Thema Reiseapotheke Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reisen und Gesundheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bereich über den ich sehr gerne schreibe, das Reisen.
    Reisen bedeutet aber nicht nur Spaß, Freude oder Sonnenschein, sondern auch Trauer, Krankheit und Unfälle.

    Einige Risiken kann man schon vor Reiseantritt verringern oder ausschließen, Risiken der Gesundheit, welche durch die Reise auftreten können.

    Reisegesundheit – Tipps und Tricks
    ******************************************

    Ist man gesund, so kann man sicherlich das Reiseziel frei wählen. Chronisch kranke sollten vorsichtiger sein und die Risiken der Reise vorher genau einschätzen. Nicht in jedem Land entspricht die ärztliche Versorgung dem gewohnten Umfeld. Ein Rücktransport scheint oft
  • Urlaub ohne REUE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die gute alte Reiseapotheke, wer kennt sie nicht? Aber hat auch jeder sie dabei?
    Sollten jeder eigentlich haben, denn auch wenn es im Urlaubsland Apotheken gibt, so ist doch das Medikament oft ein anderes und können sie sagen, was sie möchten?
    Oder gar den Beipackzettel lesen.
    Sicher, der ein oder andere hat da keine Probleme, aber selbst in Typisch deutschen Urlaubsländern wird es in Der Apotheke zu einem Abenteuer, nicht nur der anderen Öffnungszeiten, sondern auch der anderen Verordnungen.
    Was sollte also drin sein in einer Reiseapotheke:
    1. Logisch was gegen einen "Durchmarsch", am besten Kohlekompretten- helfen auch bei Vergiftungen und falls mal was nicht so
  • Unser Dschinn kommt aus der Tube

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...hört auf den Namen PYOLYSIN und ist immerhin schon mehr als 50 Jahre alt. Seit vielen Jahren ist er der dienstbare Geist in unserer Familie. Wie oft wir ihn gerufen haben, können wir schon nicht mehr zählen.

    Meine heutige Meinung gilt der Pyolysin®-Salbe - nachfolgend einfach nur Pyolysin genannt.

    Sie gehört einfach in jeden Haushalt und darf in der REISEAPHOTEKE nicht fehlen.

    Pyolysin ist eine Wund- und Heilsalbe und stellt eine sehr wirkungsvolle Alternative zur Antibiotika-Behandlung (die ja bekanntermaßen vielfach Allergien verursacht) dar. Wenn Ihr sie nicht kennt, liegt es einfach daran, dass sie aus dem Osten der Republik, sprich aus den neuen
  • Gib dem flotten Otto keine Chance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hatte es uns auch erwischt und ohne Vorankündigung war unsere Toilette zum hauptfrequentiertesten Bereich unserer Wohnung aufgestiegen.

    Der Durchfall ist keine selbständige Erkrankung sondern lediglich ein Symptom und ein unübersehbarer Hinweis, daß die Verdauung erheblich gestört ist. Meistens liegen dem Durchfall harmlose Störungen zugrunde wie z.B. Magen-Darm-Infekt, Streß, falsche Ernährung etc. In diesem Fall ist es sehr praktisch, wenn man ein Medikament wie Imodium zu hause hat. Die Tatsache, daß Durchfall auch viele ernsthaftere Hintergründe haben kann möchte ich aber hier nicht erörtern, da ansonsten das Thema verfehlt wäre. Gesünder wäre es zwar weitaus besser ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • cahepa

      cahepa, 15.09.2002, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Imodium war auf meinen Urlaubsreisen immer in meiner Tasche. Hat immer super geholfen. Gerade in tropischen Ländern ist es unabdingbar...

    • witchley

      witchley, 02.08.2002, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir fahren in einer woche in den urlaub....dankeschön!!

