Thema Tattoos Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Haut für einen Modetrend hinhalten? - Nein, danke!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin gegen Tattoos. Warum?

    Nun, zur Zeit sind diese Dinger unglaublich in. Ich erinnere mich, daß man vor etwa zwei Jahren in "Wetten daß" sogar zusehen konnte, wie's gemacht wird. In einer unglaublichen Geschwindigkeit wird in die Haut gestochen, bis ein Bild zu sehen sehen ist. Das hatte durchaus was Faszinierendes.
    Und offensichtlich ist auch die Gefahr einer Entzündung der absichtlichen Verletzung (und eine solche ist so eine Reihe von "Pieksen" ja wohl!) nicht groß, wenn alles schön sauber zugeht.

    Wer also unbedingt ein Tattoo haben will, sollte sich unbedingt das Studio unter diesem Gesichtspunkt ansehen! Denn keineswegs geht es überall sauber zu,

    Kommentare & Bewertungen

    • minamops

      minamops, 15.04.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Tut mir Leid, aber ich seh keinen Sinn in dem Bericht; ich mein was ist ein Tattoo ist ja irgendwie klar?! Nicht, vielleicht noch was mehr zu der Methode?! Und, dass nur Namen der Eltern / Kinder (ZB) ,wie du sagst, als Tattoo gestochen werden, <br/>ist n

  • Mein (erstes) Tattoo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Gemeinde !

    Ich dachte mir ich schreibe mal etwas über Tattoos, bzw. mein eigenes Tattoo und alle Sachen, die dazu noch interessant sein könnten und über die ich Bescheid weiss.

    Die Idee mit dem Tattoo
    -----------------------

    Ich wollte schon mit 12 ein Tattoo, damals denke ich lag es aber auch hauptsächlich an der Pubertät; wer ein Tattoo hat ist hart und stark; stimmt aber nicht unbedingt :-)

    Später dann, habe ich dann noch einmal darüber nachgedacht und da mir Leute aus meiner Familie (vorallem meine Mutter *g*) zuvorgekommen waren, wolllte ich nun auch eins - am allerliebsten eines, was irgendwas über mich aussagt, aber nur wenn
  • Die Kunst der Körperbemalung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Kunst der Körperbemalung ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Seit etwa 5000 Jahren finden Henna-Tattoos Verwendung als Körperschmuck. Von Ägypten gelangte die Henna-Pflanze nach Indien, wo die Bemalung sehr beliebt war. Die Pflanze sowie die Körperbemalung wird als Mehndi bezeichnet. Aufgrund der Beliebtheit und der weiten Verbreitung entstanden viele Motive und eine Menge an Rezepten für die Henna-Paste:

    Zuerst einmal die Zubereitung der Henna-Paste:
    Der wichtigste Bestandteil ist natürlich das Henna-Pulver. Hierzu lohnt es sich in Spezialitätenläden aus Afrika, Asien oder Indien zu stöbern. Manchmal hat man aber auch Glück in Drogerien oder Apotheken.
  • Brauche ich ein Tattoo?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Frage, die am Anfang des Wunsches nach dieser Art von Körperschmuck steht, möchte ich im folgenden nachgehen.
    Ich glaube, sich tatowieren zu lassen, ist mittlerweile schon eine Art Trend.
    Doch ich glaube, man sollte dies nicht so sehr auf die leichte Schulter nehmen.

    Meine Erfahrungen

    Sie bilden natürlich die Basis meiner Meinung.
    Am Anfang steht der Entschluß, sich überhaupt ein Tatoo stechen zu lassen.
    Obwohl man schon argumentieren kann, dass die Technik in zwanzig, dreißig Jahren weit genug sein wird, um so etwas problemlos zu entfernen, sollte man sich dem endgültigen Aspekt dieser Entscheidung nicht verschließen.

    Bei
  • Eine Entscheidung fürs Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit geraumer Zeit hatte ich mir überlegt, mir ein Tattoo stechen zu lassen und während mit 13 so erstmals die Idee aufkam, habe ich sie mit 21 dann endlich realisiert...
    Zunächst war da natürlich erstmal die Frage, was für ein Motiv es werden sollte...Eins war klar, es sollte auf keinen Fall der 0815-Delphin, ebenso kein Einheits-Einhorn, kein Teufelchen, kein Herz oder ähnliches werden sollte.Tribals fand ich nett, so schöne schwarze, verschlungene Linien.Nur irgendwie wollte ich etwas, was auch etwas "darstellt", nicht nur ein paar Linien, die sich zwar nett miteinander verknoten und verschlingen, aber für meine Begriffe nichts weiter tun als schön aussehen.
    Also weiter
  • Jeder so wie er es mag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Tattoo.....für viele ist es heute noch ein "rotes" Tuch wenn sie Leute sehen die tätowiert sind.
    Den stolzen Besitzern von Tattoo´s haftet nun mal leider auch heute noch der Makel an, das es "Knastbrüder", Schausteller oder Zirkusleute sind.

