so gross wie ein Euro - Stück. Die habe ich jetzt etwa zwei Jahre. Ich habe sie mir bei einer Kosmetikerin stechen lassen.

    Ich finde Tattoos oder Temptoos einfach klasse. Wenn sie gut gemacht sind können sie beim richtigen Motiv und an der richtigen Stelle unheimlich schön sein. Ich finde Stellen gut, wo man sie nicht immer sieht aber trotzdem zeigen kann, wenn man Lust dazu hat. Es ist einfach schon ein schönes Gefühl, wenn man weiss man hat eins!


    Was ist
  • Tattoo auf Zeit, möglich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute will ich mal über etwas schreiben, vor dem ich alle dringend waren muss: Bio-Tattoos. Bio-Tattoo was ist denn das? Manchen von Euch mag es auch unter Temptoo oder Tempoary Tattoo bekannt sein. Das ist alles das selbe.
    Bio-Tattoos gibt es schon seit einigen Jahren. Als die Technik damals neu war, wurde sie in höchsten Tönen gelobt. Kein Wunder: Damals hatte alle ihre Bio-Tattoos auch noch frisch. Diese Euphorie hat sich in den letzten Jahren auf Grund von neuen Erkenntnissen sehr gelegt.


    ALLGEMEINES ZUM BIO-TATTOO
    Ein Bio-Tattoo ist wie ein „normales Tattoo“, aber es geht nach 2 – 7 Jahren (das sagt jeder „Tätowierer“ anders. Ich habe Tätowierer deshalb in

    Kommentare & Bewertungen

    • Marauder

      Marauder, 30.08.2002, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es gut wie ausführlich du über das thema biotattoo geschrieben hast -für interessierte ein wichtiger beitrag. ich hadere immer wieder mit meinem jugendtraum, aber für mich gäbe es nur ein richtiges tattoo.

    • herzens_licht

      herzens_licht, 20.05.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider kann ich zu Tatoos nichts sagen, ausser das ich Angst vorm Stechen habe *smile* und daher keins habe.

  • Gibts gar nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Klar es hört sich doch toll an: Ein Tattoo das nach ein paar Jahren von alleine verschwindet. Hab ich mir auch gedacht. Aber vorher wollte ich doch genaueres darüber wissen, also hab ich mich ein bisschen erkundigt.

    Bio-Tattoos werden, im Gegensatz zu echten, nur in die erste bis zweite Hautschicht gestochen und sollen nach ein paar Jahren wieder verschwinden. Aber das ist ein Gerücht, denn meistens verblassen diese nur oder verschwinden nur zum Teil. Und dann sieht es überhaupt nicht mehr schön aus und muss entweder per Laser entfernt oder noch mal richtig nachgestochen werden. Und das kostet!

    Also würde ich mir vorher überlegen, ob ich nicht gleich ein echtes machen

    Kommentare & Bewertungen

    • Peppy

      Peppy, 26.07.2003, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann man lieber ein Klebetattoo aus der Bravo nehmen, das geht auf jeden Fall wieder weg! Eine andere Möglichkeit ist auch Henna!

    • anonym

      anonym, 19.05.2002, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man muss schon reichlich überstürzt handeln, um auf sowas reinzufallen.... Gruß, nosianai

  • Bio-Tattoo, eine böse Verstümmelung am Menschen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann nicht oft genug beschreiben was sich die Menschen antun, wenn sie sich auf Biotattoo´s einlassen.
    Nochmals, es geht wirklich nicht. Kenne einige Leute, die es damals machen haben lassen und haben es heute noch. Der jüngste Fall, den ich jetzt kenne aus meinem Bekanntenkrei, war so ziemlich der optisch fürchterlichste.
    Sie hatte ein BioTattoo am Steiß. Ist jetzt fünf Jahre her gewesen. Als sie sich das von einem Tattoowierer versuchen ließ, es überzutattoowieren, was auch schwer genug ist, sah es zuest super aus.
    Höchstes Lob an den Tattoowierer. Zudem verwieß er sie aber auch darauf, das es zu oft möglich ist, das der Körper die andere Farbe abstößt und es Fleckig

    Kommentare & Bewertungen

    • penalty

      penalty, 23.04.2003, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn schon dann richtig und nicht son Blödsinn mit bio und so ......grrrrrrrr.....gruß penny

    • anonym

      anonym, 26.11.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf jeden Fall gut zu wissen !

    • biker

      biker, 18.05.2002, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtig oder gar nicht - allerdings auch Vorsicht bei richtig!

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 12.05.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tatoos sind echt klasse, aber enjtweeder was richtiges oder gar nix. Gruß von tepu