Tierpark Gettorf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreich, kinderfreundlich, viel zu entdecken
  • Gepflegte Anlagen, schöne Wege, sehr Behindertengerecht entwickelt

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohhhh, ahhhhh

    Pro:

    Gepflegte Anlagen, schöne Wege, sehr Behindertengerecht entwickelt

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schon lange wollte ich über den Tierpark in Gettorf einen Bericht schreiben und heute ist es soweit.



    Wo finde ich den Zoo?
    ******************
    Tierpark Gettorf
    Süderstr.33
    24214 Gettorf
    Tel: 04346-41600
    e-mail:[email protected]


    Der Tierpark befindet sich zwischen Kiel und Eckernförde. Direkt an der B76, der Tierpark ist aber auch ausgeschildert.

    Wer mit der Bahn kommt, der hält in Gettort und steigt aus und geht noch ca. 15 Minuten den Beschilderungen hinterher.
    Mit dem Bus kann man die Linie 4810 nehmen, die kommt aus Kiel oder Eckernförde. Hier steigt man auch am Bahnhof aus und läuft noch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.11.2012, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

    • Venenum84

      Venenum84, 13.12.2010, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße zum wochenstart!

    • Volker111

      Volker111, 28.11.2010, 21:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich probiere es einfach, manchmal geht´s

    • Baby1

      Baby1, 28.11.2010, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ein Ausflug in die Natur

    Pro:

    abwechslungsreich, kinderfreundlich, viel zu entdecken

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war ein wunderschöner Tag und was liegt da näher als einen schönen Ausflug zu machen? Das Ziel war der Tierpark Gettorf, den man recht gut mit dem Auto erreichen kann. Ich war zuletzt vor gut 30 Jahren hier und wollte natürlich wissen, an was ich mich noch erinnern konnte. Aber irgendwie war hier alles neu für mich und die Erinnerungen aus meiner Kindheit sind völlig verschwunden. Nur das Freigehege mit den Ziegen kam mir noch vage bekannt vor.

    Wie kommt man hin?
    ---------------------------------
    Gettorf liegt in Schleswig-Holstein und am besten erreicht man diesen Ort über die Bundesstraße B76, die die Städte Kiel und Eckernförde verbindet. Etwa in der Mitte liegt

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 23.05.2009, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • stars

      stars, 18.03.2009, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      List du gegen? Gruß stars

    • Baby1

      Baby1, 18.03.2009, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • bettie47

      bettie47, 18.03.2009, 04:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super berichtet. L.G. bettie47

  • Irias bei den Tieren ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen diesjährigen Herbsturlaub habe ich wieder in meiner Schleswig-holsteinischen Heimat verbracht. Leider hatte ich den 10 Tagen die ich dort verbracht habe, nur einen einzigen sonnigen Tag und den galt es natürlich gut zu nutzen. Bereits in meiner Kindheit sind meine Eltern oft mit uns in den Tierpark in Gettorf gefahren, da aber meine Erinnerung daran doch recht verblasst war, wollte ich gern mal wieder dorthin.

    Gettorf liegt in der Nähe von Kiel und ist mit dem Auto über die B76 Kiel-Eckernförde leicht zu finden. In Gettorf selbst ist der Weg zum Tierpark sehr gut ausgeschildert. Direkt vor den Türen des Tierparks stehen für die Besucher eine große Anzahl kostenloser