Tierpark Olderdissen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erholung pur fast mitten in der Stadt
  • Eintitt frei
  • Kostenloser Eintritt, viele Tiere, Ideal für Kinder

Nachteile / Kritik

  • Nicht das ich wüsste . . .
  • Nicht so gut geeignet für Kinderwagen und Rollstühle.
  • weiss nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tierpark Olderdissen - sehr schöner Tierpark

    Pro:

    Kostenloser Eintritt, viele Tiere, Ideal für Kinder

    Kontra:

    weiss nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Möchte euch einen kleinen Einblick in den Tierpark Olderdissen geben.
    War jetzt schon zweimal während eines Praktikums im Kindergarten dort und bin
    von dem Tierpark wirklich begeistert.


    *LAGE*
    Der Tierpark Olderdissen liegt im Bielefelder Stadtwald und ist nur ca.4km
    von der Innenstadt entfernt. Eine Anreise ist also auch mit dem Bus möglich.
    Direkt am Eingang des Parkes gibt es viele Parkplätze.
    In der direkten Nachbarschaft liegen der Botanische Garten und das Bauernhaus-
    museum.
    Der Park liegt im Wald und es ist daher auch sehr angenehm ihn bei warmen Wetter
    zu besichtigen.


    *DER PARK INSGESAMT*
    Der Park

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2010, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • wakingtall2005

      wakingtall2005, 16.09.2010, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

    • sigrid9979

      sigrid9979, 13.09.2010, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid ...

  • Es ist immer wieder schön!!!

    Pro:

    Erholung pur fast mitten in der Stadt

    Kontra:

    Nicht das ich wüsste . . .

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe beim Stöbern gesehen, dass es nur einen Bericht über den Tierpark Olderdissen in Bielefeld gibt, der außerdem "nur nützlich" bewertet ist. Da ich finde, dass Olderdissen wesentlich Besseres verdient hat, hier nun dieser Bericht.

    Allgemeines:
    Der Tierpark Olderdissen ist der städtische Tierpark von Bielefeld. Er zeigt auf ca. 15 Fußballfeldern Fläche (ca. 430) im Wesentlichen heimische und zum Teil sogar äußerst gewöhnliche Tiere (ca. 100 verschiedene Arten), aber unter anderem dadurch bekommt er meiner Meinung nach seinen großen Charme. Er ist in Hanglage malerisch eingebettet in ein Zwischental des Teutoburger Waldes und hat deswegen auf fast der gesamten
  • Tierpark Olderdissen

    Pro:

    Eintitt frei

    Kontra:

    Nicht so gut geeignet für Kinderwagen und Rollstühle.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    heute möchte ich etwas über den Tierpark Olderdissen berichten,
    er ist etwas für die ganze Familie zwar nicht sehr gut geeignet für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer , da er an einem Hang angelegt ist .

    Er hat im Sommer und im Winter geöffnet und der Eintritt ist jedes mal frei.
    Im Frühjahr ist er sehr sehenswert, da die meisten Tiere ihre Jungtiere haben.
    Im Winter kann man neben dem Park, wenn Schnee liegt den Berg zum Rodeln nehmen.

    Neben dem Kinderspielplatz ist jetzt der neue Streichelzoo man kann sich Futter für die Tiere kaufen und diese füttern.

    Es gibt dort viele Heimische Tiere zu sehen ,so wie: