Tierpark Nürnberg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ca. 150 versch. Tierarten, kinderfreundlich

Nachteile / Kritik

  • Mitführen v. Hunden nicht erlaubt, Delfinarium

Tests und Erfahrungsberichte

  • Waren nicht bei Flocke

    Pro:

    Park

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    am Muttertag haben wir einen Ausflug in den tiergarten nach Nürnberg gemacht.
    Um 11.oo Uhr waren wir dort.
    Schon die Parplatzzuweisung war anstrengend. Wir mußten 3 Euro bezahlen und wurden weit nach hinten gejagt. Da Auto an Auto ,Stoßstange an Stoßstange standen die Autos. Wir hatten schon Last unseren Kinderwagen aus dem Auto zu bekommen.
    10 Minuten Fußmarsch liegen vor uns. Am Eingang angekommen mußte mein Mann zuerst die Toilette besunchen. Vor dem Eingang standen Container, wo die frauen in zwei Schlangen anstanden.
    Den eintritt konnten wir an 4 Kassen bezahlen, das ging ziemlich flott.
    Einen Bollerwagen war jetzt aber schon nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 08.02.2009, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Estha

      Estha, 21.07.2008, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • morla

      morla, 26.06.2008, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra

    • fashionista93

      fashionista93, 23.05.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Kuck mal Papa, da ist ne Ziege und die stinkt!!

    Pro:

    Anfahrt ; Parkmöglichkeiten ; Öffnungszeiten ; Preise ; Gastronomie ; Vielfalt der Tiere ; abwechslungsreiches Programm ; Freundlichkeit ; Service ;

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tiergärten sind seit eh und je ein einprägendes Erlebnis für kleine Kinder. Egal welche man da besucht, sicher ist: man sieht jede Menge Tiere, Vorführungen usw., die man so schnell nicht vergisst und vor allem für die Kleinen unter uns faszinierend sind.
    Genau aus diesem Grund war ich früher mit meinen Eltern und meinem Bruder ab und zu im Zoo. Da sich dafür Nürnberg ganz gut anbietet wegen der Strecke, war ein Entscheidungsgrund. Andere Tiergärten wären da schon wieder weiter weg gewesen.

    Und schließlich ist dieser Ausflugsort einmal etwas für die ganze Familie, denn Tiere anschauen und die Natur genießen kann jeder, jedoch haben einige Erwachsene sicherlich ein Problem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.07.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß =O) Marianne

  • Ein tierischer Ausflug

    Pro:

    ca. 150 versch. Tierarten, kinderfreundlich

    Kontra:

    Mitführen v. Hunden nicht erlaubt, Delfinarium

    Empfehlung:

    Ja

    „Nici komm jetzt endlich!“ – „Nici lass und weitergehen!“ – „Nici???“ – „Nici ich warte derweil draußen und rauch eine!“ So ungefähr erging es meinem Freund beim Besuch des Tiergartens Nürnberg. Von 20 Jahren stürze ich ab auf 10 und bin gar nicht mehr wegzubekommen von den Tieren. Die Älteste im Streichelzoo, die längste Zeit bei den kleinen Degus und am liebsten hätte ich jedes 2. Tier mit Heim genommen. Nach einem Jahr habe ich es endlich einmal geschafft in den Tiergarten Nürnberg zu gehen und möchte meine Erfahrungen und Eindrücke heute an Euch weitergeben:

    * * *

    Doch erstmal heißt es hinkommen. Wir waren mal wieder am Schlausten und setzten uns ins Auto, ohne
  • Ein toller Zoo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicherlich sind wir jedes Jahr bis zu 5x im Nürnberger Tiergarten, der am Stadtrand liegt und sehr gut mit dem Auto aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Die Anlage ist riesig und bietet jedem Tier ein ausreichend großes Gehege mit entsprechendem Freilauf und Versteckmöglichkeiten.

    Etwas unübersichtlich finde ich den Rundgang - der meiner Meinung nach teilweise etwas verwirrend ist. Es ist zwar alles beschildert aber so einen richtigen Rundgang gibt es nicht und wenn man wirklich alles sehen will, dann muß man u.U. einen Weg auch zweimal gehen. Für kleinere Kinder nicht gerade interessant.

    Die Tiervielfalt ist sehr schön und von Vögeln über

    Kommentare & Bewertungen

    • Jasmine1

      Jasmine1, 21.07.2002, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben, viele Grüße aus Nürnberg

    • ahaefner

      ahaefner, 13.06.2002, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaub, den muss ich mir mit den Jungs mal ansehen...

  • Schnecke war Delphine gucken...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gestern nun einen Bericht über die Stuttgarter Wilhelma gepostet habe, möchte ich heute über den Tierpark in meiner "neuen" Heimat berichten -> den Nürnberger Tierpark.
    Im April des letzten Jahres bin ich von Stuttgart hierher gezogen und am 3. Oktober, der ja ein Feiertag ist und uns im letzten Jahr nochmals super Herbstwetter beschert hat, bin ich das erste Mal im Tierpark gewesen.

    Der Nürnberger Tierpark befindet sich im Stadtteil Zerzabelshof und ist auf dem Nord- und Südring gut ausgeschildert.
    Das Hinkommen ist mit dem Auto also kein Problem.
    Auch eine Buslinie hält genau vor dem Haupteingang, leider weiß ich nicht, welche das ist, da ich mich

    Kommentare & Bewertungen

    • steffiherr

      steffiherr, 16.04.2002, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal sehen wie die neue delfin-lagune wird ??!!?

    • last_hope

      last_hope, 13.04.2002, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hihi keine pingos kucken gewesen tststs ;-) die sind doch am lustigsten :-) Tschööö der Hope

    • yopi-user

      yopi-user, 12.04.2002, 08:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich das nächste mal in die Richtung komme, werde ich dort mal vorbeischauen. VERSPROCHEN !

  • Sehenswert für Groß und Klein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem letzten Besuch im Nürnberger Tiergarten war ich sehr positiv überrascht, was sich dort alles verändert hat. Meine früheren Besuche waren fast ausschließlich mit der Schule (Stichwort Wandertag) und folglich auch schon einige Jahre her.

    Die erste Überraschung an der Kasse: die Eintrittspreise sind wirklich fair (Erwachsene 5,20 ?, Kinder 2,60 ?). Allerdings gibt es Nachlässe, für Benutzer der öffentlichen Verkehrsmitteln und schwächer gestellte Personen (Rentner, Schüler, Studenten, Arbeitslose). Für Familien gibt es spezielle Karten: zwei Erwachsene + Kinder 11,90 ? bzw. ein Erwachsener + Kinder 6,60 ?, wobei die Anzahl der Kinder egal ist! Sehr freundlich für Familien