Tierpark Hagenbeck Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Tiere, die in der Regel gut gehalten und gesund wirken, dazu noch "kostenlos" dabei besondere Abende mit Musik
  • viele Tiere, architektonisch wertvoll
  • sehr schöner Park, viele Tiere, Fütterungen, man darf auch selber füttern, viele Kioske, Gastronomie
  • Wunderschöne Gehege, Abenteuerspielplatz - ein Paradies für Kinder

Nachteile / Kritik

  • einzelne Tiere wirken nicht in optimalem Zustand (wirklich nur Ausnahmen)
  • Preise
  • recht teuer, aber es ist auch berechtigt
  • Die Preise an den Imbissständen, ein sehr kleiner Streichelzoo mit wenig Tieren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Geschichte von Hagenbecks Tierpark

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat nicht schon einmal von Hamburgs beliebten und berühmten Tierpark gehört, oder war gar schon mal da?

    Angefangen hat mit einem Waschbottich, in dem ein Fischhändler Namens Gottfried Clas Carl Hagenbeck im Jahre 1848, sechs Seehunde zur Schau stellte.
    Die Tiere waren in Finkenwerder in der Elbe Fischern durch Zufall, als Beifang, ins Netz gegangen und wurden so schnell zu einer großen Attraktion in Hamburg.
    Durch diesen Erfolg angespornt beschloss G.C.C. Hagenbeck, neben seinem Fischhandel, eine Handelsmenagerie zu gründen.
    Er kaufte von heimkehrenden Seeleuten exotische Tiere ab und zeigte sie den Hamburgern.
    Sein größter Star derzeit war ein kleiner
  • Wirklich ein Erlebnis

    Pro:

    Wunderschöne Gehege, Abenteuerspielplatz - ein Paradies für Kinder

    Kontra:

    Die Preise an den Imbissständen, ein sehr kleiner Streichelzoo mit wenig Tieren

    Empfehlung:

    Ja

    Vorletztes Wochenende waren wir wegen einer Familienfeier im Hamburg.
    Mein Mann und ich verbinden solche Anlässe immer damit, das wir uns irgendeine Sehenswürdigkeit in der Gegend anschauen.
    Wir sind mitten aus dem Ruhrpott, beide berufstätig und kommen so normalerweise kaum dazu, irgendwo hinzufahren und uns etwas anzuschauen, aber wie gesagt, wenn wir uns eh frei nehmen mussten und schon mal aus dem Ruhrpott raus sind, dann schauen wir uns auch alles an, was in der Gegend gibt.
    Dieses mal war der Tierpark Hagenbeck dran. Ich hatte schon soviel davon gehört und wollte da eigentlich schon immer mal hin, aber bisher war die Zeit einfach nicht da.
    Der Tierpark Hagenbeck ist

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 02.07.2007, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!

    • Estha

      Estha, 21.08.2006, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • blackangel63

      blackangel63, 22.05.2006, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°