    • Rena50

      Rena50, 06.06.2002, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Imodium hat mir bei meinem Durchfall, den ich mir in Peru holte absolut nicht geholfen. Erst ein anderes Medikament in Verbindung mit Hefetabletten brachten meinen Darm wieder zur Ruhe. Deshalb finde ich dieses Medikament nur sehr eingeschränkt wirksa

    • seehuhn

      seehuhn, 04.06.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin Freitagnacht aus dem Urlaub gekommen und seitdem plagt mich dieser nette Otto.

  • Die Geschichte von Aspirin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aspirin ist das heute wohl berühmteste Medikament der Welt. Es lindert nicht nur Schmerzen, sonder senkt ebenso Fieber und kann sogar gegen migränebedingte Kopfschmerzen erfolgreich sein. Die meisten der Tabletten werden unter dem Handelsnamen Aspirin verkauft, den die Bayer AG in Deutschland und in mehr als 80 Ländern hat eintragen lassen. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter Aspirin?
    Das Wunder von Aspirin begann 1897. In diesem Jahr gelang es Dr. Felix Hoffmann und seinem wissenschaftlichen Team zum ersten Mal, Acetylsalicylsäure- den Wirkstoff von Aspirin- verträglicher und stabiler zu machen. Zwei Jahre später wurde dann das bis dahin noch namenlose Mittel getauft. Der heute
  • Das hier ist absolut für den AR***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So etwas sollte man in seiner Reise- und Hausapotheke haben. Schließlich kann es einem jeden passieren. Und ärgerlich grade, wenn es einem irgendwo in der mongolischen Wüste passiert...

    „Die kannste Dir in den Hintern stecken.“ Sagte mein Hausarzt zu mir.

    Die Rede war vom Inhalt einer Tube mit der Aufschrift „mastu“. Verschiedene Belastungen körperlicher und seelischer Art – Streß im Job, Raucherei und Radfahren auf einem Rad mit schmalem harten Sattel – als ob man auf einem Heizkörper reiten würde – hatten zu unangenehmen und vor allem blutenden Begleiterscheinungen geführt – und zwar dort wo man gewöhnlich draufsitzt. Zu Deutsch: Hämorrhoiden.

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • schweitzman

      schweitzman, 23.03.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheiss Thema...

    • DrDuke

      DrDuke, 02.03.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm eh keine Reiseapotheken mit. Ausser meine Kopfschmerzmittel bleibt alles zu Hause

  • Ich hab in der Reiseapotheke die heilende Klosterfrau Melisse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Doch sagt mir, heilt die gute Klosterfrau wirklich nur oder kann sie auch böse sein und richtig krank machen?

    Diese Klosterfrau kann heilen, das stimmt, und sie hat Geist, den Geist der Melisse, deshalb heißt sie auch schon immer seit meiner Kindheit „Klosterfrau Melisse“.

    Wer kennt nicht die viereckige hohe blaue Pappschachtel mit dem Klosterfenster und den drei frommen Frauen im Klosterornat, mit innen der wie bei 4711 echt Kölnisch Wasser relativ ähnlichen Glas-Flasche mit dem heilenden auf den Wirkstoffen der Melisse basierenden Kloster-Drink der den stärksten Büffel umhaut wenn er genug davon trinken würde.

    Pur genossen schmeckt er verständlicherweise

    Kommentare & Bewertungen

    • Azira

      Azira, 12.04.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein guter und kritischer Bericht, für den ich dankbar bin. Denn die Werbung für Klosterfrau-Melissengeist ist immer nur positiv und weist nicht genügend auf den Alkoholgehalt hin.

    • engel123

      engel123, 01.03.2002, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bbbrrrrhhhh!!! lg, engel.

    • DrDuke

      DrDuke, 01.03.2002, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab nie irgendwelche Medikamente etc.. mit wenn ich verreise ausser ne Flasche Tramaltropfen

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 01.03.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab auch so eine Flasche in meiner Apotheke, wußte nur nie wofür. Danke für die Tips!