Thema Jahrhundert - Hochwasser Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bessere Zusammenhalt!
  • wenn man was daraus lernt
  • Schutz der Umwelt ist immer gut
  • Die Hilfsbereitschaft der Menschen

Nachteile / Kritik

  • Viele Menschen müssen alles wieder aufbauen!
  • vermutlich lernen wir aber nix daraus
  • man sollte es nur nicht übertreiben
  • Die Unverschämtheit, Müll zu schicken!

Tests und Erfahrungsberichte

  • aufbau ost?

    Pro:

    die politi wird wachgerütelt.

    Kontra:

    alles außer das was bei pro steht

    Empfehlung:

    Nein

    es ist mal wieder so weit. das jahr hat mal wieder den traurigsten höhepunkt erreicht. war es im letzten jahr der 11. september, so ist es dieses jahr das hochwasser, welches die messlate für katastrophen noch mal in die höhe steigen lässt. dachten einige mit dem massaker von erfurt wäre es getan, so ereicht uns eine neue hiobs- botschaft.

    wieso überhaupt das hochwasser?
    ====

    meiner meinung nach hängt es mit der globalen erderwärmung zu tun. zwar ist die rede vom anstieg des meeres pegels nur um wenige zentimeter in hundert jahren, aber das es auch anders ging haben wir ja auch schon erlebt. ich meine es wäre vor einigen jahrtausenden gewesen, dass der meerespegel
  • Gedanke zu diesem Ereignis(von Wut bis Trauer)

    Pro:

    Sollte jeder selber entscheiden

    Kontra:

    Sollte jeder selber entscheiden

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich gefragt, ob man überhaupt etwas zu dieser nationalen Katastrophe,
    den das ist sie, schreiben sollte. Ich denke ja, obwohl ich immer noch am zweifeln
    bin.


    Es gab in Deutschland, in anderen Jahren, auch Überschwemmungen, aber so wie es
    jetzt in Ostdeutschland geschehen ist, glaube ich, das sowas noch nie da gwesen ist.
    In vielen Orten
  • 16 Jahre her... und immer wieder schreit die Erde

    Pro:

    ---

    Kontra:

    von Menschen gemacht

    Empfehlung:

    Nein

    Der Regen hört sich an wie Feuer. Es grollt ohne Unterlaß. Der Himmel grollt ob der Schande, die die Menschen ihm angetan haben. Blitze tauchen die Bäume in kaltes, blaues, hartes Licht.
    Welche Sinn hat noch Schreiben? Wird es noch Menschen geben, die diese Zeilen lesen, die in er Lage sein werden, diese Zeilen zu lesen?
    Tschernobyl wirft seine Schatten voraus, sie verdunkeln die ganzeWelt. Der Mensch bereitet sich sein eigenes Ende.
    Hilflosigkeit. Zur Untätigkeit verdammt. Schreien möcht ich über das Verbrechen an dieser Erde, laut wie das Grollen in meinen Ohren. Oder ist nur eine Schärfung meiner Wahrnehmungsfähigkeit eingetreten? Nehme ich das Dumpfe, das Bedrohliche nur