Thema Kontaktlinsenpflegemittel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klare Sicht statt üppig Flüssigkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Boh! Was ist denn das ? Ich kann ja richtig gut gucken!" Entfuhr es mir. Was passiert war? Ich habe eine neues Kontaktlinsen-Pflegemittel ausprobiert. Seit Jahren schon trage ich harte Kontaktlinsen. Ich finde das praktisch. Nicht nur, dass ich mich wohler fühle als mit Brille; Linsen beschlagen auch nicht und ich finde die Reinigung der harten Dinger recht einfach. Notfalls kann ich sie kurz mit Wasser abspülen und wieder ins Auge setzen.

    Schon sehr lange gehe ich zu Apollo. Ich kaufte dort immer Total Care. Fand ich erstens bei Apollo preisgünstig und ich konnte dort mit meiner Real-Karte Punkte sammeln.

    Als ich denn vor ein paar Wochen gewohnheitsmäßig den Laden
  • Einfacher gehts nun wirklich nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi YOPI-Community,

    es gibt ja viele Pflegesysteme für weiche Kontaktlinsen, aber
    das Pflegesystem "Solo Care" von Ciba Vision ist echt genial. Einfacher gehts doch wirklich nicht.
    Beim "Solo Care" (egal ob "Soft" für weiche Linsen oder "Hard" für formstabile) ist alles in einem. Sprich es ist kein Zwei-Stufen-Pflegesystem, sondern eine "All-in-one-Lösung". Der Name sagt eigentlich schon alles. Die Lösung ist sowohl zum:

    -aufbewahren
    -abspülen
    -manuellem Reinigen
    -desinfizieren
    als auch zum
    -nachbenetzen geeignet.

    Manuelle Reinigung bedeutet, dass man einige Tropfen des Pflegemittels auf die Handfläche gibt, wo

    Kommentare & Bewertungen

    • burk68

      burk68, 11.06.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Formatierung hat er irgendwie ned richtig gefressen... ;-))) --vlG, Burkard ( und so )

  • Ich glaub, ich sehe nicht richtig...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...das war mein Gedanke, als ich mal eine anderes Produkt (für alle die es genau wissen wollen, die Hausmarke i-Wear von Apollo Optik) benutzt habe.

    Ich hatte einen merkwürdigen Film auf den Linsen und habe wie durch Milchglas geschaut. Trocken wurden meine Augen auch und ich hatte Hornhaut-Liäsionen.

    Für alle, die jetzt keine Sehprobleme haben oder lieber Brille tragen:
    Ich bin kurzsichtig (und das nicht zu wenig mit -4.25 Diopthrien) und bin zu eitel für eine Brille, welche ich bei anderen Leuten immer ganz schön finde, besonders bei Männern ;o).
    Aber bei mir selbst sieht so ein Gestell immer sehr merkwürdig aus, obwohl ich jedes Mal, wenn ich ein

    Kommentare & Bewertungen

    • hamse

      hamse, 05.05.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm, hab ich den Bericht nicht schonmal bei ciao kommentiert *g*? Gruß hamse