    Sicher, vor vielen Jahren traf das auch bestimmt zu. Wenn jemand im Gefängnis war, mit der Kirmes herumreiste, Seemann oder beim Zirkus war oder aus dem Rotlichtmilieu kam, oftmals waren diese Leute tätowiert. Und das nicht zu knapp. Manchmal war es doch so, das man noch kaum etwas von der eigenen Haut sehen konnte und das war nun wirklich nicht schön.
    Leider ist es auch heute noch so, das viele Leute so

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 07.10.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anita

    • junior33

      junior33, 09.09.2006, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 21.07.2006, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Sommergirl

      Sommergirl, 18.07.2006, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hätte gerne eines, bin aber zu wehleidig

  • Gute Vorbereitung das A und O

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder hat in seinem Leben sicherlich schon Menschen gesehen deren Körper mit Tattoos verziert sind.
    Für einige eine Verunstaltung für mich eine Kunst die mich schon als Kind fasziniert hat.

    Bei uns im Ort gab es ein paar Punks bei denen man im Sommer immer die abenteuerlichsten Bilder auf den Armen sehen konnte.

    Man Vater zerrte mich immer angeekelt weg, wenn ich stehen blieb um die Jungs und Mädels zu betrachten ;o)

    Tja und heute habe ich selbst 2 Tattoos und bin stolz drauf und habe es noch nie bereut. Und ich denke dass ich das auch niemals werde, da diese Tattoos zu mir gehören und einen gewissen Lebensabschnitt, bzw. zwei darstellen.
    Sie
  • AAAUUUAAATSCH!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey wieder zurück!
    Tut ja mir schon wieder mal total leid, dass ich so lange nicht mehr hier war. Ich werd euch jetzt jedenfalls erst mal berichten, was ich so getrieben habe!

    Also, unter anderem habe ich mich vor ein paar Monaten tätowieren lassen. Ich war schon immer total verrückt nach Tattoos, aber hab jetzt erst meine Eltern weich bekommen. Naja, mit 16 ist das ja auch noch früh genug...

    Die Frage war nun nur noch, an welcher Stelle ich mich stechen lassen wollte. Eigentlich war ich ja für kurz unter dem Bauch, aber dort soll es sich wohl bei der Schwangerschaft sehr, sehr stark verziehen. Tja, nun blieb nur noch das Bein oder der Rücken, um nicht in ein
  • Für immer und ewig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    °°°°°°°°°°

    Da ich selber drei Tattoowierungen besitze möchte ich Euch heute ein paar Tips zum tattoowieren geben. Als erstes ist es ganz wichtig wie alt ihr seit. Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid braucht ihr die schriftliche Erlaubnis eurer Eltern. Ab 18 könnt ihr Euch auch ohne Einwilligung der Eltern tattoowieren lassen. Bevor ihr Euch tattoowieren last solltet ihr Euch klar machen das man eine Tattoowierung nicht so leicht wieder entfernen kann, dies ist nur mit einer sehr kostspieliegen Laserbehandlung möglich, die wesentlich teurer als die Tattoowierung ist.

    Allgemeines
    °°°°°°°°°°°°

    Wenn ihr Euch schon für ein Motiv entschieden

    Kommentare & Bewertungen

    • TERA-HGW

      TERA-HGW, 18.07.2002, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! ich selbst bin ja nicht so n fan davon. sieht zwar bei einigen an manchen stellen ganz nett aus , aber ... dann doch lieber zunge spalten! *lol* grüße >> TERA-HGW <<

    • sidhe

      sidhe, 19.06.2002, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die Preise bei den Tätowierern sind wirklich sehr unterschiedlich - der Tätowierer in meiner Stadt wollte 400 DM für mein Tattoo, der, den ich gewählt habe, hat 250 DM verlangt!

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 14.06.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von einem gleichfalls gehacktem Haderlump!

  • Aua? Der Tattoo-Vorgang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Tattoo-Freunde,

    ich habe es getan: Am 1.12. -dem 1. Jahrestag mit meiner Freundin- haben wir beide es gewagt und sind mittags in ein Hamburger Tattoostudio gegangen. Mehr Infos? Hier: www.freie-manufaktur.de. Ich möchte euch nun meine Gedanken über das Tätowieren, das Tattoostudio und den Vorgang des Tätowierens näherbringen und würde mich über eure Erfahrungen als Kommentar freuen, da ich überlege, mich noch weiter tätowieren zu lassen. Wie steht ihr dazu? Nun aber zu den Punkten:


    ÜBERSICHT
    ~~~~~~~~~

    1.) Wie es zu meiner Idee "Tattoo" kam
    2.) Der Gang zum Studio
    3.) Die richtige Wahl
    4.) Der Tattoo-Prozess