Thema Jahrhundert - Hochwasser Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Mitgefühl für die Opfer

    Pro:

    Hoffentlich werden einige davon wachgerüttelt

    Kontra:

    Eigentlich sind wir alle Opfer

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi-Mitglieder,
    nun hat es uns erwischt. Ein Hochwasser, das Menschenopfer forderte, das kleine Bäche zu reißenden Flüssen werden ließ, das ganze Landstriche, Dörfer und auch Städte überflutete, das Ernten vernichtete und auch sonst einen ungeheuren Schaden der Bevölkerung zugefügt hat.

    Berlin ist gottlob (bisher) nicht betroffen. Die Spree und Havel fliesst immer noch durch Berlin, aber nicht in den Straßen. Auch wenn ich die Katastrophe nur im Fernsehen und in anderen Medien verfolge, so habe ich doch Anteilnahme und denke an die Opfer. Mein tiefes Mitgefühl auch für die Angehörigen, die einen lieben Menschen und so manches Hab und Gut verloren haben.

    Es
  • Situationsbericht & mein Glück dabei

    Pro:

    ???

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Nein

    "Seltsame Überschrift" werden jetzt einige sagen. Ihr werdet beim Lesen meines Berichtes aber bestimmt vertstehen, warum ich gerade diese Überschrift gewählt habe.

    Es soll in meinem Bericht über das aktuelle Hochwasser in weiten Teilen Sachsens gehen.

    Doch vorher möchte ich kurz ca. einen Monat in die Vergangenheit reisen. 16. Juli 2002: Ich war mit meinem Kollegen in Sachsen und Sachsen-Anhalt unterwegs. Den ganzen Tag fuhren wir gemeinsam mit einem Auto. Er hatte seins am Stadtrand Leipzigs geparkt; dort brachte ich ihn auch am Abend wieder hin. Wir rauchten noch eine, dann setzt sich jeder in sein Auto und fuhr los Richtung Wohnung. Es war die Zeit, als ich

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.10.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mit Solarzellen gegen das Hochwasser

    Pro:

    rüttelt endlich mal viele wach

    Kontra:

    unzählige Opfer, die Versicherungspämien werden wieder steigen

    Empfehlung:

    Nein

    Mit dieser Meinung möchte ich auch meinen Senf zu diesem Thema loswerden. Persönlich bin ich zwar nicht betroffen *aufholzklopft* aber ich mache mir schon so meine Gedanken um die Zukunft hinsichtlich der Klimaveränderungen.


    Warum?

    Nun sind sich die Wissenschaftler einig, daß die großen Regenmengen unmittelbar mit der globalen Klimaerwärmung zu tun haben. Das Wasser in den Weltmeeren ist wärmer geworden und verdunstet dem nach auch schneller. Dadurch bilden sich mehr Wolken, die dann natürlich auf dem Festland Abregnen wollen. Und schon haben wir eine Erhöhung der durchschnittlichen Reegenmenge. Daß diese aber nun in relativ kurzer Zeit niedergeht und derartige