Tierpark Hellabrunn Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Zoo ist gepflegt und der Tierschutz steht im Vordergrund. Die medizinische Versorgung ist einwandfrei und die Züchtung verläuft ganz natürlich und artgerecht.
  • Informative Homepage
  • der hohe Freizeitwert, die Natürlichkeit des Parkes und die vielen artgerecht gehaltenen Tiere
  • Vielfalt, nette Parkgestaltung

Nachteile / Kritik

  • Der hohe Eintrittspreis, der im Endeffekt ja den Tieren zugute kommt :-).
  • veraltet, nicht sehr gepflegt, nicht mehr zeitgemäß
  • in meinen Augen nichts
  • zur zeit einige Baustellen, manche Gehege

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es geht auch preiswert

    Pro:

    der hohe Freizeitwert, die Natürlichkeit des Parkes und die vielen artgerecht gehaltenen Tiere

    Kontra:

    in meinen Augen nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Tierpark Hellabrunn.

    Der Tierpark Hellabrunn soll der älteste Zoo der Welt sein und ist in 15 Parkteile eingeteilt. Jedes Parkteil soll einem Erdteil entsprechen. Der Tierpark liegt im Naturschutzgebiet der Isarauen und hat eine Gesamtfläche von 36 Hektar. Es heißt das Hellabrunn einer der modernsten und reizvollsten Zoos in Europa sein soll. Ich habe als Kind nur den Züricher- und Baslerzoo kennen gelernt und mir taten immer die Tiere leid die man dort nur durch hohe Gitterzäune sehen konnte. Zum Besuch des Tierparks in Hellabrunn lud mich meine Freundin mit ihren Kindern ein. Mir hatte es Anfangs nicht gefallen, da ich Käfighaltung nicht mag, aber die Kinder ließen mir keine

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 29.01.2009, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön. LG Marina

    • Zzaldo

      Zzaldo, 13.09.2008, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • blackangel63

      blackangel63, 04.09.2008, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GuTe N8 GrUeSsE..aNjA

    • Jerry525

      Jerry525, 23.07.2008, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse gemacht lg Jerry

  • Ab in den Zoo mit dir

    Pro:

    Informative Homepage

    Kontra:

    veraltet, nicht sehr gepflegt, nicht mehr zeitgemäß

    Empfehlung:

    Nein

    Zirkus mag ich nicht. Zoo mag ich nicht. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich lange davor gedrückt habe, nach München in den Tierpark Hellabrunn zu fahren. Doch meine Mutter hat sich diesen Zoo-Besuch schon lange gewünscht und so machten wir uns an einem Sonntagnachmittag zu Dritt auf, um ihr damit eine Freude zu machen.


    | Kontakt
    Münchener Tierpark Hellabrunn AG
    Tierparkstraße 30
    81543 München
    Te. (089) 62508-0
    Fax (089) 62508-32
    E-Mail: [email protected]
    Internet: www.zoo-munich.de



    | Anfahrt
    Von unserem Heimatort fuhren wir mit der Bahn nach München. Das Bayernticket kostete uns 27.- EUR.

    Kommentare & Bewertungen

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 17.12.2007, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • Kjeldi

      Kjeldi, 08.08.2007, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WERDEN WIR HEUT BESUCHEN; AUGSBURG HAT ALS EINZIGE STADT FEIERTAG; AB NACH MÜNCHEN

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 07.08.2007, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht

    • morla

      morla, 07.08.2007, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

  • Natur Pur

    Pro:

    viele Tierarten, saubere Gehege, gute Übersicht durch Einteilung in Kontinentgruppen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Münchner Tiergarten gibt es jetzt schon seit 1911. Besucher können die Tiere unmittelbar ohne störende Gitter oder Zäune erleben und Tierbeobachtungen wie in freier Wildbahn genießen. Der Tiergarten bietet allen Besuchern ein besonderes Naturerlebnis.

    Der Tiergarten ist in mehrere Themen eingegrenzt:

    # Streichelgehege:
    Befindet sich gleich neben dem Isareingang. Damhirsche, Zwergziegen und Ostpreußische Skudden die gfüttert und gestreichelt werden können. Vor allem für Kinder ein besonderes Erlebnis

    # Europa
    Auf einer Fläche von 36Ha befindet sich ein verträumtes Auenland. Hier leben z.B.: Gams und Murmeltier

    # Amerika
    Hier gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 02.10.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Sueden - bernie

    • superlativ

      superlativ, 07.08.2006, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so schön! liebe grüße superlativ

    • JHetfield

      JHetfield, 06.08.2006, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigene Meinung? Du zählst zwar alles auf, aber es fehlt ein Fazit und persönliche Eindrücke, dann bekommst du ein sh.

