Thema Kaiserschnitt Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Mutter und/oder Kind in Lebensgefahr eine lebensrettende Notfall - Maßnahme .
  • Not-Sectio hat ja immer einen Grund.
  • rettete das Leben meiner Tochter
  • nichts
  • Schnell, keine Geburtsschmerzen, Sauber

Nachteile / Kritik

  • Kaiserschnitt - Narbe, evtl . physische und psychische (Langzeit - )Folgen für Mutter und Kind
  • kann man sich leider nicht aussuchen. Freiwillig würde ich diese Geburt jedoch nie wählen.
  • Verlust wichtiger Geburtserlebnisse, psychische Spätfolgen
  • alles
  • Narbe, Nach PDA ist man platt,man fühlt sich als Rabenmutter weil man es nicht alleine kann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur im Notfall

    Pro:

    --

    Kontra:

    Schmerzen

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann nur jeden raten, wenn es irgendwie möglich ist einen Kaiserschnitt zu umgehen, diesen zu umgehen.

    Ich selber habe meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und Ihr könnt mir glauben, es war der reinste Horror.

    OK, ich habe das Kind in der Dominikanischen Republik zu Welt gebracht, weil ich dort 3 Jahre gelebt habe und einige Sachen sind dort passiert, die hier in Deutschland sicherlich nicht passiert wären, doch einige Sachen sind nun mal normal für einen Kaiserschnitt.

    Ich erzähle euch einfach mal was bei mir so alles passiert ist:

    Meine Tochter kam um 16:00 auf die Welt und gesehen und in meinem Arm gehalten habe ich sie erst

    Kommentare & Bewertungen

    • bummer666

      bummer666, 04.11.2004, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist schlimm was Sie erleben mussten,doch es ist nicht immer der Fall wie bei Ihnen.Ich selbst hatte vor 7 Jahren auch einen Kaiserschnitt.Die Narbe ist super geworden.Wer nicht weis das ich einen Kaiserschnitt hatte sieht es nicht.Die Narbe ist ein fein