    • campimo

      campimo, 06.08.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg

  • Kommst Du? - Ja, ich komme :-).

    Pro:

    Der Zoo ist gepflegt und der Tierschutz steht im Vordergrund. Die medizinische Versorgung ist einwandfrei und die Züchtung verläuft ganz natürlich und artgerecht.

    Kontra:

    Der hohe Eintrittspreis, der im Endeffekt ja den Tieren zugute kommt :-).

    Empfehlung:

    Ja

    Den Slogan "Kommst Du?", mit dem der Münchner Tierpark "Hellabrunn" wirbt, liest man schon des Öfteren in der U-Bahn und denkt sich nur - ja, mach ich schon. Und als heute nach dem Aufstehen so herrlich die Sonne schien, ging ich gerne dieser Aufforderung nach und beschloss mal wieder in den Zoo zu gehen.

    Zumal ich zur Zeit sowieso bei meinem Bruder Markus wohne, der nur ca. 800 m Fußweg entfernt liegt und ich meine Jahreskarte dabei habe, wüsste ich nichts, was mich an diesem Tag davon abhalten sollte.

    Innerhalb weniger Minuten erreichte ich den Haupteingang "ISAR" und reihte mich in die Schlange der wartenden Besucher ein. Als ich dran kam, zeigt ich nur schnell meine

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 25.06.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besuch wert zu sein...

    • broadwinn

      broadwinn, 15.06.2005, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aus sterreich doch in ca 2 monaten komm ich vorbei, da werde ich mal einen besuch abstatten danke für den testbericht btw, hab dich mal in meine buddyliste hinzugefügt

    • Madrianda

      Madrianda, 15.06.2005, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir waren vor 2 Jahren zuletzt dort. Hat uns auch gut gefallen, allerdings ziehen wir unseren Augsburger Tiergarten doch nach wie vor dem Münchner vor. Grüßles Beate

  • Wo sich Netzgiraffe und Murmeltier Gute Nacht sagen

    Pro:

    Vielfalt, nette Parkgestaltung

    Kontra:

    zur zeit einige Baustellen, manche Gehege

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr

    nachdem ich jetzt ja Semesterferien habe und durch meinen erworbenen Diamanten ganz stark motiviert bin, habe ich mich dazu entschlossen heute trotz schönem Wetter einen kleinen Bericht für euch zu verfassen.
    Diemal soll es sich um den Tierpark Hellabrunn, München drehen.
    Also, los gehts.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    1.) Anfahrt
    a) Mit der U-Bahn

    Mit der U3 bis U-Bahn-Station Thalkirchen,
    zum Isar-Eingang des Tierparks ca. 3 Minuten Fußweg (ausgeschildert, einfach immer dem kleinen, süßen Elefant auf den Schildern folgen)
    Besonders schön ist hier bei, dass diese U-Bahn-Station selbst schon auf den Zoo

    Kommentare & Bewertungen

    • sarahhaller

      sarahhaller, 08.09.2004, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nette Überschrift, toller Bericht.

    • novia

      novia, 08.09.2004, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast einen sehr informativen bericht geschrieben, hat mir gut gefallen. ich besuche aber tierparks u.s.w nicht , weil es für mich keine artgerechte haltung ist!! liebe grüße novia

    • sandro

      sandro, 08.09.2004, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht gut gegliedert schönen gruß

    • Tris.

      Tris., 08.09.2004, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Überschrift. Auc hder Berciht ist gut.

  • Der modernste Tierpark in Europa

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in der nähe von München wohne und der Tierpark Hellabrunn in München ist, besuche ich ihn leidenschaftlich 1-2 im Jahr. Es ist auch jedesmal wieder interessant und lustig. Besonders interessieren mich die Affen, Löwen und die Geparden usw.

    Heute möchte ich euch gerne mal berichten, wie schön so ein Tierpark sein kann.

    Der Tierpark Hellabrunn ist der älteste Zoo der Welt und hat 15 Parkteile, jeder Teil entspricht einen Erdteil. Der Tierpark umfässt ungefähr 36 ha. Es heißt das Hellabrunn einer der modernsten und reizvollsten Zoos in Europa sein soll. Natürlich ist er sehr für das Wohlbefinden der Tiere.
    - Sie haben naturnahe und großzügige Lebensräume